740 Turbo?
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen... seid wir den 960er haben macht das fahren im kombi soviel spaß, das ich mich mit dem gedanken trage den amazon weg zu tun, und mir einen 740 turbo zuzulegen... worauf sollte ich achten?grüße küppi
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
740 Turbo?
Hi Küppi, warum keinen 940? Der hat auch schon die Bosch LH2.4, wie ich Dich kenne fährst Du den ja nciht lange mit Serienleistung Soweit ich weiss ist der auch günstiger weil Euro 2.Grussmadmat
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 02:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
740 Turbo?
ok habe mitlerweile rausgefunden das es auch einen 940 turbo gibt.... also dann erklärt mal.....grüße küppi
740 Turbo?
hallo küppi , 7er oder 9er turbo ist eigentlich ne gute wahl.wobei es leider selten noch gute gepflegte mit nicht zu hohen kilometerständen gibt.da empfiehlt sich auf jedenfall der B230 FT oder FK mit LH2.4 .FT mit LH2.4 im 7er ab mj 90 .oder gleich den baugleichen 945. willst du schalt oder automatik ?FT bis 94 mit M 46 und p-type od .robust und zuverlässig.ab mj 95 als schalt das M 90,das nicht so haltbar ist und durch das aufwendige zweimassen schwungrad auch den kupplungswechsel kompliziert .automatik sollte ab mj 94 mit verbesserter AW genommen werden .mit der neuen abtriebswellenlagerung ist es dann unkaputtbar .regelmässigen ölwechsel vorausgesetzt.nachrüstung auf euro 2 bis mj 94 nur mit schaltgetriebe .nicht mit automatik.ab mj 95 haben alle euro 2 .ab 95 fehlercode auslesen nur mit OBD2 .oder auslesung basteln . der Fk (136 ps mit 0,3 bar)kann auch zum FT (165 ps mit 0,54 bar)aufgerüstet werden .dazu mussdie druckdose der ladedruckregelung gewechselt und die steuergeräte möglichst auf FT getauscht werden .und vorsicht.lass den deine frau nicht fahren .sonst hast du den 960er .der reihensechser ist ne schlaftablette gegen einen gut gehenden turbo.vor allem der müde 2,5 liter .wenn du den lader pfeifen lässt ,musst du allerdings auch mit entsprechendem verbrauch rechnen .meine verbrauchswerte(B 230 FT mit Aw 71 und 0,68 bar ladedruck :stadt und kurzstrecke ca 14 liter.landstrasse 10 -11 liter.autobahn bis 180 -190. ca 13 liter .autobahn schneller (über 200 bis vollast) bis 17 liter.wenn du noch fragen hast ,bitte melden .und noch ein tip : lass den ladedruck im rahmen .bei 0,7 bar ist die grenze für zuverlässigkeit und hoher lebensdauer erreicht..alles ,was drüber ist ,geht aufs material .grüsse uli
-
740 Turbo?
wow schnell wie immer... danke uli...ich denke es sollte ein der letzten 940 er FT schalter werden... wenn ich das richtig gelesen habe die beste wahl... ein kombi mit kupplung in einer netten farbe.... das mit dem ladedruck versteht sich von selbst odermal sehen was sich finden lässt mit möglichst wenig km.... wie sind den die preise so?grüße küppi
-
- Registriert:Fr 21. Mär 2008, 11:54 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
740 Turbo?
Eine sehr gute Wahl!Ich konnte es nicht lassen und musste erstmal bei mobile.de herumsuchen...Da wird einer in Krefeld angeboten - ist das nicht bei dir in der Nähe?196000 KM für 2950,-- EUR.Ansonsten hat Uli recht, es werden sehr wenige angeboten, die meissten sind dann auch noch Italien mit der 2 Liter Maschine und UNGLAUBLICH wenig KM auf der Uhr.GrußVolker
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
740 Turbo?
Ohh man und ich heule immernoch dem silber / grauen 940Turbo vom Chris (aus Bottrop) hinterher, mit dem wir bei Dir waren!Er hat ihn mit ca 250000km für 1400€ weggegeben....dafür hätte ich ihn mir einfach nur in die Garage gestellt!Aber Deine Wahl ist gut! Auf jeden Fall nen Schalter und nen FT mit 165PS ->TOP!Ich glaube es ist eher ein Problem des findens, als des Preises!!!!Erstklassige Exemplare sind selten, aber die Technik doch recht simpel zu machen!Grussmadmat(der auf die Fertigstellung seines 5 Zylinder wartet...heute kamen die Kolben )
740 Turbo?
hallo küppi .für wirklich gute werden inzwischen schon liebhaberpreise gezahlt.für nen top 945 mit B23o Ft letzte baujahr 97-98 kannst du mit 4-5 000 teuro rechnen .und finger weg von italien B200 ft .der 230 er motor überzeugt alleine puncto drehmoment da wesentlich mehr. die italiener sind zwar meist gut ausgestattet,haben aber undefinierbare kilometerstände und meistens dank italienischer mentalität wartungstau.auf jeden fall solltest du auch auf regelmässigen service achten .grüsse uli
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
740 Turbo?
Moin Küppi,na, das ist eine gute Idee einen Turbo 7/9er zu visionieren.Den Vorschreibern mich anschließend kann ich auch nur etwas möglichst unzerrittenes empfehlen, also 9er, und unbedingt nur mit FT !!!Wenn mir selber auch ein MJ 89 -steile Front, wie mein GLT- mit LH 2.4.gefallen würde mit Vollausstattung, so etwa wie mein ehemaliger 760 mit ET ausgestattet war.Nur: findet man nicht, oder wenn dann meist grottig.Also 9er, bis MJ 93/94 gibt es bezahlbar mit guter Substanz, oft Wartungsrückstände, kennst du ja von Eurem 9er.Und wie Uli schrieb liegen die Preise für die allerletzte Serieum die 5 T-euro.Hier ein wirklich hübsches Beispiel beim Händler um die Ecke in MS :http://boentgen.de/index.php?id=23...mich mit dem gedanken trage den amazon weg zu tun.. mmhh - schade eigentlich, hast zwar noch sowas ähnliches - aber Kinder sind irgendwann groß geworden, das merkt man dann sehr plötzlich.Hier beginnt M. seinen ersten Volvo aufzuarbeiten, einen 87er 745er mit ABS und etwas Ausstattung sowieso, und schönes Gerümpel zum reinbauen gibt es ja eh bei uns.So, dann wollen wir alle mal die Augen aufhalten nach der richtigen Karre für dich.945, FT, Schalter, Vollausstattung bis weitestgehend, max. frisches Zweithandauto mit preisdrückendem Wartungsrückstand, Macken dürfen sein bei Innen, Zierrat, Anbauteile. Den Krempel gibt es schnell und bei den richtigen preiswert.Ist's recht so ?Bis die Tage dann und Grüße - Andi S.Beitrag geändert:09.11.09 23:43:34
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
740 Turbo?
Hallo,der Markt ist recht knapp.Folgendes hab ich gefunden.....http://suchen.mobile.de/fahr...EstateCa ... ber=3Hatte mal vor ein paar Wochen einen roten 940 Turbo geshen für 3.700. Der war echt toll da gestanden, aber auch innerhalb Woche wider draussen.Grüße DanielP.S. Wünsche viel Erfolg bei der Suche...