Kabelfarben im Modellbau
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, eine Frage die mir vermutlich Rene E beantworten kann: nach ziemlich vergeblicher Suche nach einer kleinen Glühbirne (Leutdioden ging nicht) kam mir heute, daß ich so etwas doch in meiner Modelleisenbahn hatte. Also flugs zum entsprechenden Laden geeilt und dort auch gefunden was ich suchte.Nur was kommt an Plus, was an Masse? Das Lämpchen ist von FALLER, die Kabel gelb und braun. Mein Wagen hat leider keine entsprechend codierten Klinkensteckerbuchsen Noch im Dunkeln sitzt,Tide
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kabelfarben im Modellbau
Hallo Tide,damit Du nicht länger im Dunkeln sitzen musst antworte ich mal.Bei einer Glühlampe, Gleich-und Wechselspannung, ist der Anschluss egal. Nur bei einer Leuchtdiode muss du Plus und Minus beachten.Nette GrüsseBernd
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kabelfarben im Modellbau
Jetzt komme ich mir ein bißchen doof vor...Aber Danke für die *erhellende* BelehrungGruß,Tide
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kabelfarben im Modellbau
Und wenn es um die ganz ganz kleinen Lämpchen zum einlöten geht, habe ich festgestellt, dass diese im Modellbauladen recht teuer sind (~5€)Man kann dann besser nen Hella Kippschalter aufm Flohmarkt neu für 1-2€ kaufen, die Birne rausnehmen und den Schalter wegwerfen mfg, Mark