Wer kennt dieses Auto?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Z1-VX
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Z1-VX » Sa 21. Mai 2005, 14:01

Eine Frage an den Vorkriegsspezialisten:Was ist das für ein Auto? GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

ventilo
Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von ventilo » Mo 23. Mai 2005, 15:22

ein Traction Avant aus deutscher Produktion?wegen der recht niedrigen Karosserie, dem deutschen Nummernschild und den charakteristischen Schmutzlappen vorneauch die Felgenform sieht mir stark nach Citroen aus

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Rene E » Mo 23. Mai 2005, 15:56

Er hat aber Trittbretter. Ist selbst für ein 11 CV Roadster, der ja eher in Handfertigung entstand, ungewöhnlich

Chrysler-Tommy

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 23. Mai 2005, 16:15

Hallo !Ich plädiere für Adler oder Röhr.GrußTommy

RA-Wilke

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von RA-Wilke » Mo 23. Mai 2005, 16:35

Ich tippe auch eher auf ein deutsches Fabrikat. Frag doch mal spaßeshalber Gräfin Dönhoff selbst, ihr Mann ist schließlich auch Oldtimerfan und -besitzer. Zu erreichen müßte sie über die "Zeit" sein, deren Herausgeberin sie ist.Frank

Frank the Judge

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Frank the Judge » Mo 23. Mai 2005, 17:17

Marion Gräfin Dönhoff ist vor drei Jahren verstorben.

citroeni

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von citroeni » Mo 23. Mai 2005, 22:46

also ne traction, selbst aus deutscher produktion, halte ich mal für sehr unwahrscheinlich!die trittbretter kann man da allerdings nicht als indiz nehmen, da es sowas damals als zubehör für die traction gab.was mich aber davon überzeugt, dass es keine traction ist, das ist zum einen der Windschutzscheibenrahmen und zum anderen das heckalle traction, ob limousine, cabrio oder coupé hatten hinten eine komplett andere reserveradbefestigung und außerdem keinen freiraum zwischen kotflügel und karosserie im unteren bereich!@ventilo, was findest du denn an den felgen so typisch für die traction??finde die eigentlich eher untypisch für das auto, da unter anderem der bügel in der mitte fehlt.was es jetzt wirklich ist, keine ahnungvielleicht mal bei www.prewarcar.com nachfragenchristopher (seit 19 jahren im traction auf achse)

Blechschlampe

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von Blechschlampe » Di 24. Mai 2005, 09:59

Moin Forum!Mein Tip: Hanomag Sturm oder Rekord, Aufbau von Ambi-Budd.Die Blechschlampe grüßt!

RA-Wilke

Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von RA-Wilke » Di 24. Mai 2005, 10:03

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Marion Gräfin Dönhoff ist vor drei Jahren verstorben.Hoppala, ich hätte doch mein Gotha Abonnement nicht kündigen sollen...

ventilo
Wer kennt dieses Auto?

Beitrag von ventilo » Mi 25. Mai 2005, 09:37

Nach Durchsicht von Bildern der in Köln gebaut Traction bleibe ich bei meiner Vermutung.Der Aufbau stammt evtl. tatsächlich von Ambi-Budd aus Berlin, aber das müßten die Citroen Spezies besser wissen.Budd hat zumindest die Prototypen für die Traction gebaut und wohl auch Karossen nach Köln geliefert. http://website.webcenter.lycos.de/www.f ... bibudd.htm Evtl. könnte es aber auch ein Adler sein..?Die Hanomag hatten Lüftungslöcher in den Scheibenrädern und nicht so flache Gürtellinien.[Diese Nachricht wurde von ventilo am 25. Mai 2005 editiert.]

Antworten