Buena Vista Social Club bzw. Spannungswandler 6V/12V
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....mit einem Verstärker für den MP3 Player, versteckten Boxen und einem Subwoofer wäre ich voll und ganz zufrieden. Ein Radio ist im DeSoto drin, das werde ich im Winter auch reparieren lasen.Als Sub hatte ich so ein Teil vorgesehen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... =ADME:X:ON E:2das bietet sich an, da der Desoto sein Reserverad hinter dem Fahrersitz hat und der Sub sich da gut verstecken würde.Ich würde ungern im Kofferraum eine 2. Batterie einbauen, da der Wagen vom Fahrgastraum eine Zugangstür zum Kofferraum hat, weil dort die Geschäftsleute geschlafen haben, um Motelkosten zu sparen. Weil das ein typisches Merkmal dieses Wagens ist, will ich (wenn ich ein Bild davon bekomme und weiß wie es aussehen muss) den Kofferraum originalgetreu herrichten.Auf den Sub würde ich nur ungern verzichten, weil mir der rundere Sound schon wichtig ist.Aber stimmt, ich werde mal Herrn Wagner fragen....
-
- Registriert:Di 24. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es gibt durchaus moderne Spannungswandler, die den Zweck erfüllen.Bei Conrad Elektronik ist ein solcher im Sortiment.Eingangsspannungsbereich 5 bis 8VAusgangsspannung 12VAusgangsstrom Dauer 10APreis 60 EuroDie abgegebende Dauerleistung beträgt also 120W, kurzfristig ein bißchen mehr.Da dieser getaktete Wandler einen hohen Wirkungsgrad hat (~90%) dürfte die aufgenommene Leistung bei etwa 140W, soll heißen 23A bei 6V liegen.Das ist ein starkes Stück für eine 6V Lima.Gruß Christoph
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oi gente, was für 100-Watt ?DIN oder asiatische Watt ?Ja, das ist ein Unterschied. Ich hatte mal die, mein Weltempfänger ( bietet am Kopfhörerausgang stereo ) mit PC-Aktivboxen im Fusca zu betreiben. Hab dann ( vor Jahren ) auf der CEBIT einige Anbieter gesehen, die solche Systeme anboten,batteriebetrieben, ABER mit wahnwitzigen Wattzahlen. Hab dann mal einen Standbetreuer gefragt, wie das denn gehen soll. Antwort: " Das weiss ich auch nicht, ist irgendein anderes Messverfahren, wird mit irgendeinem Rauschsignal gemessen " Die DIN-Messung nutzt eine Frequenz, 1000 Hz, und es wird die Effektivleistung bestimmt. Ein Rauschsignal besteht aus einer vielzahl von Frequenzen. Mein Verdacht: 100 Frequenzen á 1 Watt ergeben auch 100 Watt.Fazit: Ihr müsst wissen, nach welcher Methode diese Fantasie-Leistungen bestimmt wurden. Haben diese Messungen die Entwickler gemacht oder die Werbestrategen ?Hatte in Brasil dieses Jahr einen Pickup gesehen, der hatte auch eine " Hammeranlage " eingebaut, die Lautsprecher wurden auf der Ladefläche hochgeklappt.Aber der Eigentümer wusste wohl, warum er eine Ersatzbatterie und ein Starthilfekabel auf der Ladefläche liegen hatte tchauUwe
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Fusca:DIN oder asiatische Watt ? ... ABER mit wahnwitzigen Wattzahlen. Moin UweDurch eine, wie auch immer, Leistungsmessung kommen solche Phantasiewerte nicht zustande. Die werden mit Würfeln ausgeknobelt und nicht nur jeder Zwischenhändler, sondern auch der zuständige Werbefuzzi hat noch mal kräftig was draufgepackt. Normalerweise gibt es eigentlich nur zwei Angaben: Dauer- oder Sinusleistung, bzw. Musikleistung oder Spitzenleistung, letztere liegt (theoretisch) um den Faktor 1,4 über der Dauerleistung.Für die Leistung ist’s eher unerheblich, ob mit fester Frequenz, meist 1kHz, oder mit Rauschen gemessen wird, da geht es mehr um die Bandbreite.Der Trick der ‚asiatischen’ Messung ist, daß nicht mit einem konstanten Signal gemessen wird, sondern mit einem Nadelimpuls. Dadurch wird die Stromversorgung kaum belastet, die Betriebsspannung bricht also nicht wesentlich ein, und der Impuls schießt in astronomische Höhe. Hat natürlich keinen Bezug zur Realität, lässt sich aber perfekt an die ‚tiefer – härter – breiter’ Generation verhökern! Grüße, Detlef
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Filly:dürfte die aufgenommene Leistung bei etwa 140W, soll heißen 23A bei 6V liegen.Das ist ein starkes Stück für eine 6V Lima.Moin MoinGenau das ist doch mein Reden, Olaf, was leistet Dein Generator, doch wohl kaum mehr als 150 VA? Da würde ich mir schon ums Stromsparen Gedanken machen, wenn ein Sub was taugt, ist er ein Stromfresser erste Güte!Der Conrad Regler ist doch von den Daten her super, wenn er dazu noch kurzschlussfest ist perfekt! Rene, wäre das nicht auch für Dich eine Lösung?Die Stromaufnahme des Wandlers korreliert natürlich mit dem entnommenen Strom, d.h., 23 A nimmt er nur bei entspr. Belastung auf, der Ruhestrom sollte eigentlich sehr gering sein.Grüße, Detlef