Flandria Mofa
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Feb 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!Ich habe bei uns auf der Arbeit im Keller ein altes Mofa der Marke Flandria gefunden und es zu meiner Aufgabe gemacht, es wieder fahrbereit zu machen. Allerdings fehlt der Vergaser. Es gibt na klar auch keine Papiere dazu. Ich weiß nur soviel darüber, daß es bstimmt 30 Jahre alt ist und eventuel die Typbezeichnung SR837. Kann irgendeiner was damit anfangen und mir weiterhelfen?Vielen Dank schon mal!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Flandria Mofa
Die Frage nach dem Motor ist interessanter, weil sehr viele Mofas aus den 70ern (30 Jahre alt?!) Einbaumotoren von Sachs hatten.Ehrlich gesagt habe ich Flandria noch nie gehört. Wenn das nur ein kleiner Hersteller war, dann liegt es erst recht nahen, dass es sich um einen Einbaumotor handelt.Stell mal ein Foto rein.
-
- Registriert:So 13. Feb 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Flandria Mofa
Also Foto ist schwierig, weil es jetzt schon zwecks Reinigung komplett zerlegt ist.Werde mir aber morgen den Motor nochmal genauer angucken, ob ich was über die Marke finde. Melde mich dann nochmal. Danke schon mal!
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Flandria Mofa
Hallo!Hersteller eines Flandria Mofas war die Fa Claeys 1970 herum.Die Bezeichnung Flandria -Mofiets deutet wohl auf Belgien?Grüße
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Flandria Mofa
Hallo Badecharly,Hersteller ist :A. Claeys Flandria NV, Zedelgen (Belgien)Ob es die Firma so noch gibt, kann ich auf die Schnelle nicht sagen, evtl mal bei den Belgiern und Holländern anfragen. Es gibt da auch eine schöne Zeitung "Bromfiets", da tummeln sich viele Flandria Fans.In Deutschland hatten die Typen SP 837 AF-A (Mofa) und SP 847 (Mokick) eine ABE, die wären also mehr oder weniger unproblematisch wider in den Verkehr zu bringen.Gruß von Frank
-
- Registriert:Di 9. Mär 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Flandria Mofa
Hallo,Hier gibt es eine Übersicht & Forum: http://www.mopedarmy.com/photos/brand/47/ Grußrag