Ein Schwimmer, der taucht...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... taucht nix!Moins und Hilfeeeee!Langsam kommt immer mehr Leben in die Instrumente meines 403er Peugeot. Lediglich die Tankanzeige war bisher störrisch. Nur ab und zu mal ein leichtes Schaukeln der Anzeigenadel, vorzugweise bei Pegelständen nahe Null. Ein Durchmessen/testen von Geber, Leitung und Anzeige zeigte keine Auffälligkeiten.Gestern habe ich den Tankgeber mit Hylomar abgedichtet und so den Spritgeruch im Auto bekämpft. Dabei ist mir aufgefallen, das der Korken gar nicht mehr aufschwimmt, sondern untergeht. Der Korken war wohl irgendwann mal ummantelt/lackiert (?), hat sich aber im Laufe der Jahre vollgesogen.Reicht´s jetzt aus, eine Flasche Veuve Cliquot zu köpfen und den so gewonnenen Korken auf die Mechanik zu spiessen? Oder habe ich den Korken dann irgendwann wegen fehlender Beschichtung bröselweise im Spritfilter kleben?Gruß Martin
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs:Vielleicht erkundigst Du Dich einmal bei einem Weinhändler, ob der Weinkorken als Benzinschwimmer nutzbar ist Mein Weinhändler wurde in diese Richtung leider nicht ausgebildet. Bevor ich jetzt anfangen würde, mir für den 403 was zurecht zu fummeln, könnte ich mir ein passendes Ersatzteil besorgen. Zum Beispiel hier ---> http://www.veteranen-fischer.de/
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na klar, neu kaufen geht (fast) immer. Fischer hat leider nicht den richtigen Geber, Retro Saar hat was nicht originales für um die 35 Euronen. Dafür kann ich schon ein schönes Fläschchen mit daran hängendem Korken kaufen.Dem alten Ding wieder Leben einzuhauchen würde mir viel mehr Spass machen als ein Teiletausch. Klar, irgendwo gibt es da vernünftige Grenzen, aber die habe ich hier für mich noch nicht überschritten.Gruß Martin
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin,es hilft Dir sicher nicht viel, aber ich habe genau dasselbe Problem, ein abgetauchter Schwimmer beim Kadett A.Ich habe mir bereits eine neue Übertragung besorgt, habe sie aber noch nicht montiert.Vielleicht erkundigst Du Dich einmal bei einem Weinhändler, ob der Weinkorken als Benzinschwimmer nutzbar ist (oder lackierst den Korken ebefalls).Beste GrüsseChristoph
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Warum baust du keinen Kunststoff- oder Metallschwimmer an?
-
"Warum baust du keinen Kunststoff- oder Metallschwimmer an?"Nun, die Flasche steht im Kühlschrank... . Aber ernsthaft, gibt es so Standardsortimente Schwimmer oder schlachte ich einen alten Vergaser aus?Gruß Martin