Alte Stoßstange an neuem 245er?
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 05:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,passen eigentlich die alten, großen Alu-Stoßstangen an einen 91er (wenn ja, hat jemand welche?)?Gruß,Sören
Mechanisch ja, optisch nein.Die Löcher für die Befestigung der dazugehörigen Gummi-Abschlusslippen sind zu hoch, es bleibt ein Spalt übrig. Wenn man die neuen "Stückelleisten" beibehält passiert das gleiche.Tip: Gut erhaltene Alustoßstangen sind auf dem Gebrauchtteilemarkt inzwischen sehr rar geworden. Bleib' bei den optisch passenden Stoßstangen für Dein Modell und hol' Dir einen Satz Alustoßstangen mit einem Oldie dran als Zweitwagen... Gruß ... Ingo-960SE
hallo sören ,nein .die passen nicht.nur mit änderungen an vorbau und heck.denn die alten eisenbahnschienen gehn weiter nach oben .da muss dann ein halter für die gummiabdeckleiste sein .und der ist am vorbau dran .meine empfehlung : lass es .abgesehen vom aufwendigen umbau sind sie auch nicht besonders schön .und das alu ist korrossionsempfindlich(schwarze flecken ).hauptvorteil ist halt nur ,das mann hässliche kleinwagen ohne probleme aus der zugeparkten einfahrt damit entfernen kann .und auch betonkübel verschieben kann .grüsse uli (mit den extradicken eisenbahnschienen US-ausführung damals am 145)
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,wie das ausschaut, kann man sich evtl. an den US-2ern ansehen, die nach 81 in den USA verkauft wurden. Während die Euro-2er ab 81 die kleinen, schwarzen Stoßstangen bekamen, hatten die US-Wagen immer noch die dicken Dinger - in Verbindung mit der 264 DL-Schnauze, auch bei den 4-Zylindern. Bis in den USA auch die schmalen Stoßstangen verbaut wurden, war es glaub ich weit nach 1984. Also bei einem über 90er wird das optisch ehr nicht hinhauen.Kann mich da Ingo anschließen: Besorg Dir die fetten Stangen mit nem passenden Wagen dazu LG Jörg
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 05:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,schade. Mein 2er sieht mit seinem vielen Chrom (Dachgepäckträger, Kühlergrill, Heckklappengriff) eigentlich "schön alt" aus, eben nicht wie ein Super Polar, da hätte ich gerne noch einen draufgelegt. War halt nur so´ne Idee.Danke für die Infos undGruß aus kiel,Sören
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 18:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Etwas Klugschnack zu den Stoßstangen/Fronten bei den US-200ern:Die dicken Alustoßstangen wurden bei den US-Modellen bis einschließlich Modelljahr 1982 verbaut. Von Modelljahr 1983 bis einschließlich Modelljahr 1985 gab es die "neuen" Kunststoffstoßstangen in Kombination mit den kantigen Kotflügeln der Ursprungsausführung. Ab Modelljahr 1986 wurden auch bei den US-Modellen die abgerundeten Vorderkotflügel eingeführt, die es in Europa schon zum Modelljahr 1981 gegeben hatte.KLUGSCHNACK AUS