Hallo,
spricht eigentlich etwas dagegen, Diesel-Einspritzleitungen (von der Pumpe zur Düse) aus Kunifer nachzufertigen?
Hintergrund der Frage: Ich habe gerade eine undichte Leitung als Stahl für einen VW LT nachfertigen lassen, weil es das Original nicht mehr gibt. Ich hatte Mühe überhaupt jemanden zu finden, der das macht, es war relativ teuer, und es paßt nicht mal besonders gut. Die Stahlleitung läßt sich nur sehr schwer in die passende Form bringen. Beim Biegen habe ich überlegt, ob ich die nicht selbst aus Kunifer nachfertigen kann, solche Leitungen lassen sich ja deutlich angenehmer verarbeiten und in Form bringen.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Gruß, Wolfgang
Einspritzleitungen aus Kunifer nachfertigen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Wolfgang / Goettinge
- Registriert:Mi 24. Okt 2007, 18:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Einspritzleitungen aus Kunifer nachfertigen?
Die wird wohl die pulsierenden Drücke, die auch etwas höher als in der Bremsanlage sind, nicht lange aushalten (der Öffnungsdruck ist nicht gleich dem Spitzendruck).
Grüße
Grüße
In diesem Fall würde ich fast sagen Versuch macht klug.
Das Kunifer Material ist recht beständig gegen Vibrationen.
Das Kunifer Material ist recht beständig gegen Vibrationen.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eigentlich sollte jeder Landmaschinenbetrieb die Leitungen nachfertigen können.
Gruß
Michael
Gruß
Michael