Sicherheitsgurt hakt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,habe schon im Archiv gesucht, aber nichts zu diesem Thema gefunden.Bei meinem Auto BMW E3 hakt der Sicherheitsgurt an der Fahrerseite ab und zu, besonders dann wenn man es eilig hat, dann ist es eine "Fummelei" bis man angegurtet ist.Frage: wie kann ich Abhilfe schaffen.GrussMichael
Sicherheitsgurt hakt
Manchmal hilft es, die Aufrollautomatik zu demontieren, zerlegen und zu reinigen.Wenn nichts gebrochen oder verschlissen ist, liegt es oft nur an Staub und verklebtem Fett. Das bekommt man mit Bremsenreiniger hervorragend wieder weg.Ein Tip übrigens noch, wenn der Gurt sich nicht mehr richtig aufrollt:Wenn man den Gurt ganz abrollt und ihn von beiden Seiten mit Cockpitspray (gibt es an jeder Tanke) einsprüht, denn rollt er wieder auf wie neu!Den Tipp habe ich selbst mal aus einem Markt-Sonderheft und es funktioniert fantastisch!GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsgurt hakt
Hallo Gerrit,ich dachte im Sonderheft steht, man solle Haarspray verwenden ? Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsgurt hakt
Hallo,ich möchte mich Gerrits Empfehlung anschliessen, wobei es auch möglich ist, dass die Gurtrolle vielleicht nicht mehr 100% in der richtigen Position sitzt, und blosses Lockern und wieder Festziehen der Halteschraube (dazwischen Ausrichten der Rolle) bereits Abhilfe schafft.Mit Haarspray?!? Ich weiss nicht recht...Gibt das nicht eine recht klebrige Geschichte? Ich benutze sowas nicht, daher meine Ignoranz.Grüsse[Diese Nachricht wurde von Nobbi am 09. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsgurt hakt
...meines Wissens Silikonspray (riecht ja auch ganz angenehm ) oder ein Spezialspray für Gurte, hat u.a. Würth im Programm. Ist silikonfrei.bis demnäxtommi
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsgurt hakt
Hallo Nobbi,evtl.habe ich es auch nicht mehr richtig in Erinnerung, daher mein am Ende des Beitrages.Viele Grüße,Mario
Sicherheitsgurt hakt
In dem Beitrag der "Oldtimer Markt" hieß es "Cockpitspray". Und genau damit habe ich schon etliche Gurte erfolgreich wieder gangbar gemacht. Kleben tut da übrigens nichts ....GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Sicherheitsgurt hakt
Hallo,vielen Dank für die Tips,werde es mal mit Bremsenreiniger oderCockpitspray versuchen, mal sehen was ichzuhause habe.GrussMichael
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsgurt hakt
Zitat:Original erstellt von Miwake:Hallo,vielen Dank für die Tips,werde es mal mit Bremsenreiniger oderCockpitspray versuchen, mal sehen was ichzuhause habe.GrussMichaelVor Bremsenreiniger würde ich abraten, wird noch schlimmer da er total entfettet.bis demnäxrommi
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sicherheitsgurt hakt
Hallo Michael,von Bremsenreiniger würde ich auch abraten, da eine so aggressive Substanz womöglich das Gewebe des Gurtbandes angreift. Wie der Gurt dann unter extremer Beanspruchung wohl reagiert?? GrußMartin