Heckdeckeldichtung einkleben
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,ich habe vor wenigen Jahren im Zuge der Instandsetzung meines 280SE der Baureihe W108, auch die Heckdeckeldichtung neu eingeklebt.Diese Arbeit muß ich wohl nicht ganz so sorgfältig erledigt haben, denn an einer (!!) Stelle regnet es mir in den Kofferraum. Da nun die Tage etwas feuchter werden, ich aber nicht unbedingt auf die letzten Treffen der Saison verzichten möchte habe ich mir gedacht, diesem Mißstand ein Ende zu bereiten.An besagter Stelle scheint die Verklebung (mit Profilgummikleber ausgeführt) nicht ganz dicht zu sein, da ich auch ein leichtes Anheben der Dichtung am Rand bemerkt habe. Das Wasser unterwandert die Dichtung, tritt an der Innenseite der Rinne wieder aus und läuft mir dann in den Kofferraum.Kann ich nun, ohne gleich die komplette Dichtung wieder rausreißen zu müssen, mittels einer Kanüle o.ä., einen Klebstoff unter die Dichtung spritzen und diese damit wieder festkleben ? Falls ja, welchen Klebstoff könnte ich am besten nehmen ?Für konstruktive Vorschläge danke ich im voraus.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicher Heckdeckel?Nicht Heckscheibe?Grüße
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, Heckdeckel. Ok, das ist "Mercedes-deutsch". Normalerweise würde man Kofferraumdeckel sagen Aber bei Mercedes heißt es ja auch Fahr- statt Gaspedal, Zigarren- statt Zigarettenanzünder, Feststell- statt Handbremse usw.usf.Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, in BW heißt es: wir können Alles außer Hochdeutsch... Aber zum Kleber: auch wenn es Kontaktkleber ist, könnte eine ergänzende Menge in die Stelle eingebracht klappen. Ich will nicht schon wieder mit SILIKON kommen... Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 16. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Denke mal, der Kontaktkleber bringt für eine Regenfahrt was, danach ist alles wieder beim alten. Teile meiner undichten Türgummis habe ich mit Dichtungsmasse für elastische Verklebungen von Obi unterspritzt. Das Material ist temperaturbeständig von -80° bis +40°, gibt es in schwarz, haftet überall und ist sogar schleifbar, ohne auszuhärten. Ist Obi Hausmarke und heißt "Kleben + Dichten", wird in der Bauabteilung in der Kartusche verkauft.GrüßeChris
-
Hallo Chris,danke für den Tipp. So ein Zeugs verkaufen wir hier auch. Da schaue ich gleich mal im Lager nach. Ist halt blöd, gleich eine Kartusche dafür aufzumachen, wenn man nur einen kleinen "Sprutz" davon braucht.Obwohl, geht eigentlich auch Pattex ??Viele Grüße,Mario
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mario,natürlich geht auch Pattex. Damit ist bei meinem 108 die komplette Dichtung eingeklebt.Das Pattex muß ja auf dem (trockenen, fettfreien) Lack haften und am Gummi. Man braucht da auch nicht viel. Wichtig ist eben nur, daß auf beide Materialien eine dünne Schicht kommt, dann ablüften lassen und dann fest zusammendrücken.Der Vorteil zu den anderen "dichten und kleben" ist eben, daß man das bei Bedarf wieder raus bekommt, das Pattex entfernt und alles neu verkleben kann. Das wäre dann die Arbeit für den nächsten Frühling.Wobei mein Gummi nur am Innenfalz(damit meine ich diese 8-10mm senkrechte Blechkante) verklebt ist.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68:...wenn man nur einen kleinen "Sprutz" davon braucht.Soso, einen "sprutz" braucht der Herr!
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldsbastel,mir lasse uns hald nit so alles ufdrucke was die Leut do obe so alles neimodisch erfinde.Was gut isch blibt.GruesJosef
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:5000 1/min und ähnlichen Humbug?? Warum Humbug? Das ist so korrekt. Alternativ kannst du [min^-1] oder 83,33 s^-1 schreiben. Das ist aber mathematisch das Gleiche. Das [U/min] ist jedenfalls offiziell abgeschafft, wenn ich nicht irre.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 29. September 2005 editiert.]