schwedische Papiere

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
schwedische Papiere

Beitrag von Old Cadillac » Mi 22. Sep 2004, 00:23

Hallo !Beim schwedischen KFZ Brief, steht der aktuelle Besitzer drin, mehr oder weniger richtige Daten über das Auto. Das ganze könnte man sich am PC auch selbst machen. Wenn Du mir Deine Email verrätst, schicke ich Dir mal einen.Habe schon einige Autos geholt aus dem Elchenland. Ansonsten bekommst Du höchstens noch mal die "TÜV" Berichte dazu. Mit ganz viel Glück einen alten schwedischen "Brief" wo die alten Besitzer drin stehen. Noch so schön mit Steuermarken versehen.GrüßeTom

Fliewatüt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

schwedische Papiere

Beitrag von Fliewatüt » Mi 22. Sep 2004, 11:03

Hallo,was muß man sich unter 'schwedische Papiere' vorstellen?Gibt es dort Kfz.-Briefe wie hier oder haben die Schweden sowas nicht?Habe kürzlich bei ebay ein Fahrzeug "mit schwedischen Papieren" ersteigert und bei der Abholung bekam ich vom Verkäufer lediglich eine schlechte DIN A 4 Kopie, die alles mögliche sein könnte nur nichts amtliches!?Hat hier schon mal jemand ein Fahrzeug aus Schweden gekauft und weiß wie 'schwedische Papiere' aussehen?Gruß, Fliewatüt

em pee

schwedische Papiere

Beitrag von em pee » Mi 22. Sep 2004, 15:20

Hejes gibt einen sogenannten Registreringsbevis, ein blaues Dokument, und eine Fordonsidentitet Kaross.Auf beiden Papieren steht nicht unbedingt der Halter des Fahrzeuges, dieser muß über einen beispielsw. Kaufvertrag bekannt sein.Interessiert beim TÜV/Baurat für Paragr. 21/21 niemanden, die wollen nur ein Datenblatt in deutscher Sprache haben,weissEm Pee

arondeman

schwedische Papiere

Beitrag von arondeman » Mi 22. Sep 2004, 15:31

Hallo em pee, du Schwedenexperte! Nur rein interessehalber (auch wenn minimal off-topic):Was ist denn dann die "förregistrering", von der man in schwedischen Verkaufsanzeigen immer wieder liest? So eine Art "Vormerkung für eine spätere Zulassung"?Neugierige GrüßeStephan

er ka

schwedische Papiere

Beitrag von er ka » Mi 22. Sep 2004, 16:36

Hallo Fliewatüt,ich kann nur beschreiben wie meine schwedischen Papiere aussehen, allerdings ist es so wie Tom sagt wohl eine Seltenheit.Aufgeführt ist da unter anderem Reg nr., Fabrikat, typ, ärsmodell, Motoreffekt, Axelavständ, Tjänstevikt, Ringdimension (framhjul-bakhjul)......usw, sowie der Besitzer eingetragen.Auf der Rückseite ist das Zulassungsdatum, die Registriernummer, Stad/Landkreis, die Gebührenberechnung und die 2 TVA Kronor Gebührenmarke in Rot mit blauem Stempel.Das Formular ist nicht ganz DIN A 4 Grösse und im Querformat.Naja, das Dokument ist eben 50 Jahre alt, wie sowas heute aussieht weiss ich leider auch nicht.Ob es den Herrn S.Svernlöv noch gibt, der das Dokument erstellt hat?Ich fahre(mit Gebührenmarke)freundlich grüssender ka

Antworten