Farbton KONI-Stossdämpfer ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini:Hallo, Koni Classic sind meistens schwarz.Die meisten sind rot. Nur einige sind schwarz. Sorry.
Nix Rot! Was erscheint, wenn man bei „Google“ Kini-Classic eintippt?Das! http://www.proven.com.au/content/koni-c ... rbers.html Man!! Koni Classic sind meistens schwarz!GrüßeChristoph
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Gordini:Eben, so ist es! Sowas wie Du eben nicht! Ich habe in der Schule halt aufgepaßt und konnte mir einen besseren Job suchen.Motocoupé, danke für den Link. Wie war nochmal das Thema?
-
- Registriert:Sa 9. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Hallo Forumsmitglieder!Ich wollte mit meiner Frage keinen Flächenbrand lostreten. Dämpft euch mal ! Ich habe mich heute intensiv um das Thema gekümmert. KONI-Deutschland konnte mir zu dem Thema Farbtöne nichts sagen, "weil in der Vergangenheit die Farbtöne gewechselt haben"!?Der KONI-CLASSIC-Dämpfer wurde speziell für Oldtimerliebhaber und deren Fahrzeuge aus den Vierziger - Sechziger-Jahren entwickelt. Das Kennzeichen dieser Reihe ist in der Regel die schwarze Lackierung und das unverkennbare klassische KONI-Flügelemblem. Auf Kundenwunsch sind auch CLASSIC-Ausführungen in roter Lackierung zu erhalten. Die Artikelbezeichnungen tragen den Zusatz CB für CLASSIC-Black = schwarze, sowie CR für CLASSIC-Red = rote Dämpfer. Somit hat Frank nicht so ganz unrecht gehabt. Bezüglich der Farbtöne, hier speziell für meine neuwertigen, gelben KONI-Sportstossdämpfer aus dem Herstellungsjahr 5/73, bin ich bei der Fa. Poohl Power in 56424 Ebernhahn fündig geworden. Der Kenner erkennt sofort, dass das der frühere Standort von KONI-Deutschland ist. Seit KONI zur ITT Automotive Europe gehört, und in Ebernhahn erfolgreich die Reparatur.- und Sportabteilung wegrationalisiert hat, gibt es mit Herrn Steudter, einem langjährigen MA von KONI-Deutschland, bei der Fa. Poohl Power (www.poohlpower.de) einen fachkompetenten Ansprechpartner in allen Fragen rund um und im Stossdämpfer. Aus dem Stegreif konnte Herr Steudter die Frager nach den alten KONI-Farbtönen beantworten : RAL-2002 für rot und RAL-1007 für den gelben Farbton, die Frage nach dem schwarzen Farbton habe ich mir verkniffen. Das Thema kann damit beendet werden. Übrigens Frank, ich darf auch besichtigen. Gruss ABARTH-Klaus