Amilcar

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oliver_meier
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Amilcar

Beitrag von oliver_meier » So 13. Mär 2005, 19:38

Hallo Ich möchte mir gerne einen Amilcar CGS bzw. CGSS anschaffen. Nun fällt mir auf das sehr viele CC mit Spitzheckkarrosserien und den sogenannten places decales angeboten werden. Werden diese Karossen irgendwo im Akord neu hergestellt und auf die Chassis der Amilcar Limusinen oder eben der frühen CC's verbaut ?Wie kann man ein original erkennen ? Wie sind die Preisunterschiede zwischen CGS und CGSS?Hat jemand zufälligerweise gerade einen Wagen zu verkaufen ?vielen Dank für alle Hinweise.Oliver

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Amilcar

Beitrag von MG » So 13. Mär 2005, 23:19

Was ist denn aus dem Ulster geworden?GrüßeManfred

oliver_meier

Amilcar

Beitrag von oliver_meier » Mo 14. Mär 2005, 09:14

man muss ja auch die Konkurenz im Auge haben. Na ja aufjedenfall hat sich der Ulster als ein nachträglich umgebauter Seven herausgestellt. Was ja auch nicht vollig überraschend war. Ausserdem sind Leute über 175cm im Ulster deutlich benachteiligt. Ich bin in einem cgss von 1928 (also bereits im der geraden Sitzbank) gesessen und da hatte ich auch mit meinen 185cm relativ bequem platz.Oliver

RA-Wilke

Amilcar

Beitrag von RA-Wilke » Mo 14. Mär 2005, 10:07

Hallo Oliver,wie bei Riley, Railton, Alvis etc. werden auch für Amilcar die kernigen Spitzheck-Karosserien von kleinen Betrieben "in Serie" hergestellt. Bei echten CGS und CGSS liegt der Preisunterschied im Zustand 2 bei etwa 10.000 Euro. Experte ist unter anderem der Classic Data Bewertungspartner Beringer aus München, der immer für ein Amilcar-Schwätzchen zu haben ist (Tel. 089/79312121).Frank

Michix

Amilcar

Beitrag von Michix » Mo 21. Mär 2005, 12:06

hallo oliver,herzlichen glückwunsch zu deiner wahl....amilcar sind wirklich wunderschöne autos.ein original zu bekommen wird nicht so einfach sein. eine hilfe könnte der kühler sein....da die späteren versionen einen anderen hatten (siehe obere kante vorne).folgende adressen könnten hilfreich sein www.cyclecars.de (organisieren einen super winter-event) http://www.historic-motorsport.de/start/start.html (besitzer eines amilcar cs) http://www.amilcar.net (dort erhält man viele infos über motor-nr. etc.) http://www.prewarcar.com (dort findet man welche...allerdings ob original muß du selber rausfinden)gruß michi

Antworten