Farbcode für Frosch

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Froschauge
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Farbcode für Frosch

Beitrag von Froschauge » Mi 1. Dez 2004, 23:35

Hallo,kann mir jemand den Farbcode für Britisch Racing Green oder normales Schwarz sagen? Gab es diese Farben beim Frosch überhaupt?Gruß

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Farbcode für Frosch

Beitrag von Josef Eckert » Do 2. Dez 2004, 01:19

Hallo Froschauge,hier die Original-Farben des Sprite MK1:OLD ENGLISH W'HITE CHERRY RED SPEEDWELL BLUE * DARK GREEN * PRIMROSE ** Replaced (from Feb. 1959) IRIS BLUE LEAF GREEN NEVADA BEIGE Es gab den Sprite MK1 weder in Schwarz noch in British Racing Green. Ich kann gerne die entsprechenden Farbcodes der Original-Farben nennen.Hoffe es hilft.Viele GrüßeJosef

Josef Eckert

Farbcode für Frosch

Beitrag von Josef Eckert » Do 2. Dez 2004, 01:26

Unter British Motor Industry Heritage Trust Archive Department, Heritage Motor Centre Banbury Road Gaydon Warwick CV35 0BJ United Kingdom Fax: +44 (0) 1926 641555 [011-44-1926-641555] Email: rbacchus@landrover.com kannst Du Dir aber auch ein Production Record mit allen Daten zu Deinem Wagen anfordern mit Original-Farbe etc.Kostet 28 Brit. Pfund.Einfach die Fahrgestellnummer und Kreditkartennummer angeben.Viele GrüßeJosef

Gerrit
Farbcode für Frosch

Beitrag von Gerrit » Do 2. Dez 2004, 07:35

Zitat:Original erstellt von Froschauge:Hallo,kann mir jemand den Farbcode für Britisch Racing Green oder normales Schwarz sagen? Gab es diese Farben beim Frosch überhaupt?GrußHallo,RAL 6005 (Moosgrün) RAL 9005 (Tiefschwarz)BRG habe ich schon oft gesehen.Viele GrüßeGerrit

Froschauge

Farbcode für Frosch

Beitrag von Froschauge » Do 2. Dez 2004, 17:35

@josef eckertBRG ist ja eigentlich auch keine genau festgelegt farbe. ist dieses dark green einigermaßen damit vergleichbar? kannst du mir den farbcode dafür geben?gruß

Josef Eckert

Farbcode für Frosch

Beitrag von Josef Eckert » Fr 3. Dez 2004, 10:16

Hallo Froschauge,der Farbcote von BMC für Dark Green ist GN 12. Mit diesem Code kann zumindest jeder Standox Händler Dir den Lack mischen. Er hat ein Verzeichnis für Klassische Fahrzeuge und muß nur unter BMC (Rover) GN 12 nachsehen.Laß Dir mal einen 1/4 oder 1/2 Liter mischen und lackiere einen alten Kotflügel vom Schrott etc., um zu sehen, ob Dir der Fartbton gefällt.GrußJosef

Geronimo

Farbcode für Frosch

Beitrag von Geronimo » Fr 3. Dez 2004, 20:44

muss josef recht geben, den frosch gab es nie in schwarz. was ich aber witzig finde, auf dem katalog vom frosch ist er in schwarz abgebildet!!! Ich hab eine orig. Farbkarte die für Morris und Frosch gilt. Wenn du willst kann ich mal die farbe für dich raussuchen!! Meine farbe heißt: Flamenco-red

Geronimo

Farbcode für Frosch

Beitrag von Geronimo » So 5. Dez 2004, 14:12

@Josef: Also auf meiner Farbkarte hat die Farbe Brooklands Green die Nummer: BLVC.169 !

Antworten