Briefkopie / Datenblatt woher ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mo 25. Apr 2005, 00:16

Andere Möglichkeit:Frag dich mal beim TÜV Heilbronn (07131/1576-0) zu Dipl-Ing. Matthias Gerst durch. Er ist dort der Ansprechpartner für Oldtimer und immer sehr hilfsbereit. Er kann dir genau sagen, was wo archiviert ist.Oder dein örtlicher TÜV fragt dort (sozusagen im Wege der "Amtshilfe") nach.Die Datenblätter kosten allerdings ...Andere Möglichkeit, die wohl kostengünstiger wäre:Frag vorab bei deinem TÜV-Prüfer nach, ob er als Grundlage für die Erstellung des neuen Kfz-Briefs die Daten aus einem Brief eines anderen Fahrzeugs der gleichen Baureihe oder aus einem alten Kfz-Brief (von einem verschrotteten Fahrzeug) akzeptiert. Wenn ja, dann schau mal auf Teilemärkten in Kisten mit alten Kfz-Briefen nach, die dort immer wieder angeboten werden (neulich auf der Techno Cassica und auch auf der Veterama in LU hätte man auf jeden Fall fündig werden können). Kostet so ca. 10 bis 20 EUR pro Brief (mehr würde ich keinesfalls zahlen) - weniger als ein Datenblatt, egal von wem man es sich ausstellen lässt ... Aber nicht alle TÜV-Prüfer übernehmen ohne weiteres die Daten aus einem alten, entwerteten Brief, daher vorher nachfragen.Und am billigsten wäre es natürlich, wenn ein Besitzer eines solchen Fahrzeugs, das aktuell zugelassen ist, die eine Kopie seines Briefes zukommen lässt. Setzt aber eine gewisse Organisiertheit und Hilfsbereitschaft der Fiat-Neckar-Fahrer voraus. GrußStephan

Ziegenbart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ziegenbart » Mo 25. Apr 2005, 00:35

Danke für die schnellen Antworten.Was macht denn der TÜV eigentlich, wenn ich zur Vollabnahme mit dem holländischen Brief ankomme und sonst nichts habe?In diesem Brief sind ein paar Angaben drin, 4Zyl., 1221ccm usw. aber z.B. keine Angaben über Abmessungen, Gewichte usw.. Schicken die mich wieder weg oder reicht denen das unter Umständen?GrußAndreas

Ziegenbart

Beitrag von Ziegenbart » Mo 25. Apr 2005, 11:53

Tach zusammen,ich suche nach einer Briefkopie oder einfach nur einem Datenblatt von meinem Fiat 1100D 103G Bj. 63.Die holländischen Papiere des Fahrzeugs sind mit technischen Daten äusserst sparsam. Hab schon im Web gesucht aber ohne Erfolg.Unser TÜV hier hat auch nichts.Gibt es irgendwo eine zentrale Datenbank oder meint Ihr, Fiat Deutschland hat so etwas? (könnte ich eigentlich mal anrufen)Für jede Hilfe bin ich dankbar.GrußAndreas

Panama

Beitrag von Panama » Mo 25. Apr 2005, 11:59

Hallo,probier' es mal beim TÜV Augsburg, der hat (hatte?) mal eine ganz erkleckliche Sammlung von Datenblättern.GrußPeter

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 25. Apr 2005, 13:14

Das hängt immer sehr vom Graukittel ab.Manche übernehmen auch Daten aus vertrauenwürdigen Publikationen wie AMS, Oswald usw. ohne Datenblatt und/oder Briefkopie.Länge/Breite/Höhe kann man mit einem Bandmass messen, das Gewicht mit einer Wiegekarte bei der örtlichen Raiffeisen bestimmen lassen....Frag' wirklich besser vorher beim TÜV vor Ort nach, was wirklich gebraucht wird.

Rasender_Reporter

Beitrag von Rasender_Reporter » Mo 25. Apr 2005, 14:01

Falls das reicht: Ich könnte Dir die Daten aus meinem "Scmorbeck" einscannen und mailen, da sind Leistung, Hubraum, Abmessungen, originale Reifengröße u. v. m. aufgelistet. Bei Bedarf kurze Mail an mich.128 Grüße aus dem Fiat-LagerMiG

Ziegenbart

Beitrag von Ziegenbart » Mo 25. Apr 2005, 14:14

Hallo Reporter,das wäre doch schon was, würde ich mich sehr drüber freuen.Allerdings kann ich Dir keine email schicken, da Du keine Adresse hinterlegt hast.Meine siehst Du im Profil, könntest Du mir den Scan senden?DankeAndreas

uwm121

Beitrag von uwm121 » Di 26. Apr 2005, 20:13

Hallo!Fiat 1100 D 103 G hatte in D die ABE 3780 Typschlüssel 328 - also durchaus greifbar bei größeren TÜV Stationen,die die alten ABE s noch "im Keller" oder auf Mikrofilm haben.Grüße

Ziegenbart

Beitrag von Ziegenbart » Mi 27. Apr 2005, 08:01

Ich hab inzwischen eine Briefkopie von einem freundlichen Autohändler in Köln, der bei Mobile.de dasselbe Auto verkauft.Das mit der ABE-Nr. werde ich unserem TÜV mal sagen. Solingen ist zwar einwohnermäßig eine Großstadt, in Behördenangelegenheiten aber tiefste Provinz.GrußZiegenbart

Antworten