Problem

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
torpedo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Problem

Beitrag von torpedo » So 5. Dez 2004, 23:10

Ich hab mir n kleines Torpedo Moped restauriert. (1Zylinder, 47ccm, 2takt)Folgendes Problem. Wenn sie kalt ist springt sie zwar nach n paar mal treten an aber dann sofort wieder aus. Es dauert recht lange bis es wirklich läuft. Ganz oft auch wenn ich den Gang einlege das sie dann sofort ausgeht... Woran kann das liegen ??

Paul_Hindemitt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Problem

Beitrag von Paul_Hindemitt » So 5. Dez 2004, 23:27

Was für ein Moped mit was für einem Motor?

Stefan Hercher

Problem

Beitrag von Stefan Hercher » So 5. Dez 2004, 23:33

Hallo,da nur das erste Baujahr (1953) der Torpedo Mopeds mit Jlo Motoren ausgestattet war, dürfte es sich höchstwahrscheinlich um einen Sachs Motor handeln.Gruß, Stefan

torpedo

Problem

Beitrag von torpedo » So 5. Dez 2004, 23:43

ja genau ist ein sachs motor mit Fächerkühlung.Es ist eine Torpedo Solist Bj. 1966 viel mehr weiß ich nicht.. RS 50 M steht noch aufm Typenschild [Diese Nachricht wurde von torpedo am 05. Dezember 2004 editiert.]

Paul_Hindemitt

Problem

Beitrag von Paul_Hindemitt » Mo 6. Dez 2004, 08:32

OK. Also das gibt es jetzt veiel Möglichkeiten...Ferndiagnose ist eigentlich nicht so mein Fall, aber ich will es mal versuchen:Fang erstmal bei den einfachen Sachen an. - richtiges Gemisch?- Tank nicht verschmutzt- kommt genug sauberer KST am Tank an (falls du keinen drin hast, bau einen KST Filter in die Leitung ein)- Ist der Vergaser sauber und richtig eingestellt?- Zündkerze prüfen (ist es die Richtige, säubern ggf erneuern)- Zündfunken prüfenDas wäre das was Du als erstes machen solltest und wenn das alles stimmt sollte der Fehler eigentlich behoben sein. Bei deiner Fehlerbeschreibung vermute ich ganz stark, dass irgendwo sie KST Zufuhr nicht stimmt. Überprüfe das genau.Kann es sein, dass der Motor bzw. das Moped mal lange gestanden haben ( 6 Monate reicht schon) und der Vergaser wurde nicht entleert sondern war voller KST ??? Wenn ja dann kannst du den gleich ausbauen und zerlegen und komplett reinigen. Dann ist der zu bzw. teilweise verdreckt.Aber arbeite erstmal die Punkte ab und prüfe alles. Wie gesagt ich tippe ganz stark auf die KST Zufuhr.Falls du noch Fragen hast kannst Du dich gerne auch per Mail melden. Ich hab da sonst auch noch Unterlagen.Paul

Antworten