Wer kennt dieses Auto?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Z1-VX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Z1-VX » Mi 25. Mai 2005, 10:22

Erst mal Danke für die Antworten. Ich sehe, die Frage wird sich nicht so schnell lösen lassen. Mal sehen, wo ich noch nachgraben kannGrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Dannoso » Mi 25. Mai 2005, 13:41

Zitat:Original erstellt von Z1-VX:Erst mal Danke für die Antworten. Ich sehe, die Frage wird sich nicht so schnell lösen lassen. Mal sehen, wo ich noch nachgraben kannGrußDieterHallo,also im Internet findest Du maximal die Antwort: "weißes Cabrio mit roten Ledersitzen". Mehr ist unter 100erten Eintragen unter Gräfin Dönhoff leider nicht zu finden.Das Foto müßte so um die 1935 entstanden sein. Daher tippe ich eher auf eine Automarke die im Deutschen Reich hergestellt wurde. Eine Deutsche Gräfin und ein Ausländisches Auto? Damals eher sehr provokant. Aber das war Sie ja selbst auch.Andererseit war sie ja im tiefen Osten angesiedelt. Die Marke Tatra wäre auch noch ein Möglichkeit. GrüssePS: hat denn keiner das Buch?

Frank the Judge

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Frank the Judge » Mi 25. Mai 2005, 16:12

Hilft ein größeres Bild? Hatte der/die Traction 4 Radmuttern? Darüber denkt der Herr mit Fez wohl auch nach [Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 25. Mai 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 25. Mai 2005 editiert.]

jawolf30

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von jawolf30 » Do 26. Mai 2005, 01:06

Stoewer ???GrußJürgen

citroeni

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von citroeni » Do 26. Mai 2005, 11:38

so,also zu den Radmuttern!Die Traction hatten fünf (5) Radmuttern, vier wären also eine zu wenig!!Zu dem Link von Ventilo,Prototypen des Traction Avant hat es soweit ich (und meine Bücher) wissen 1931 noch keine gegeben!Die Entwicklungszeit für die Traction Avant modelle war sehr kurz, so ca 1 jahr, was auch dazu führte, dass das eigentlich vorgesehene Vorwählgetriebe nicht fertig geworden war!Un dnoch was zu der Bemerkung was auländsche Autos anging.Citroen hatte damals ein Werk in Köln.Sämtliche dort gebauten Autos waren "deutsche Erzeugnisse von deutschen Arbeitern mit deutschem Material" und somit also im Prinzip mal deutsche Autos mit französischen Namen!soweitchristopher

Dannoso

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Dannoso » Di 31. Mai 2005, 21:14

Hallo,ich habe mir das Buch in einem Buchladen (!!! ja es gibt sie noch die guten alten Bücher...) angesehen. Da sin auch Frontansichten des Autos drauf. Auch ein Emblem. Nur die Bilder sind trotz der damal sehr guten Leica genau in dem Punkt unscharf. Selbst in den Texten ist kein Hinweis auf eine Marke zu finden. Übrigens das waren die Reisen nach Albanien um die 1935(?).Vielleichr hifts weiter: der Kühler ist mit einer mittleren Chromleiste zweigeteilt. MIt schmaleren Chromleisten nebeneinader vertikal. Keine Querleisten. Oben ist der Kühler leicht Halbrund ähnlich wie bei einem Riley oder BMW. (Sind es aber nicht). AUßerdem ist der Kühler schräg nach hinten geneigt und ist halbrund. Ähnlich wie bei Vorkriegs Peugeots.Das Kühleremblem sitzt mitten im Kühler. Hat oben einen spitzen Teil und unten eine Art Flügel (unscharf auf dem Bild). Ein Adler ist es nicht.Die Kühlerhaube hat seitlich keine Schlitze, aber 2 markante Sicken.Ich habe etliche bücher gewälzt konnte aber nix finden. Wer kriegs raus???Grüss

Hurvinek

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Hurvinek » Fr 3. Jun 2005, 00:41

Ich bin mir keineswegs sicher, aber könnte es sich hierbei um etwas Tschechoslowakisches handeln......? Evtl. Z4? Gruss,Olli

Frank the Judge

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Frank the Judge » Fr 3. Jun 2005, 13:11

Erkennst Du ihn hier wieder, Dannoso?Dann ist es ein 1935er Tatra 75 Sport.

Chrysler-Tommy

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 3. Jun 2005, 15:08

Hallo !Nach langem Suchen und Blättern bin ich mir fast sicher, dass es sich um einen Röhr Junior Sport Roadster mit Autenrieth-Karosserie handelt. Allerdings findet sich im Röhr-Buch von Herrn Schollenberger kein Hinweis auf Gräfin Dönhoff.Da der Röhr Junior ein in Lizenz gebauter Tatra 75 war, kann es sich natürlich genau so gut um einen Tatra 75 oder 57 handeln.Die Kotflügel und der Türausschnitt stimmen mit der Autenrieth-Karosserie überein.Hunderprozent sicher bin ich natürlich nicht, da man ja leider die Front des Wagens nicht sieht.GrußTommy

ID19

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von ID19 » So 5. Jun 2005, 22:24

Traction hatte in diesem Baujahr 6 Radmuttern. Sowohl wegen der Karosserieproportionen als auch der Windschutzscheibe wie eben auch wegen der Räder scheidet ein Traction aus.GrüßeMartin

Antworten