Suche Nadellager f. Achsschenkel

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
jupp1000
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jupp1000 » Fr 3. Jun 2005, 11:01

Hallo zusammen,ich suche für die Modifikation meiner MG "B" Achsschenkel dünne Nadellager als Ersatz für die Bronze - Anlaufscheiben .Die Maße: d = 20; D = 40; h = 5Wer kann helfen, wer kennt Bezugsquellen?Besten Dank im vorausGrußHeinz

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 3. Jun 2005, 11:08

Bin mir nicht sicher, ob so ein kleines Axiallager den stoßförmig auftretenden Belastungen lange standhalten würde.So flache Axiallager gibt es auch gar nicht, da müßtest Du die Rollen schon direkt auf einer entsprechend geschliffenen und gehärteten Oberfläche laufen lassen.Das INA 81104TN Norm Axial-Nadellager hat z.B. die Abmaße 20/35/10 mmDen kompletten Produktkatalog findet man unter www.fag.de Eine Alternative wäre vielleicht eine wartungsfreie Glykodur Gleitlager Anlaufscheibe[Diese Nachricht wurde von ventilo am 03. Juni 2005 editiert.]

jupp1000
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jupp1000 » Fr 3. Jun 2005, 11:37

Hallo Ventilo,danke für Deine schnelle Reaktion.Es gibt eine Modifikation für den Austin Healey, für eben dieses Lager/Anlaufscheibe. Aber ich glaube die Abmessungen sind anders.Was ist Glykodur?GrußHeinz

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 3. Jun 2005, 11:41

Glykodur ist der FAG Markenname für Teflon/PTFE beschichtete Gleitlager, die es in versch. Abmessungen fertig zu kaufen gibt.

Antworten