Bedarf?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Onkel Hotte
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bedarf?

Beitrag von Onkel Hotte » Do 9. Dez 2004, 23:10

Hallo Erst mal danke fürs reinschauen.Ich hätt mal ne Frage... Ich restauriere seit einigen Jahren Oldtimer und hab mir mal überlegt warum das Hobby nicht zum Beruf machen. Wie ist das im Allgemeinen so wird man Restaurierte Oldtimer gut los oder ist die Nachfrage nicht so riesig? Was meint/wisst ihr ?

MG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Bedarf?

Beitrag von MG » Fr 10. Dez 2004, 00:44

Onkel Hotte, laß mal die Selbständigkeit sein, wenn Du Deine Ideen nicht auf den Punkt bringen kannst!GrüßeManfred

victor

Bedarf?

Beitrag von victor » Fr 10. Dez 2004, 13:38

Ohne dich jetzt allzusehr bremsen zu wollen - aber du willst dich also hauptberuflich auf Restauration sozusagen als Ein-Mann-Betrieb spezialisieren?Das wird wohl kaum gutgehen, es sei denn du verlegst dich auf absolute Hoch- und Höchstpreisklassiker die jedoch Besitzer von selbigen kaum einem Neuling (sorry) in der Branche anvertrauen werden. Dieses Segment ist außerdem in Deutschland schon ziemlich gut besetzt.In allen anderen Preislagen von Klassikern wirst du nicht annähernd kostendeckend arbeiten können geschweige denn deine aufgewendete Arbeitszeit mit Marktwert eines restaurierten Klassikers in Einklang bringen können.

Hurvinek

Bedarf?

Beitrag von Hurvinek » Fr 10. Dez 2004, 14:30

Danke, Victor!Genau so wie Du es beschreibst sieht's nun mal aus.@Hottie: Hast Du schon mal versucht einen der von Dir restaurierten Oldtimer zu einem Preis zu verkaufen, der dem eingesetzten Kapital auch nur annähernd nahe kam? Die Arbeitszeit lassen wir hier mal von vornherein ausser Acht (es ist ja Dein Hobby)..... sonst wird die Bilanz noch viel trauriger. Denk' mal kurz d'rüber nach, dann findest Du die Antwort auf Deine Frage ganz von selbst.Howauchever: Ich freue mich für Jeden, der es schafft, sein Hobby zum Beruf zu machen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg.Beste Grüsse, der Olli

fliermann

Bedarf?

Beitrag von fliermann » Fr 10. Dez 2004, 20:31

Hallo,und außerdem mußt Du als Gewerbetreibender ein Jahr Gewährleistung geben. Darum möchte ich beruflich keine Oldtimerverkaufen wollen.GrußFrank

Antworten