2T-Öl im Sprit
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von jupp1000:...bei einem vom Hersteller sanktionierten Ölverbrauch von bis zu einem Liter/1000 km, kommt man bei einem modernen Turbodiesel auf ein Mischungsverhältnis von ca. 1 : 70, und beim Benziner auf 1 : 100. Das sind eigentlich schon 2Takter Werte!Diese Ölmenge dürfte ja dann auch dem KAT nicht schaden, oder?Gibt man Öl in den Sprit schützt man Tank, Leitungen und Vergaser vor Korrosion durch den agressiven neumodischen Sprit.GrußHeinzJaja, ich kenn die Angaben.Aber, dann haste schon ne Fette Ölfarbe hinterdir.Sowas steht bei meinen Daimlern auch in der Anleitung.Die brauchen auch 1 Liter, aber auf 10.000km.Mein Opel braucht 0,25 bei ruhiger Fahrweise und 0,5 bei Vollgas. Da hat der dahinter aber schon ne Fahne.Wieso sollte ich also noch Öl in den Tank kippen??? Sowas is doch Blödsinn...mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2T-Öl im Sprit
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Melitta 1x1 macht's möglich! ($) ($) /\\______/leider werden hier die leerzeichen nicht richtig dargestellt...[Diese Nachricht wurde von bib am 28. Juli 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2T-Öl im Sprit
Zitat:Original erstellt von StevieP2: ... wenn Du allerdings wirklich Öl direkt zum Sprit dazu gibst, wird der Kat definitiv sterben...Offensichtlich nicht, wenn man ein entsprechendes 2-T-Öl verwendet, das aschefrei verbrennt, und dieses richtig dosiert - wie man bei motor-talk nachlesen kann.GrußStefan
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2T-Öl im Sprit
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Hat jemand von euch Erfahrungen mit herkömmlichen 2T-Öl (1 Tasse pro Tankfüllung; ca. 1:250) im Sprit gemacht?Für meine Florett wär das etwas wenig - ich fahre 1:25 ... dazu passend trinke ich auch den Kaffee 1:25 (Kaffee-Milch Gemisch). Gruß von Frank
-
- Registriert:Di 18. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2T-Öl im Sprit
1 : 25 - genauso trinke ich meinen Grog im Winter.1 Liter Wasser auf 25 Liter Rum!!GrssssHe......
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2T-Öl im Sprit
Hallo,dieses Öl hatte ich mir mal aus USA mitgebracht.Hab`s in den Diesel gekippt, ob`s geholfen hat ?Keine Ahnung.Habe es nur wegen der Dose gekauft. Soll unschädlich für Kats sein siehe:WHEN ADDED TO GASOLINE: * Cleans and lubricates fuel injectors and carburetors * Improves gasoline mileage * Reduces and prevents varnish and gum build-up * Extends spark plug life * Safe for catalytic converters and oxygen sensorsWHEN ADDED TO DIESEL: * Increases fuel mileage * Cleans and keeps fuel pumps, injectors and nozzles free from harmful residues * Reduces upper cylinder wear * Promotes longer piston ring life * Retards souring of diesel and lubricates entire engine systemWHEN ADDED TO MOTOR OIL: * Prevents valve sticking and clatter * Fortifies properties of engine oil, prevents breakdown caused by extreme temperatures * Promotes easier cold weather starts * Reduces and prevents acid and sludge formation GrußBJ43
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2T-Öl im Sprit
Zitat:Original erstellt von KW: Wieso sollte ich also noch Öl in den Tank kippen??? Sowas is doch Blödsinn...Ach ja, hängt deine Einspritzanlage in der Ölwanne?
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2T-Öl im Sprit
Also - bei den Alt-dieseln macht das mit Oel im Diesel durchaus Sinn, so 1:50 bis 1:100 und bei jedem 2. oder 3. mal Tanken. Pumpe und Duesen leben deutlich laenger. Leiser und runder laeuft ein OM636 auf jeden Fall damit. Allerdings wird kaum einer derartige Fahrleistungen mit einem Alt-Diesel schaffen. Aber vor dem "Winterschlaf" sollte man 1:50 beimischen und warmfahren - das verhindert Flugrost an der Pumpe. Einem modernen Motor duerfte das egal sein - vertragen wird er das, brauchen tut er das nicht. GrussWolfgang