Marderbiss -
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 21. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Also ich glaube nicht dass es Kabel gibt, die gegen Maderbisse resistent sind....wenn ich sehe was so ein Mader alles durchbeißt. Außerdem wird es Dir nichts helfen, da wenn er an die Zünkabel nicht rankommt, er einfach was anderes nimmt. Und willst Du jetzt alles durchgehen was ein Mader anfressen kann??Das Maderproblem ist sehr schwierig. Wenn dem Mader ein bestimmter Geruch im Motorraum gefällt ist er da drin. Bei uns stehen 3 Autos und der Mader geht immer nur in ein und dasselbe Auto. Ist das Auto mal nicht da, dann bleibt auch der Marder weg !Desweiteren mag der Marder sehr gerne warme und dunkle Stellen.Ich habe das Problem folgender Maßen gelöst:Unter das Fahrzeug habe ich einen Maschendrahtzaum gelegt(Holzrahmen gebaut, Zaun draufgetakert und gut). Ist schnell drunter gelegt und auch wieder weggeräumt. Zum zweiten öffne ich Nachts, wenn der Wagen steht die Motorhaube und lasse sie offen. Manchmal reicht schon ein Spalt durch den Licht fällt. Manchmal muss man sie auch ganz öffnen. Einfach mal Testen.Der Mader findet das Licht störend.Das sind so die einfachsten Mittel und die sollte man erstmal ausprobieren.GrußJan
-
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marderbiss -
Hi!Marderbisse sind ein Quell für langwierige Fehlersuche: Neulich erlebt an der Zündanlage eines VW Scirocco I, leider sehr untypisch, es waren „nur“ minimale Bißspuren an einem Kabel, die ausreichten, um unregelmäßige Zündstörungen (Funkenüberschläge) zu verursachen.
Frage: Gibt es Kabel, die dagegen resistent sind? Ummantelungen möchte ich wegen der Prol-Optik nicht verwenden, elektrischer Marderschutz ist auch nicht meine Wellenlänge. Kommentar eines Bekannten: auch streunende Hauskatzen haben sich auf Wagenelektrik und Schläuche spezialisiert. Hab ich noch nicht gehört, gibt’s das?MfG * herminator
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marderbiss -
Hallo,Bekannte von mir schwören auf eine alte Socke, gefüllt mit Hundehaaren, angebunden im Motorraum. Alle 6 Monate frisch befüllen!Grüsse
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Marderbiss -
Der Hund meiner Nachbarin hatte was gegen die Rasur.