Ölabscheider in privater Werkstatt

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Ulrich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ulrich » Mi 10. Aug 2005, 20:41

Achso, deswegen... ich dachte schon an Ölvorkommen nee, Spaß beiseite: auf die Idee wär' ich gar nicht gekommen. Grund sind eben die Bunkerqualitäten (und die sollten ja doch eigentlich stabil sein) und vor allem die Tatsache, daß der früher dort tätige Betrieb auch schon mal einen LKW dort 'reinstellte. Und der dürfte mehr als 2,5 to wiegen Und das Bühnenangebot klingt ausgesprochen interessant, kann sein, daß ich Dich nächstes Jahr mal drauf anspreche (wenn ich es bis dahin nicht vergessen habe ). Habe bei meiner (zugegeben kurzen) Suche nichts günstigeres gefunden, schon gar nicht inkl. Aufstellung. Gefunden habe ich jede Menge teuerere, aber dafür auch inklusive Selbstabholung!!!!!! (iNet-Verkaufsregel Nr. 11/iBääh(eBay)-Verkaufsregel Nr. 1: Spare nie an Ausrufezeichen, nur an Kommas) Also einen herzlichen Dank nochmals an alle Antworter und an Frank fürs Angebot, werde zu gegebener Zeit darauf zurückkommen.Ulli______________________________________mangels einer Vorschaufunktion:[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 10. August 2005 editiert.]

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Do 29. Jun 2006, 00:32

Hallo, so ein Unsinn! Der Gesetzgeber erlaubt privaten Ölwechsel, sonst würde es die Rüchnahmeverordnung (nur für Privatleute) nicht geben müssen(!). Und Ölwechsel ist ÜBERALL erlaubt (außer Sondernutzung v. öfftl. Straßenland, Wasserschutzgebiete), wenn die Sorgfalt eingehalten wird. Und es gibt keine Vorschriften für Scheunen, Stellplätze etc., dass überhaupt ABLÄUFE (wozu??) vorhanden sein müssen. Letztere müssen ja nicht mal betoniert/asphaltiert sein. Wer sich dann noch in der Physik auskennt, weiß wohl, dass 5 l Öl bei einem Gefälle (nach innen) von nur 10 MILLImetern bezogen auf eine Fläche von 15 m² komplett aufgefangen werden. (Hoffentlich habe ich richtig gerechnet). Will da wieder jemand ein Schreckgespenst herholen? Gruß. Rolf

Sierra

Beitrag von Sierra » Do 29. Jun 2006, 12:46

Hallo Gregor, unter Last oder auch ohne?Wenn die Spindeln nicht verbogen sind, tippe ich auf die Trag- und Sicherheitsmuttern. Oder die Spindellager. Hast Du die Bühne schon länger?GrußMichaelBeitrag geändert:29.06.2006 12:47:49

Antworten