Fahrradtacho am Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ventilo,die falsche Anzeige ist kein Problem des Tachos, sondern entsteht durch Veränderungen an Antrieb + Fahrwerk (Overdrive, kurze Achsübersetzung, Reifengrösse). Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.Der Schrauber meines Vertrauens kennt keine Möglichkeit bzw. kein Ritzel, das dieses Problem löst. Gruß aus Bonn(am Sonntag natürlich in Köln) KlausBeitrag geändert:10.04.07 11:27:57
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrradtacho am Oldtimer
Hallo Klaus,das Problem kenne ich und habe es folgender Maßen gelöst.Farbiges Klebeband, Markierung bei 30/50/70/80 Km/h nach ausmessen auf die Skalierung (ist Platz genug) aufgeklebt und so konnte ich nach Markierung mit Tempo 30 (weiss) in den Zonen, 50 (grün)in der Stadt, 70 (gelb)auf Landstrassen und 80 (rot) in den Autobahnbaustellen einhalten.Fotos waren ab da ein Fremdwort .Ein TüV Prüfer hat mich mal gefragt wofür die Markierungen auf dem Tacho sind, ich habe gesagt da schalte ich in den nächsten Gang, er war glücklich und zufrieden und ich hatte meine Ruhe.Ich fahre(geklebt und nicht zu schnell)freundlich grüssender ka
Fahrradtacho am Oldtimer
Tachodienste können den Tacho auch bei geänderter Übersetzung angleichen.Frage mal bei KA-JA nach: http://www.ka-ja-tacho.de/Speedo Richflied hat dazu sogar extra ein on-line Formular und sog. "corrector Gearboxes":http://www.speedograph-richf...calibration_form.htmlna denn bis Sonntag an der Pferderennbahn!ventiloam Sonntag mit SMITHS dual-scale Tacho unterwegs...Beitrag geändert:10.04.07 11:57:12
-
- Registriert:So 10. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrradtacho am Oldtimer
Hallo Ronald,mit Klebeband arbeite ich auch. Nu habe ich aber den SIGMA 1200 hier liegen und will ihn auch zum Laufen bringen. Daher meine Frage an evtl. mitlesende Elektrikspezialisten, ob der erzeugte Impuls schon bei Fahrradlampenkabel verschütt geht.Gruß aus BonnKlaus
-
Fahrradtacho am Oldtimer
@ ventiloDanke für die Infos!
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrradtacho am Oldtimer
Da ist man mal ein paar Tage weg und schon wieder gibts Zuwachs bei den Elektronikfahrern. Tz Tz Tz Grüße,Ralf
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrradtacho am Oldtimer
Zitat:Original erstellt von Derby special am/um 10.04.07 14:45:15Da ist man mal ein paar Tage weg und schon wieder gibts Zuwachs bei den Elektronikfahrern. Tz Tz Tz Tja Ralf, ich habe mich auch schon gefragt, wofür man Sigma Tachos und Tripmaste bei Oldtimerfahrten braucht. Das breite Grinsen durch Spaß an der Freud' auf dem Gesicht stellt sich auch ohne solche Geräte ein - es sei denn, ich sitze bei Oldtimerfahrten üblicherweise mit verbissenen Gesichtsausdruck hinter dem Steuer. Ich schreibe ganz bewusst "Steuer", denn bei Oldtimer-Motorrädern habe ich sowas bislang noch nicht ein einziges Mal gesehen. Möglicherweise gilt bei den Motorradfahrern noch der olympische Gedanke.
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrradtacho am Oldtimer
Ich muß auch sagen, der ganze Elektronikwahn die letzten Jahre und die Verbissenheit bei den Rallyes diverser Teilnehmer hat mich immer mehr in Richtung Rundstrecke bzw. Bergrennen getrieben.Manche meinen halt, die Elektronik bringt automatisch gute Ergebnisse. Leider (oder zum Glück) liegts dann trotzdem noch am Bedienpersonal. Grüße,Ralf
-
Fahrradtacho am Oldtimer
@ oldsbastel + derby specialDa ich Euch nicht kenne, weiss ich ja nicht, welche Probleme Ihr so habt, aber macht doch dafür einfach einen eigenen Thread auf.Wäre mir neu, dass ich Euch fragen muß, ob das OK ist, wenn ich mir einen SIGMA ans Auto baue.Ich wollte eigentlich nur einen Tipp bzgl. des Kabels.Gruß aus BonnKlausBeitrag geändert:10.04.07 15:58:01
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fahrradtacho am Oldtimer
Hallo,Du kannst das Kabel z.B.auch mit 2-poligem Lautsprecherkabel verlängern (ist gegen Witterungseinflüsse beständiger als Modellbaukabel). Es ist jedoch die Polarität zu beachten, vielleicht funktionert es deshalb nicht.Viele GrüßeKarl