Erdgasantrieb im Oldtimer

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Do 24. Jun 2004, 10:01

Hasst du mal ausgerechnet wie weit du fahren musst, wenn du im Schnitt 50Cent pro Liter Sparst und vieleicht 10 Liter auf 100 verbrauchst?Dann sparst du 5€/100 km, mach 50€ auf 1000km und 500€ auf 10.000 km und 2000€ auf 40.000km.Also, musst du noch sehr sehr weit mit deinem Bulli fahren.Im übrigen kommt hinzu, das du auf gewisse Tankstellen "angewiesen" bist. Die div. Forumserfahrungsberichte von LPG-Fahrern zeichnen meist -wenn gerechnet wurde- ne Milchmädchenrechnung auf.Und wenn du ab 40.000 km erst Geld spaarst, überleg dir wirklich ob dich das nach vorne bringt.Allerdings ist es richtig, das Gas mit wesentlich höheren Oktanzahlen verbrennt, daher also schonender und rückstandsfreier ist. Leider gibts nen Leistungsverlust und "Leistung" ist bei dir wahrscheinlich eh knapp.mfg, Mark

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Do 24. Jun 2004, 21:05

.......hier sehen wir wieder einen der Erfahrungsberichte unseres Spezialisten Kw.Einen Bulli wird man wohl die wenigste Zeit mit 10l fahren, sodaß sich die Ausgabe schon früher rechnet. Da es auch Leute gibt, die einen 65iger Wagen alltäglich fahren, ist es nicht uninteressant, vor allem dann, wenn man in Gas-günstige Urlaubsländer fährt.Wer in der Nähe von NL oder B wohnt, wäre blöd, wenn er Benzin fahren würde.Leistungsverlust hat man mit einer technisch up-to-daten Anlage eigentlich nur bei modernen Einspritzmotoren, bei Vergasern kaum.Wieviele LPG-Autos hattest Du schon Kw???grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

rosti

Beitrag von rosti » Fr 25. Jun 2004, 09:21

HalloErstmal Danke für die Antworten.Eigentlich ging es bei mir um eine Umrüstung auf Erdgas,weil es da auch eine nette Förderung von der Gasversorgung gibt,ausserdem habe ich Erdgastankstellen in der Nähe.Ich fahre den Bulli von April bis Oktober im Alltag,da kommen aber auch nur ca 8000km zusammen bei einem Verbrauch von ca 11L/100Kmalso um da Gewinn einzufahren das braucht dann ein paar Jahre,Ist halt nur wenn ich Umrüsten würde gibt es einen nicht unerheblichen Tankgutschein und wenn ich noch einen Aufkleber "ich fahre mit Erdgas" drauf mache gibt es nochmal 400Kg Gas dazu,und wenn es möglich währe den Bulli unter 1000Euro umzubauen,dann rechnet sich das schon beim 1.Kilometer.GrussUwe

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Fr 25. Jun 2004, 14:45

....laß´ und wissen, was nun rauskommt.Vielleicht gibt es ja inzwischen was für ältere Fahrzeuge, mein neuester Stand ist schon fast 12 Monate alt.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten