Unterboden Rostschutz/Restaurierung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- xjo
- Wohnort:Viersen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen, ich möchte gerne den Unterboden meines Dodge restaurieren, wobei ich erstmal auf den "ist-Zustand" eingehen möchte.Der Wagen stammt aus Californien, was man am Unterboden gut erkennen kann (am Lack leider auch), heisst: der Rost fehlt ebenso wie der Unterbodenschutz.Er ist von unten nur lackiert, und an manchen Stellen wo mal Steinschläge von unten den Lack durchschlagen haben, gibt es leichten Flugrost, also wirklich nichts wildes.Nun überlege ich, wie ich eben diesen Flugrost am besten herunter bekomme, um dann anschließend mit Zinkfarbe, Grundierung und Unterbodenschutz eine gute Substanz für deutsche Strassenverhältnisse zu schaffen.Wie bekomme ich den Rost schonend weg?Ist mein Vorhaben mit Zinkfarbe, Grundierung und U-Schutz sinnvoll, oder sollte ich dafür etwas anderes verwenden?Danke schon mal für die Hilfe!Liebe Grüße Joe
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe meinen 55er Pontiac (Neu-Mexico) vor Jahren mit POR15 gestrichen - nie wieder etwas von Rost gesehen. Unterbiden nur mit der Stahlbürste gesäubert (Drecksarbeit!!) und im Bereich der Vorderachse peinlich genau entfettet (Bremsenreiniger und Co.).GrußFrank
-
- Registriert:Fr 19. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, hier erstmal zwei Verweise, falls nicht schon bekannt: www.ami-forum.de f23.parsimony.net/forum46030/index.htmDa kannst Du im Prinzip schon alles nachlesen.Die einfachste Möglichkeit dürfte sein, Permafilm oder Mike Sandersauf den Unterboden zu streichen.Michael
- xjo
- Wohnort:Viersen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Michael,danke für die Hinweise!Das Ami-Forum ist natürlich
bekannt, und ich denke im Rostschutzforum werde ich eine Antwort finden, schaut nach fundiertem Wissen aus dort.Danke!!gruß Joe

-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Unterbodenschutz in unserem Sinne gehört da nicht drauf. Ich meine jetzt diese Teroson-Bitumen-Pampe.So ein Auto gehört lackiert und mit solchen Mitteln wie Mike Sander geschützt.
- xjo
Hmm,also prinzipiell handelt es sich bei den zu schützenden Flächen um einfaches glattes Blech, mit 30 Jahre alter Farbe drauf.Ich werde mich mal mit der Hand-Drahtbürste daran versuchen, da mir die Flex dafür zu rabiat ist.Ich will ja nur den Flugrost soweit vorhanden entfernen, und für eine gute Langzeitkonservierung sorgen.Gruß Joe
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Nutz mal die Suchfunktion, das Thema wurde hier schon über zig Seiten ausdiskutiert, im Prinzip Ergebnislos mfg, Mark