Kunststoff färben?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Martin1501
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kunststoff färben?

Beitrag von Martin1501 » Mo 7. Jun 2004, 16:57

Hallo zusammen,heute erhielt ich meine über Ebay bestellten Blaupunkt-Kugellautsprecher, da mir der zugegebenermaßen sehr authentische Mono-Empfang doch etwas dürftig erscheint. Allerdings weisen die Kugeln schon einige oberflächliche Gebrauchsspuren wie Striemen auf. Daher meine Frage: Was eignet sich zum Nachfärben des Gehäuses? Ich dachte wegen des Einbauortes (Hutablage) an eine Art hitzebeständiger Kunststoff-Farbe.Herzliche GrüßeMartinZugegebenermaßen schwierig mit der Rechtschreibung...[Diese Nachricht wurde von Martin1501 am 07. Juni 2004 editiert.]

ChevysMaster85
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kunststoff färben?

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 7. Jun 2004, 18:41

Hallo Martin,ich reinige Kunststoff jeglicher Art mit Sidol outdoor, ein hervorragendes Mittel! Danach würde ich die Kugeln mit Amorall einsprühen und ein wenig einwirken lassen, dann abwischen um den "Speckglanz" zu vermeiden. Damit verschwinden oft Kratzer zumindest auf den ersten Blick.Sollte das keinen Erfolg bringen gibt es Grundierung und Lack für Kunststoff Stoßstangen, solltest du im Fahzeug Fachhandel auch in der Spraydose bekommen.Noch ein Tipp: Ich habe meine alten Kugellautsprecher mit neuem Innenleben versehen, das hat Wunder gewirkt! In der Lautsprechertechnik hat sich dann doch eine Menge getan in den letzen 20 Jahren [Diese Nachricht wurde von ChevysMaster85 am 07. Juni 2004 editiert.]

Martin1501

Kunststoff färben?

Beitrag von Martin1501 » Di 8. Jun 2004, 16:04

Hallo ChevysMaster,das mit dem neuen Innenleben ist keine schlechte Idee! Hast Du den Umbau selbst gemacht? Gegenüber Bosch-Diensten bin ich ja mittlerweile etwas skeptisch eingestellt... Meine Kugeln haben übrigens einen Durchmesser von 10 Zentimetern. Was hast Du Deinen denn für ein Innenleben spendiert?Herzliche GrüßeMartin

p142

Kunststoff färben?

Beitrag von p142 » Di 8. Jun 2004, 16:46

hi,ich habe gerade einige teile mit kunststofffarbe von fgs nachgefärbt. in der oldtimer praxis haben die davon mal berichtet (irgendwann 2003) und haben damit türverkleidungen etc. nach-/umgefärbt. ich bin bis jetzt begesitert von dem ergebnis. http://www.fgs-lederfarben.de grüsse,alex

ChevysMaster85

Kunststoff färben?

Beitrag von ChevysMaster85 » Di 8. Jun 2004, 17:05

Hallo Martin,ich habe was von Pioneer eingebaut, ein System wo 5DM große Hochtöner versteckt eingebaut werden und ein kleiner Subwoofer, der normalerweise unter den Sitz gehört (im Bug ist er im Kofferräumchen gelandet, unter dem Sitz würde hier unter dem Wagen bedeuten).Aber es ist auch kein Problem ein kleines Breitband Speaker Paar zu finden, ich würde einfach mal bei www.conrad.de nachsehen, ob es was gibt in dem Durchmesser. Evtl musst du mit der Blechschere die Anschraubflansche abschneiden und die Speaker einkleben. Aber frickeln mach ja auch Spass, und wenn man mal was versaut, macht man es eben nochmal!

Martin1501

Kunststoff färben?

Beitrag von Martin1501 » Di 8. Jun 2004, 22:34

Vielen Dank schon mal für die Tips! Subwoofer oder externe Verstärker sollen bei mir allerdings nicht verbaut werden, höchstens ein passender Ersatz für die Blaupunkt-Innereinen. Aber mal hören, was die Kugeln im Originalzustand klanglich noch zu bieten haben. Die Alternative wären dezente Einbaulautsprecher aus dem aktuellen Blaupunkt-Programm gewesen, aber wer mag schon Löcher in eine wunderschöne, dunkelgrün befilzte Hutablage sägen?!Herzliche GrüßeMartin

Rene E

Kunststoff färben?

Beitrag von Rene E » Mi 9. Jun 2004, 00:57

Danke! Zitat:Original erstellt von ChevysMaster85:Ist leider kein aktueller SubHe wir sind Oldtimerfreunde, das ist mir sowas von egal.Ich wollte ein 3-Wege System im CX einbauen, weil die Türen sofort das Schepperns anfangen.2 Hochtöner zwischen den Gebläsedüsen unter der Frontscheibe. 13er Mitteltöner in den Türen und den Zappwuffer unter den Beifahrersitz oder dahinter an der Trennwand.

ChevysMaster85

Kunststoff färben?

Beitrag von ChevysMaster85 » Mi 9. Jun 2004, 10:45

...nur um es klar zu stellen: mit Subwoofer meinte ich nicht diese Dinger wo man, wenn sie noch einige hundert Meter entfernt sind, den Blick ängstlich zum Himmel hebt, weil man denkt ein Gewitter zieht heran!Es gibt kleine, aktive (z.B. Pioneer TS-LX80) die unter den Sitz passen und lediglich den Klang verbessern und nicht die Scheiben rausdrücken!

Rene E

Kunststoff färben?

Beitrag von Rene E » Mi 9. Jun 2004, 11:04

SCH**** Ebay Suchmaschinen Piraten!!!Kannst Du mir mal einen "echten" link zu dem Pioneer TS-LX80 inklusive Abmessungen posten?Ich finde nur diese verdammten Hilfssuchmaschinen.Wenn die mir tatsächlich Angebote für den angegebenen Zappwuffer ausdrucken würden wäre das ja noch ok. Aber da kommt nur anderer Sch...

ChevysMaster85

Kunststoff färben?

Beitrag von ChevysMaster85 » Mi 9. Jun 2004, 11:30

....die nerven mich auch ständig!Ist leider kein aktueller Sub, Maß ist ca.32x22x8cm. Es gibt noch einen anderen aus der Serie, ist aber nicht so gut, hat weniger Einstellmöglichkeiten. Versuchs mal bei Ebay direkt, guckst du hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Antworten