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Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo,habe beim googeln gerade entdeckt, dass es ab 2006 keine Versicherungskennzeichen mehr geben soll. Alle Mopeds müssten ab da dann beim TÜV vorgeführt werden!?Ist da was dran, oder ist das ein reichlich verspäteter April-Scherz???Gruß, Fliewatüt  
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Zitat:Original erstellt von AlexS:stimmt das wirklich ?Hallo,das weiß ich ja auch nicht...Hab's bei www.lastboy.de  und http://board.mofapower.de/21484.html?hilight=T%DCV+2006  gelesen.Wo sind die Experten???Gruß, Fliewatüt   
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umpf....Naja aber die in dem Mofa-Forum wissen auch nix genaues oder ham eine Quelle...Außerdem ist dann noch die Frage obs nur eine verpflichtende TÜV-Vorführung gibt mit den bisherigen (gerade noch so zu verkraftenden) Versicherungskosten oder die ganze Härte mit großem Kennzeichen, Steuer und hohen Versicherungssätzen wie bei den 125ern....Wenn das kommt, dann motte ich meine beiden Schwalben entgültig ein.Außerdem dürfte dann der Absatz von 50ccm-Motorrollern fast zum Erliegen kommen...
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				hallo-stege
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... eine HU für Mofas wäre nicht schlecht, würde aber die Mofa Roller Tuning Szene nicht wirklich beeindrucken ...   An sonsten: eher ein Aprilscherz, die laut StVZO zulassungsfreien Mofas müssten dafür ein eigenes amtliches Kennzeichen bekommen (siehe z.B. Leichtkrafträder oder Sportbootsanhänger), denn nur solche Fahrzeuge müssen ja zur HU. Von gesetzgeberischer Seite war noch nix darüber zu hören. Jedenfalls nicht für Deutschland, die Freunde in Holland haben es da schlechter ...Gruß von Frank [Diese Nachricht wurde von hallo-stege am 05. Dezember 2004 editiert.]
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				oldierolli
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Hallo, wird wohl immer doller?? Demnächst muss noch der Motor-Rasenmäher, das Fahrrad, der Einkaufswagen oder die Unterwäsche zum TÜV?? Gegen eine kurze Bremsen/Reifen- und Beleuchtungsprüfung für 10-15 EURO  wäre nichts einzuwenden, damit aber genug!!! Gruß. Rolf
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Zitat:Original erstellt von hallo-stege:eher ein Aprilscherz, die laut StVZO zulassungsfreien Mofas müssten dafür ein eigenes amtliches Kennzeichen bekommen (siehe z.B. Leichtkrafträder oder Sportbootsanhänger), denn nur solche Fahrzeuge müssen ja zur HU.Hallo,dieser Bericht von einem Postmoped Besitzer, der sein Moped mit amtlichem Kennzeichen versehen ließ, hat mich aufgeschreckt:Im Juli 2004 habe ich meinen Lastboy zum Leichtkraftrad, Motorrad umgebaut. Nach erfolgreicher Vollabnahme beim "TÜV" und einigem Hick-Hack bei der Zulassungsstelle ist mein LASTBOY nun als Motorrad zugelassen!Warum das Ganze?Im Jahr 2006 müssen ohnehin wahrscheinlich alle Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen zur gesetzlichen Hauptuntersuchung ("TÜV"-Prüfung).  Hoffentlich stimmt's nicht...Gruß, Fliewatüt
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Tz, dann is das hier wieder wie wenn Vater früher mit seinem Fiat zum Tüv musste...Der musste auch den Auspuff umbauen, die Felgen ab, das gedöns ab, den Motor (52PS) eben wieder umbauen, und und und...Das war immer ein Samstag Umrüstzeit  Wo ist das Problem heute?Lässt man Tüven, bau das Gedöns wieder dran, und beim Nächsten Tüv fährt man eh mitm Auto hin...mfg, Mark
			