Reifenhersteller

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Reifenhersteller

Beitrag von Th. Dinter » Di 30. Nov 2004, 08:57

moin moin,zu welchem Konzern gehört "Yokohama"??danke grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Paul_Hindemitt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Reifenhersteller

Beitrag von Paul_Hindemitt » Di 30. Nov 2004, 09:30

Soweit ich weiß gehören die seit einigen Jahren zu Continental.

der Braun

Reifenhersteller

Beitrag von der Braun » Di 30. Nov 2004, 12:16

Hallo,mW ist Yokohama einer der eigenständigen japanischen Reifenhersteller. Es gibt zwar seit 1991 ein Joint-Venture mit Continental, dies betrifft aber nur die USA-Produktion zusammen mit Yokohama und Toyo in Mt. Vernon/Illinois. Richtige Continental-Töchter in der Reifensparte sind dagegen Uniroyal (die europäische Abt., die amerikanische gehört zu Michelin), Semperit, General, Gislaved, Viking und Barum sowie noch ein paar mehr, die mir jetzt aber nicht einfallen. Wenn Du noch mehr Info dazu brauchst, könnte ich nachsehen. Sag Bescheid.Freundliche GrüßeMartin

Th. Dinter

Reifenhersteller

Beitrag von Th. Dinter » Di 30. Nov 2004, 21:01

hallo,mir geht´s nur darum, welche Technologien da in etwa einfließen, z.B. in der Winterreifen-Produktion.Ich wollte mir auf mein Womo welche draufziehen. Da kommt es ja nicht unbedingt auf das letzte Zehntel an.Nur wenn beim Satz zwischen Conti und Yokohama 200,- liegen, kommt man schon in´s Grübeln...Bei Michelin habe ich z.B. den Eindruck, daß "Kormoran" wirklich nur einen anderen Namen hat. Ich kann jedenfalls bei Sommerreifen keinen Unterschied zu Michelin feststellen. Verschleiß kann ich noch nicht beurteilen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten