Scheiß Elektronik
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Phil!Springt der Wagen danach sofort wieder an oder dauert das ein paar Minuten?Gruss, Andrea
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheiß Elektronik
Also, beim W124 gibt es einen Leerlaufsteller.Wenn der hängt, gibts so ein ergebnis.mfg, Mark
-
- Registriert:Sa 3. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheiß Elektronik
Hallo!Ich weiß das dieses Thema ja normalerweise nicht in ein Oldtimerforum paßt, aber vielleicht weiß trotz u . alledem Jemand einen guten Rat. Bei meiner Tochter Die einen MB A140 fährtgeht der Wagen im Leerlauf fast immer aus wenn Sie halten muß. (die Motordrehzahl geht im Kellerso unter 500 Umdrehungen u. der Motor geht aus, es kann aber auch sein , das er es noch packt u. die Motordrehzahl wird auf ca. 800 Umdrehungen hochregelt die bleibt dann auch konstant u.der Motor geht nicht aus. Habe den Wagen nach der Mercedes Werkstatt gebracht die eine Computerdiagnose gemacht haben.Mit dem Ergebnis das mit dem Wagen alles in Ordnung ist. (Also der Computer hat keine Fehlermeldungausgespuckt) Sie meinten da müsse wohl ein neues Steuergerät herein. ( Ca. 600 Euro) Ich kann das kaumglauben, weil der Fehler ja nicht immer auftritt.“ Scheiß Elektronik“ Bei meinen Oldis gibt es Gott sei dankdiesen Elektronikscheiß nicht. Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich.Ps. Wenn man den Motor startet, läuft er ganz normal im Leerlauf u. geht auch nicht aus. Schraubergruß Phil
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheiß Elektronik
nicht aufregen, das haben moderne autos manchmal. unser Mercedes (W211) hat als wir ihn neu hatten manchmal das gas überhaupt nicht mehr angenommen, oder drehte ständig an den drehzahlbegrenzer hoch!!! mein tipp: lass die A-Klasse mal von einer normalen freien werkstatt überprüfen. und frag die ob die auch das steuergerät wechseln würden!!! hat der Benz keine garantie mehr??? oder wenigstens gebrauchtwagengarantie???mfg Ferdi
-
- Registriert:Sa 3. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheiß Elektronik
Hallo!Danke schon mal für Eure Antworten.Werde mal den Luftfilter abbauen u.den Leerlaufregler suchen. Mal sehen ob er klemmt, oder verschmutzt ist. evtl. werde ich im Sprit mal was Düsen bzw Vergaserreiniger mischen vielleicht hilft es.Vielmehr kann auch ein versierter Oldischrauber bei diesen Elektronikkistennicht machen.Übrigens "Andrea" Wenn der Wagen ausgegangen ist springt er beim neuerlichen starten sofort wieder an. Auch wenn er noch rollt u. aus ist, ich aber den 2 Gang einlege u. die Kupplung kommen lasse springt er sofort wieder an.Bei diesen Elektroniksystemen helfen eben keine Mechanikerweißheiten mehr weiter.Da mußmeine Tochter deren Autos ich bisher immer kostenlos repariert habe mal tief in die Tasche greifen.(Was kauft sie sich auch so ein scheiß Auto u. ist nicht bei Ihrem alten Mini geblieben.)Schraubergruß Phil
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheiß Elektronik
Moinsen,nur als eventueller Tip:Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, in dem eine Firma vorgestellt wurde, die Steuergeräte repariert. (Beispiel war ein Sharan, Preis VW: 1000€ Firma mit Reparatur: weniger als 500€) Leider habe ich keinerlei Erinnerung an den Namen der Sendung oder der Firma Ich google mal ne Runde, vielleicht findet sich die Firma doch noch...So long... Mario
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheiß Elektronik
Spontan hier die erste Adresse:Allerdings werde ich nicht richtig schlau, was die unter "andere Hersteller" verstehen: http://www.pkw-steuergeraete.de/ Sonst vielleicht einfach selbst eine Runde suchen
-
- Registriert:Mi 3. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scheiß Elektronik
Hallo Phil!Dann gratuliere ich erst mal, dass Du es hinbekommen hast. Da er ja sofort wieder ansprang, hatte der bei mir aufgetretene Fehler eine andere Ursache und war daher nicht relevant.Was Dir das bei Mercedes gekostet hätte, kann ich Dir anhand eines anderen Beispiels ungefähr verdeutlichen: vergangenes Jahr Nockenwelle einstellen(!) bei einem 308D gerade mal 800 Euro ...Gruss, Andreawegen Kaffeemangels am Morgen:[Diese Nachricht wurde von Arielle am 16. November 2004 editiert.]
-
Scheiß Elektronik
Hallo! SchraubergemeindeWollte Euch nur mitteilen wie es mit dem Elchauto von meiner Tochter ausgegangen ist.Ich wollte also in einer Tankfüllung eine Büchse Einspritzsystemreiniger hineingeben. Was angeblichAlle Ablagerungen u. alle Kanäle im Einspritzsystem reinigt. Dem Besitzer von dem Laden,wo ich den Reiniger kaufte, habe ich Von den Leerlaufproblemen erzählt.Er sagte mir er hätte vor einigen Tagen einen Schrauber dagehabtwelcher genau das Selbe Problem gehabt hätte. Dieser habe ihm berichtet das er den Gummischlauch vor der Drasselklappe abgezogen hätte u. an der Drosselklappe jede Menge Öl u.Ölverkrustungen entfernt hätte. Danach sei der Wagen dann wieder einwandfrei gelaufen. Ich also nach Hause den Schlauch vor der Drosselklappe abgezogen u. siehe da , jede Menge Ölkrusten. Drosseklappe aufgedrücktBremsenreiniger reingeprüht alles mit einem Lappen ausgeputzt Gummischlauch vom Luftfilter wieder aufgedrückt Probefahrt gemacht u. alle Leerlaufprobleme sind beseitigt. Wagen fährt wieder einwandfrei. Erklärung: Die Motorentlüftung führt nämlich ins Einspritzsystem damit die Öldämpfemitverbrannt werden. Wenn man also kein Syntetikmotoröl benutzt kann es zu den Ablagerung an derDrosselklappe kommen. Auch hat er mir erzählt das die Tankentlüftung auch ins Einspritzsystemgeleitet wird. Ist dieser Schlauch undicht, wird das Gemisch zu mager u. die Ventile können durchbrennen.Dieses nur am Rande. Habe den Einspritzsystemreiniger trotz u. alledem noch in den Tankgeschüttet, sicher ist sicher u. schaden kann das Zeug nicht. Ich frage mich, was hätte mir der Spaß beiMercedes den wohl gekostet u. ob die mir wirklich ein neues Steuergerät eingebaut hätten? Auf Jeden Fall hatten die keine Ahnung. Die können wahrscheinlich nur noch Knöpfe drücken u. Teile austauschen.Schraubergruß Phil (der Heute mal ein Erfolgserlebnis hatte.)