Lancia Delta Integrale

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lancia Delta Integrale

Beitrag von Box156 » Mi 6. Okt 2004, 23:17

hi,ich hab da mal ne frage zu einem etwas neueren auto. und zwar geht es um einen lancia delta integrale evo mit 6-punkt-abs.die abs-kontrolle leuchtet: alles durchgemessen, radsensoren defekt, alle neu (7 monate lieferzeit !!!), jetzt leuchtet kontrolle erst nach ca. 800m bei bergauf fahrt. es wird wahrscheinlich an einem oder beiden abs-sensoren für längs- und querbeschleunigung liegen (6-punkt-abs haben anscheinend nur allrad-autos). diese sensoren sollen wohl eigentlich nur quecksilberschalter sein. egal, soll das problem nicht sein, wenn ich wüsste wo die dinger in dieser karre verbaut sind.hat jemand ne idee ??? danke ! nur vorweg, bei lancia nimmt der meister immer reißaus wenn er mich sieht. ich glaub der mag die karre nicht. ich aber auch nicht mehr, seit ich die kupplung gewechselt habe.fm

Gordini
Lancia Delta Integrale

Beitrag von Gordini » Do 7. Okt 2004, 09:43

Hallo Meisi! Wenn der Luftspalt der Sensoren am Rad richtig eingestellt ist, würde ich weiter an der Schwungscheibe oder Differential suchen. Bei manchen 4WD Fahrzeugen wurden an deisen Stellen zusätzliche ABS Sensoren angebracht.Christoph

Box156
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lancia Delta Integrale

Beitrag von Box156 » Di 12. Okt 2004, 20:47

hallo,die beiden sensoren sitzen unter der mittelkonsole. sind aber in ordnung. genau da haben auch die mäuse gewohnt... ja, mäuse ! die "pussierlichen nager" könnten ja einige bunte kabel angeknabbert haben... hauptsache hat geschmeckt. der begriff "kabelsalat" bekommt eine neue dimension: "feinste italienische küche".wer hat ne katze über, die wir unter der mittelkonsole einbauen können ?

Box156

Lancia Delta Integrale

Beitrag von Box156 » Fr 26. Nov 2004, 14:23

so, problem gefunden. der besitzer des lancia ist 500 km mit kaputtem auspuff gefahren. das vorderrohr war am bodenblech in höhe der mittelkonsole, undicht. das blech wurde so heiß, das der innen am boden verlaufende abs-kabelbaum zu den sensoren für längs- und querbeschleunigung verschmurgelt ist und den fehler ausgelöst hat.feine sache, wirklich alles getauscht und wochen gesucht.

Antworten