Seit wann gab es 6-Türer-Fahrzeuge / -Versionen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo 6Türer,Mein Mercedes hat 7 bzw 9 Türen, je nachdem wie man zählt (2 Doppeltüren wie beim ollen Bulli). Also Pro Seite: Einfachtür, Einfachtür, Doppeltür und am Hintern noch eine Tür. Achso es ist ein L319 Ex-Feuerwehr Baujahr 1965 Liebe GrüßeMichael[Diese Nachricht wurde von ELO am 03. Juni 2005 editiert.]
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 6Türer:bitte strengt euch an!Was zahlste?
wie hieß noch dieser amerikanische Limo Karossenbauer ?Siemann, Sieburg ... (oder so ähnlich)....Hat m.W. schon vor dem Zweiten Weltkrieg solche 6-türigen Limousinen gebaut. Müßte ich mal ins Archiv steigen....Edit:Mir ist es wieder eingefallen. Shop of Siebert hieß der Laden: http://my.net-link.net/~dcline/limoair1.htm http://www.coachbuilt.com/bui/s/siebert/siebert.htm [Diese Nachricht wurde von ventilo am 03. Juni 2005 editiert.]
Und jetzt aus angeborener Neugier: Was ist denn der Hintergrund deiner Frage, persönliches Interesse, schreibst du ein Buch, einen Zeitungsartikel, machst du ein Quiz?Hab auf jeden Fall mal kurz das Standardwerk "The Beaulieu Encyclopedia of the Automobile - Coachbuilding" durchgeblättert und keine Vorkriegskarosserie mit 6 Türen gesehen. Frank
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo 6-Türer - erst einmal willkommen hier im Forum!!Ich werde mal in Richtung Sondertaxi überlegen, wenn es da schon einen Käfer als 4-Türer gegeben hat, gab es auch einen Ponton mit 6 Türen - ich schaue mal weiter in der Zeit zurück.GrußBuckeltaunus
-
- Registriert:Do 2. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe, wer weiß...welches Fahrzeug in 6-Türer Version - als Versuchsbau, Vorserie, Kleinserie, Serie oder Sonderkarosserie -von Hersteller oder Karosseriebau-Firma in den 50er Jahren oder früher (jedenfalls vor 1960 / 1961) produziert wurde?Marke / Typ / Modell / PKW / Lieferwagen oder Transporter, egal ob verlängert / Langversion / Pullmann / oder Länge original ...Hauptsache: sechs Türen ! ( Produktion in Deutschland, Europa, USA oder weltweit )Gemeint sind hier nur Fahrzeuge mit Säule vor jeder Türreihe, also nicht der VW Bulli mit beidseitigen Flügeltüren!An alle Spezialisten, bitte strengt euch an!Gesucht werden die Vorfahren der heutigen 6-türigen Limousine.Herzlichen Dank für jede nachprüfbare Information!GrüßePeter[Diese Nachricht wurde von 6Türer am 03. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 2. Jun 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo 6-Türer-Spezialisten,vielen, herzlichen Dank für so viele, schnelle Antworten !Ein Artikel soll es am Ende auch noch werden. Hintergrund ist leider kein Quiz, nur persönliches Interesse.Das besteht im Sammeln von Argumentationshilfen beim Import zum Thema "charakteristischen Schritt in der Entwicklung...dokumentieren...oder...Abschnit dieser Entwicklung...veranschaulichen".6-Türer gab es also schon lange vor 1960. ok.Aber alle vor 1960 gebauten 6-Türer waren auf verlängerten ("stretch"-) Karosserien aufgebaut. Richtig ?Mit Eurer Hilfe sehe ich nun den eigentlichen Knackpunkt klarer. Deshalb möchte ich, wenn's nicht allzuviel Mühe macht, die Frage neu formulieren:Gab es NICHT verlängerte Versionen mit 6 Türen (3 links / 3 rechts), und nur mit Säule vor jeder Türreihe, also nicht der VW Bulli! im Bereich PKW / Transporter - Kleinbus auch schon vor 1960 (als Extra /Sondermodell ab Werk) ??oder nach 1960 (hoffentlich viele !!) - auf Basis NICHT verlängerter Karosserie ! - ? ? ?Leider nochmal:"Hilfe, wer weiß" was?evtl. sogar: wie viele ?Fragen zu anderen T1-Bullis werde ich gerne so gut wie möglich beantworten.@ELO:schickst du bitte ein Foto? Mein Oldie-Horizont war bisher auf den Bulli begrenzt...Danke!bullige GrüßePeter[Diese Nachricht wurde von 6Türer am 05. Juni 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 27. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter,Bilder von der Feuerwehr findest du auf meiner Seite www.lloyd-arabella.de.vu oder im Forum www.l319-forum.de (da gibt es auch noch andere )Viele GrüßeMichael