Opelaner bitte melden, suche Websites Rekord Olympia 1955
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe mir heute kurzentschlossen einen fast fertig restaureierten Opel Rekord Olympia Bj 1955 gekauft. (goldmetallic, Auto stand die ganze Zeit bei mobile.de)Mit Opel habe ich mich die ganze Zeit ehrlich gesagt nicht befasst.Wer kann mir gute Websites, Clubs, Online Händler nennen?Klar, google werde ich auch bemühen, aber wäre trotzdem für den einen oder anderen Tip dankbar.Wäre schön, wenn sich jemand melden würde, der das gleiche Auto fährt, da ich ein Foto der Lenksäule benötige.Außerdem suche ich noch einen Tank, da dieser fehlt (ging bei der Restaurierung verloren)Vielen Dank für ne AntwortGerd
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gerd,gold metallic ? Merkwürdige Farbe für so ein Auto...Nun, ich hatte schon so ein Model und auch den 56er und 57er aus der Ponton Reihe. Laufen ganz schön. Evtl. habe ich noch ein Photo meines 55ers von innen, muß ich mal suchen. Habe auch noch ein paar E-Teile aber das schicke ich Dir lieber per Email bevor es Schelte gibt...Ansonsten bekommst Du Teile bei Matz in Flensburg oder Oberé ( Opel Classic Parts ).Ach ja, als Club kann ich Dir die Alt Opel Interessengemeinschaft e.V. nennen.GrüßeTom[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 16. August 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi.Ich kann dir meine Website empfehlen: www.Opel-P1.de Von da aus kommst du auch zur Alt-Opel IG, kannst mich aber auch für näheres gerne anrufen: 02365/202020mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 8. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Mark,vielen Dank, aber Deine Website habe ich neulich schon eine Nacht lang angeschaut, wirklich sehr interessant, auch wenn man bedenkt wie alt Du (erst)bist.Du warst doch in Ludwigshafen Maudach und hast Freddy besucht. Eigentlich wollte ich auch kommen und Dein Auto bestaunen, habs aber zeitlich nicht mehr geschafft.Einen Tank für die Möhre habe ich mittlerweile gefunden, zwar vom Kombi, aber den Stutzen kann man umschweißen.Einige Fotos des Wagens stehen übrigens hier, falls es Dich interessiert. http://home.arcor.de/rekord1955/ Der Wagen wurde mal in einer Opel Fachwerkstatt komplett restauriert, da hat mal jemand ne ganze Stange Geld hingelegt. Du weißt ja wieviele Stunden Du investiert hast, das multipliziert mit ca 60 Euro/Stunde.Da ich mir fast zeitgleich einen 1951er Buick gekauft habe weiß ich noch nicht so genau, ob ich den Opel behalte, vielleicht inseriere ich ihn demnächst, mal sehen.Gefallen tut er mir gut, nur der Buick ist halt noch schöner.Die Modelle bis 1957 finde ich übrigens harmonischer, die Panorama Windschutzscheibe gefällt mir nicht, auch bei den US Modellen nicht.Also bis dennGerd
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ist ja interessant - gerade ist mein 1955er Rekord aus Belgien eingetroffen! Aber da ist noch richtig was zu tun. Bremsen gangbar machen, Motor zum Laufen bringen, vorne etwas Schweißen. Wurde in ANTWERPEN produziert. Der hat allerdings vorne den frecheren "Zähne-Grill". Ein Original Dachgepäckträger war dabei. Unter google habe ich schon Rep. Sätze für HBZ/RBZ u.v.m. gefunden. Bin allerdings nicht so 'n Fotospezi. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hübsche Fotos.Naja, Restauration ist ja immer relatif...Bei mir war ja wirklich ALLES kaputt...Da sind über 1000 Stunden reingeflossen.Aber, man muss ja als Ausgangsobjekt auch nicht wie ich, unbedingt Kernschrott nehmen.Angefangen hatte ich übrigends mit 15 mfg, Mark