geziehtlte Suche

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
geziehtlte Suche

Beitrag von KW » Di 7. Dez 2004, 23:26

Nochmal als kleine Anmerkung für die letzten Kritiker:Die Sache verhält sich dort wie in Süd-Frankreich.Aufgrund des milden Klimas wird da kein Salz gestreut und deswegen rosten die Fahrzeuge dort wesentlcih weniger als in den kälteren Gebieten...mfg, Mark

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

geziehtlte Suche

Beitrag von Mario » Mi 8. Dez 2004, 09:52

Ich sag´s vorneweg: Ich war noch nie in Südamerika, doch wenn mich meine Erdkunde-Kenntnisse mich nun nicht vollends im Stich lassen, müßte dort eigentlich tropisches bzw.subtropisches Klima herrschen. Ich kann mir also nicht vorstellen, daß es dort so trocken sein soll, wie hier behauptet wird. Ich vermute eher, daß dort relativ feuchtes Klima mit häufigen Regengüssen herrschen müßte. Oder sehe ich das falsch ?Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 08. Dezember 2004 editiert.]

Panama

geziehtlte Suche

Beitrag von Panama » Mi 8. Dez 2004, 10:21

Hallo,so weit im Süden hab ich nichts verloren, aber allgemeine Info`s zum Klma in Brasilien gibt es auch hier: http://www.brazil.de/land_leute/klima_flora_fauna.htm http://www.brasilianische-botschaft.de/ ... _klim.html So, nun kann sich jeder raussuchen, welches Oldi-freundliche oder -feindliche Klima in Brasilien herrscht.GrußPeter

Dannoso

geziehtlte Suche

Beitrag von Dannoso » Mi 8. Dez 2004, 14:19

Zitat:Original erstellt von torpedo:mal ne ganz dumme Frage..Wo könnte man am besten für wenig geld noch relativ gut erhaltene Oldies zum restaurieren finden? Traktoren, Autos, Motorräder usw.Jemand ne idee ? Hallo,ich will ja die nette Urlaubsplauderei nicht stören, "ich war da wo noch nicht warst..." usw...Aber um die Eingangsfrage zu beantworten:1) Für relativ wenig Geld bekommt man beim "Fähnchenhändler" mit einiger Ausdauer heute relativ gute Youngtimer.2) Mit noch mehr Ausdauer findet man in der Oldtimer-Markt für angemessenes Geld einen Oldtimer.3) Der Scheunenfund in Deutschland "super erhaltener Oldi für fast geschenkt vom halbblinden Opa" ist schlichtweg was für Träumer. 4) Zu glauben das im Ausland (Havanna, Costa Rica,usw) was für fast geschenkt findet ist etwas illusorisch. Zumal da noch die Transportkosten + evtl hohe Restaurationskosten für verbastelten Schrott hinzu kommen. Die guten Oldies kosten auch dort Geld.5) Wenn ich zu 4) + 5) eine IDee hätte würde ich dies (sorry) selber nutzen...Grüsse

KW

geziehtlte Suche

Beitrag von KW » Mi 8. Dez 2004, 14:24

Zitat:Original erstellt von osbourne68:Ich sag´s vorneweg: Ich war noch nie in Südamerika, doch wenn mich meine Erdkunde-Kenntnisse mich nun nicht vollends im Stich lassen, müßte dort eigentlich tropisches bzw.subtropisches Klima herrschen. Ich kann mir also nicht vorstellen, daß es dort so trocken sein soll, wie hier behauptet wird. Ich vermute eher, daß dort relativ feuchtes Klima mit häufigen Regengüssen herrschen müßte. Oder sehe ich das falsch ?Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 08. Dezember 2004 editiert.]Nein.Von der Thorie her dürfte das was ich geschrieben habe auch nicht passen, von die Praxis sieht aber anders aus, weswegen die Theorie irgendwo einen Fehler haben muss.mfg, Mark

Paul_Hindemitt

geziehtlte Suche

Beitrag von Paul_Hindemitt » Mi 8. Dez 2004, 15:09

Zitat:Original erstellt von KW: Nein.Von der Thorie her dürfte das was ich geschrieben habe auch nicht passen, von die Praxis sieht aber anders aus, weswegen die Theorie irgendwo einen Fehler haben muss.mfg, Mark

dematerialisierer

geziehtlte Suche

Beitrag von dematerialisierer » Fr 17. Dez 2004, 08:35

KW, wenn man diesen Satz noch etwas ausfeilt, könnte man ihn fast zur Weltliteratur erklären. Mal vom Thema abgesehen war das ein Volltreffer. Sehr hübsch!Zum Thema. Südamerika ist groß. Besteht nicht nur aus bauchspeckschwingenden Transen beim Zuckerhut. Irgendwo wirds auch in Südamerika erhaltenswerte Fahrzeuge mit gesunder Basis geben. Mir ist aber durch Hörensagen zum Beispiel bekannt, dass der bis in die 90er als Chevy Opala (glaub Brasilien) gefertigte Rekord C dort wegen Korrosion schon nicht mehr allzu häufig anzutreffen ist. Salz haben die dort vielleicht nicht so oft. Aber Rost gibts dort wohl auch.Im Übrigen sollte man sich wohl erstmal darüber klar werden, was man möchte und wieviel man auszugeben bereit ist. Dann kann man immernoch nach günstigen Angeboten in aller Welt suchen. Andersrum ists Mumpitz. Ich kaufe ja auch keine Klamotten, die nicht passen, nur weil sie gerade mal günstig sind. Gute Autos gibts jedenfalls nirgendwo für lau.

capri2600rs

geziehtlte Suche

Beitrag von capri2600rs » Fr 17. Dez 2004, 11:23

wenn südamerika zu nah ist... da wüsst ich noch einen prima oldtimer mit großem bekanntheitsgrad und ultimativ selten.gibts sogar geschenkt weil der ursprüngliche eigentümer ihn einfach am strassenrand abgestellt hat...ok,bissl verstaubt...aber top orginal !bitte lieber kw,hol ihn dir :

piksieben

geziehtlte Suche

Beitrag von piksieben » Fr 17. Dez 2004, 11:37

Zitat:Original erstellt von KW: Nein.Von der Thorie her dürfte das was ich geschrieben habe auch nicht passen, von die Praxis sieht aber anders aus, weswegen die Theorie irgendwo einen Fehler haben muss.mfg, Mark...rein theoretisch hab' ich das jetzt praktisch nicht verstanden

borgi

geziehtlte Suche

Beitrag von borgi » Fr 17. Dez 2004, 22:37

@KWTheorie ist: wenn man genau weiß, wie´s geht, aber nichts klappt.-Praxis ist: wenn alles klappt, aber keiner weiß warum.Dir ist es scheinbar gelungen, Theorie und Praxis zu vereinen:Nichts klappt - und keiner weiß, warum! Nix für Ungut.... Is ja bald Weihnachten GrußJoachim

Antworten