Schalterreparatur?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Martin1501
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schalterreparatur?

Beitrag von Martin1501 » Mi 1. Dez 2004, 16:28

Hallo zusammen,kennt jemand eine Firma (vorzugasweise im Rhein-Main-Gebiet), die einen elektrischen Schalter reparieren kann? Zum Hintergrund: Es handelt sich um den Kippschalter für die beheizbare Heckscheibe. Dieser ist normalerweise durch eine im Schalterinneren befindliche Glühbirne illuminiert. Diese hat leider den Geist aufgegeben. Habe den Schalter bereits geöffnet und von einem Fernsehtechniker ein entsprechendes Birnchen einlöten lassen. Nun leuchtet das Schaltersymbol zwar wieder, doch die Heckscheibe wird nicht mehr beheizt, wie es scheint Vielleicht ein Fehler beim Zusammenbauen meinerseits, vielleicht hat auch die Lötung elektrische Irritationen verursacht. Die Beschaffung des kompletten Schalters MIT funktionierender Beleuchtung gestaltet sich bisher leider sehr unerfreulich. Einige Betriebe für Fahrzeugelektrik, die ich bislang kontaktierte, wollten von der Instandsetzung des Schalters nichts wissen...Danke schon mal für Eure Hinweise!Herzliche GrüßeMartin

ventilo
Schalterreparatur?

Beitrag von ventilo » Mi 1. Dez 2004, 16:38

und wie immer die Gegenfrage: für welches Fahrzeug?

Martin1501
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schalterreparatur?

Beitrag von Martin1501 » Mi 1. Dez 2004, 17:28

Ach ja, stimmt: immer noch der Audi 80 Typ 81 (Bj. 1980)!GrußMartin

goggo

Schalterreparatur?

Beitrag von goggo » Mi 1. Dez 2004, 18:29

Hi Martin, schick mir oder poste ein pic (evtl. von hinten) + VW teilenummer..evtl. hab ich was passendes...Rep. wird sowas normal ned...Aber hast auch die sicherungen check evtl. hast bein einbau einen schluss gmacht?Helmut mit Aldi pda im Hotspot... *ggg*

Paul_Hindemitt

Schalterreparatur?

Beitrag von Paul_Hindemitt » Mi 1. Dez 2004, 19:28

Also ich kann leider bei der Reparatur nicht helfen , aber ich bin da stutzig geworden.Für einen Audi80 Bj. 1980 muss es doch noch Ersatzteile geben direkt bei Audi. Oder lige ich da falsch ???

Paul_Hindemitt

Schalterreparatur?

Beitrag von Paul_Hindemitt » Mi 1. Dez 2004, 19:40

Also ich würde mich mal hier erkundigen.Vielleicht bekommst Du da was. http://www.kaleu-koch.de/4579.html Hoffe es hilft...Paul

Rostrekordler

Schalterreparatur?

Beitrag von Rostrekordler » Mi 1. Dez 2004, 19:51

Hallo Martin,ich habe noch eine Sammlung Schalter für frühe Audi Typ 81 (79/80er Modell mit glatterer Schalterfläche).Ein Schalter für die Heckscheibe mit noch funktionierender Symbolbeleuchtung ist auch dabei. Wen Du willst kannst Du ihn haben.Viele GrüsseAndreas

bob

Schalterreparatur?

Beitrag von bob » Do 2. Dez 2004, 14:17

Ich kapier's einfach nicht wie ein Mensch wie dieser Martin erst hier einen Hilferuf loslässt und dann auf ein ebenso freundliches wie großzügiges Gebot wie das von Andreas nicht einmal antwortet.Trauriger Zeitgenosse!!!!!Sorry,Andreas,wir sind nicht alle so!Grüßebob

Old Cadillac

Schalterreparatur?

Beitrag von Old Cadillac » Do 2. Dez 2004, 14:32

Evtl. hatte Martin noch keine Zeit oder Gelegenheit ins Internet zu schauen ? So was soll es ja auch geben...GrüßeTom

Rene E

Schalterreparatur?

Beitrag von Rene E » Do 2. Dez 2004, 15:26

Zitat:Original erstellt von Paul_Hindemitt:aber ich bin da stutzig geworden.Für einen Audi80 Bj. 1980 muss es doch noch Ersatzteile geben direkt bei Audi. Oder lige ich da falsch ???Ich fürchte ja!Ich habe mir 1996 einen Passat Kombi Automatic von 1977 gekauft, der als Ersatzauto für meinen Käfer dienen sollte, der zu dem Zeitpunkt ein Restaurierung nötig hatte.Der Passat ist ja quasi baugleich mit besagtem Audi und war zu dem zeitpunkt nicht einmal 20 jahre alt.Das Ergebnis war, daß ich nach zahlreichen Defekten, einigen gescheiterten Reparaturversuchen und der Erkenntnis, daß ich eher Ersatzteile für einen KDF-Wagen bekomme, den Wagen für 100 DM zum ausschlachten verkauft habe. Durch den Realverlust von ca. 1500 DM (war da noch Student) mußte der Käfer noch ein halbes Jahr durchhalten.@bob. Es reicht doch wenn Martin mit Andreas telefoniert. Außerdem kann es doch wirklich sein, daß er noch nicht zu einer Antwort gekommen ist.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 02. Dezember 2004 editiert.]

Antworten