Gogomobil
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 6. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
arondemann:Ich konnte den Motor deshalb als SACHS Motor erkennen weil es dick und fett an der Seite draufstehen tut. Bei uns heissen alle kleinen Autos umgangssprachlich 'Gogo'. Genauso wie überall Papiertaschentücher 'Tempo' heisen. Du bist ja bestimmt nur neidisch auf meine Entdeckung!Warum haben die Besserwisser 'Messerschmidt' geschrieben wenn das Fahrzeug Messerschmitt heisst?Thomas
-
- Registriert:Mi 6. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gogomobil
osborne68:Das Dach kann man prima mit Glasfasermatten flicken und dann in Wagenfarbe lackieren!Thomas
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gogomobil
Zitat:Original erstellt von Thomas_S:Warum haben die Besserwisser 'Messerschmidt' geschrieben wenn das Fahrzeug Messerschmitt heisst?Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für diesen unglaublichen und vor allem unverzeilichen Faux-pas anstatt Messerschmitt Messerschmidt geschrieben zu haben!Ich hoffe der Herr kann mir noch einmal verzeihen!zu tiefst beschämtChristopherweitere Rechtschreibfehler darfst behalten...
-
- Registriert:Sa 17. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gogomobil
Hallo:Seid produktiver und hackt nicht aufeinander rum!Der Messerschmitt ist doch ein schöner Einstieg (Platzbedarf etc.).Thomas, leg einfach los.....
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gogomobil
@all: Profil von Thomas_S: Azubisoviel zum Thema Neuling; zumindest (vermutlich): Jüngling....und denen sollte hier doch wohl geholfen werden !?Somit möchte ich Gerrit voll und ganz Recht geben!(finde auch den Tipp? mit ibäh etwas deneben: da darf man(n) erst ab/mit 18 handeln
)Das mit dem KBA kann man auch vergessen; hatte da mal nachgefragt: Wollte einen FIAT Kastenwagen ohne Papiere kaufen und wollte vor dem Kauf (Rechts)Sicherheit. Antwort nach Wochen: Da Sie nicht der Halter oder Eigentümer/Besitzer des fraglichen Fahrzeuges sind, können wir Ihnen leider keine Auskünfte erteilen !!!???? (Die spinnen, die Römer - bzw. Flensburger...)@Thomas_S: Du solltest Dir wirklich o.a. links in Ruhe anschauen...Sichere Dir alles -bis auf die letzte Schraube...und wende Dich in aller Ruhe an einen Fachmann...findet sich mit Sicherheit auch hier
Wenn Du dann in etwa weisst, was da an Arbeit, Zeit & Geld auf Dich zukommt - entscheide: Ja (machen) oder Nein (in ebendiesem Zustand abgeben!)Aber: wie bereits gesagt: lass Dir das Ding nicht abschwatzen
(dies ist KEINE Aufforderung zur Begehung einer event. Straftat, sondern lediglich meine Meinung...)Mit fordlichen GrüssenJürgen

-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gogomobil
Zitat:Original erstellt von Thomas_S:osborne68:Das Dach kann man prima mit Glasfasermatten flicken und dann in Wagenfarbe lackieren!ThomasMoin moin,so ein Quatsch ! Spätestens jetzt hast Du das alles hier als Spaß entlarvt Und ich Depp fall´ auch noch drauf rein Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 12. April 2005 editiert.]
Gogomobil
Ich finde das Vorhaben von Thomas absolut anerkennens- und unterstützenswert!Laßt ihn doch seine Erfahrungen beim Zerlegen, Entrosten und Flicken der Karosserie machen. Laßt ihn an dem - sehr überschaubaren - Motor lernen, wie man ihn zerlegt, überholt und wieder zusammensetzt. Laßt ihn spüren, wie spannend es ist, auf Teilemärkten oder dem Internet nach fehlenden Teilen zu suchen und sich über Funde oder Schnäppchen zu freuen. Laßt ihn spüren, daß die Schrauber eine große Familie sind, die sich mit Rat und Tat zur Seite stehen!!!Das gewählte Objekt verspricht zwar eine Riesenmenge Arbeit (und sicher auch den ein oder anderen Frust), aber es gibt wohl kaum etwas überschaubareres, als einen Karo; - sowohl von der Karosserie, als auch von der Technik. Das Auto ist also geradezu prädestiniert als Lehrstück für Neueinsteiger.Also Leute: Laßt uns doch gemeinsam mit Thomas das Projekt in Angriff nehmen. Mein Vorschlag: Machen wir ein (vorbildliches) Forumsprojekt daraus. Jeder bemüht sich nach Kräften, Thomas bei der Wiederbelebung des Karo zu unterstützen, durch Rat & Tat.Was haltet Ihr davon?Mit visionären GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mo 7. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gogomobil
Das kann ja wohl jetzt nicht wahr sein.Abgesehen von den hämischen "Ich weiß was, was Du nicht weißt - das ist garkein Go Go - Neh Ne Ne Näh Näh"-Posts.Diese waren abzusehen und sind wirklich überflüssig.Trotzdem möchte ich mich hier (auch ich bin Neuling) nicht für jeden Kommentar von einem alteingesessenen Forumsmitglied kritisieren lassen !!!Ich kann auch anfangen, das Forum zuzumüllen, um meinen Counter zu ehöhen.Besonders EIN Forumsmitglied betreibt dies ja excessiv und wird dafür regelmäßig kritisiert......Wie ihr an meinem Counter seht (den ich übrigens für völlig überflüssig halte und am liebsten ausblenden würde), bin ich eher passiv hier unterwegs.Trozdem steht es mir zu, einem "Neuling" vor einem finanziellen Fehlgriff zu warnen.Da ich selbst schon erleben durfte, wie schnell man sich in der anfänglichen Euphorie ein Resto-Objekt ins Haus holt und wie schnell man dann an seine Grenzen kommt, hielt ich diesen Hinweis für angebracht.Leider habe ich das Gefühl, daß immer die gleichen H(L)obbyisten hier nur darauf warten, jeden Thread zu ihrer eigenen Plattform zu machen und anderen "ihre" Sicht der Dinge (Meinung) aufzuzwingen.Das kotzt mich gelinde gesagt an und wird mich zukünftig noch mehr in die Passivität in diesem Forum verfallen lassen.Ich habe einfach keinen Bock, jedes Posting solange auszuformulieren, daß auch ja ALLE damit einverstanden sind.Bei dem Threadautor mit seinem Gartenfund möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen, daß ich seine Euphorie gebremst habe und das ich seinen Thread hiermit ein wenig zweckendfremde.Der Umgangston ist hier teilweise sehr "daneben" und von der vielgepriesenen "Schrauberfamilie" ist hier teilweise nicht viel zu spüren.AMEN
-
Gogomobil
Hallo Leute!Ihr könnt euch alle wieder abregen. Während ich heute in der Berufschule war hat ein Schrotthändler alle metallenen Gegenstände von dem Gartengrundstück abtransportiert. Ein Freund hat beobachtet wie der mit dem Greifer seines Ladekrans erst den Messerschmitt zerdrückt und dann aufgeladen hat. Alles futsch! Macht aber nichts da ich mich am Samstag sowieso nach einem richtigen Goggomobil umgesehen habe. Auf einem Bauernhof in Maintal steht eins. Das hat sogar vier Sitze. Der Bauer gibt es mir für 50 Euro. Angeblich soll das Goggomobil von 1968 sein aber ich denke der hat sich da vertan. 1968 gab es bestimmt keine Goggomobils mehr!? Ein Reifen hinten ist platt habe aber das Rad schon abmontiert. Die Felge ist teilbar und das flicken deshalb sehr einfach. Morgen werde ich die Bremsen lösen (vom langen stehen fest!) und das Rad wieder montieren. Dann geht es im Schlepp am Twingo meiner Schwester nach Hause.Suche ein paar Teile wie Rücklichtgläser, Blinker und eine Heckscheibe.Thomas
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gogomobil
was hat der KARO eigentlich für ein Kennzeichen drauf? Ach ja die benötigten Teile könntest bei mir Abholen für 2 Kästen Bier... hab auch noch Seitenscheiben und Sitze dafür mail mich an....Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 11. April 2005 editiert.]