Tankstellen Frankreich & Spanien ?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Box156 » Mi 10. Nov 2004, 11:59

hi leute,welche kredit-karten akzeptieren denn wohl die französischen & spanischen tankautomaten aufm land ? in frankreich is es doch fast immer nur "card bleu", oder sind die schon etwas weiter ? würde gerne mit ec oder visa bezahlen. der adac weiß nix und die "googlei" hats auch nicht so recht gebracht. danke !fm

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mi 10. Nov 2004, 12:09

Mit Eurocard/Mastercard hatte ich in Frankreich noch nie Probleme (auch in Käffern), wohl aber mit AMEX. Manchmnal geht das, manchmal auch nicht. Vergiss - zumindest für Frankreich - sicherheitshalber aber die Tankstellenautomaten (z.B. außerhalb der Öffnungszeiten). Dort kommst du meistens (sogar in größeren Städten) mit nichtfranzösischen Kreditkarten nicht weit.Gute FahrtSTephan

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 10. Nov 2004, 19:58

Wenn ich im Mai immer in Cannes bin, geht merkwürdigerweise fast alles nur mit American Express. Mastercard und Visa wird dort selten akzeptiert.Das ist dann in "Rest"-Frankreich laut Stephans Darstellung anders?Grüße

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 10. Nov 2004, 20:18

Egal in wieviel Ecken Frankreichs ich schon war, in JEDEM Winkel Frankreichs war auch ich noch längst nicht. An normalen Tankstellen (Marken- oder Supermarkttankstellen) wurde mir AMEX schon öfters abgelehnt, Euro/Mastercard noch nie.Aber mit nichtfranzösischen Karten an Automaten zu tanken, ist mir bis jetzt noch nicht gelungen (liegt aber vielleicht auch daran, dass die Automaten - wg. Preis !!! - eh nur an den Supermärkten interessant sind und dass gerade die vielleicht besonders rigide mit den Karten sind, die die Automaten akzeptieren). An (teureren) Markentankstellen findet man immer irgendwo eine, die offen hat, da braucht's keine Automaten.Also vielleicht mal besser die Route entsprechend planen. GrüßeS.

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 10. Nov 2004, 22:24

Die meisten reinen Automaten-Tanken in F akzeptieren wirklich nur die "Carte Bleu", zu der ich leider auch kein ausländisches Gegenstück kenne.Ich bin schon selbst oft nachts ohne Sprit in F liegengeblieben, weil weder EC noch Kreditkarten (VISA, Amex) akzeptiert wurden.Da hilft nur warten bis ein Franzmann kommt und ihm dann Bares in die Hand drücken...Als Alternative bleiben nur die Hauptstrecken, selbst in Großstädten wie Albi hat nachts KEINE Tankstelle geöffnet!In Spanien ist die Lage etwas entspannter, weil Kreditkarten genommen werden.Allerdings ist das Tankstellennetz auf dem Lande abseits der Hauptrouten noch dünner als in F.Ich fahre übermogen wieder 'runter und mir graust's jetzt schon wieder, wenn nach 22:00 Uhr die Tanken zumachen....ventilomit 20l Kanister Reserve in F und E unterwegs...PS: Sag' mal fährst Du die LDR im "Gulf" C-Rekord mit, oder weshalb die Frage?[Diese Nachricht wurde von ventilo am 10. November 2004 editiert.]

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 11. Nov 2004, 01:24

hab' ich mir's doch gedacht.....wir sehn uns in AC (aber erst Übermorgen!)

Box156

Beitrag von Box156 » Do 11. Nov 2004, 12:39

@ventilo:yo, so isses ! erst war ja geplant mit meinem commo zu fahren, aber mein beifahrer ist abgesprungen. so haben bernd und ich und zusammen getan. bis morgen, ich freu mich schon auf die tour...frank

bib

Beitrag von bib » Do 11. Nov 2004, 16:44

die carte bleu ist sozusagen die französiche ec karteund ist meistens mit einer kreditkarte kombiniert.entlang den autobahnen haben die tankstellen immer 24 stunden geöffnet,schön teuer... aber immer noch günstiger als eine supermarkt-tankstellein deutschland! :-)die autobahn-maut kann man mit allen karten bezahlen.meiner erfahrung nach ist visa in frankreich am verbreitesten.ersatzkanister sind in frankreich eigentlich verboten,aber mein kofferraum wurde noch nie kontrolliert,im zweifelsfall ist das pour la tondeuse und j'ai oublié...in spanien hatte ich noch nie probleme mit tankstellen,aber die spanier sind allgemein etwas flexibler als diefranzosen und können auch besser englisch, was mir doch mehr liegt.gruß, peter

Box156

Beitrag von Box156 » Do 11. Nov 2004, 17:39

@ventilo:stimmt, übermorgen! hab wohl noch nen "jet-dingsbums" von zeitumstellung...übrigens, in den 20er jahren waren doch in amerika so "fliegende händler" (wie diese bibel-verkäufer) mit dem verkauf von "benzin-tabletten" befasst. gibts die noch ???fm

Antworten