@ uli ; frage zu deinem tip mit chrysler steuergerät ..

... jetzt helfe ich mir selbst
Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andi760 » Mo 10. Nov 2008, 14:46

Hallo Uli,ja, aber das zweite -schwarze- Kabel geht zum Kaltlaufregler.Mag sein, daß der dann gesponnen hat ohne Temperatursignal.Und Gruß - Andi S.

amazonkom
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von amazonkom » Mo 10. Nov 2008, 16:28

HALLO ALLE ZUSAMMEN !!!er rennt wie ein junger elch !! es war der versetzte zahnriemen ! manchmal sind es die kleinsten dinge , die die größte wirkung haben .. der angenehme nebeneffekt ist , dass ich nun so einiges durchgecheckt habe und beruhigt schlafen kann ...1000 dank nochmals für eure tatkräftige hilfe , ohne die ich es wohl kaum hinbekommen hätte !jetzt hoffe ich nur , das mir nie der klopfsensor oder das zündsteuergerät flöten geht , denn die teile habe ich bei den üblichen noch in keinem katalog finden können (auf holz klopf!)merci grüßeamazonkom

rennelch

Beitrag von rennelch » Mo 10. Nov 2008, 17:24

grins , na also .immer die einfachsten dinge zuerst.es ist nicht immer die böse elektronik.und dazu noch ne dringende empfehlung.SPANNT EURE RIEMEN NACH.denn das ist einfach .und spart ärger.denn die B2xx haben ne besonderheit.die früheren riemenführungen (scheibe vor und hinter dem nockenwellenrad) der B2 X sind bei den neuen entfallen .der riemen wird da NUR durch die spannung und die beiden scheiben unten geführt.und kann bei zuwenig spannung runterlaufen oder überspringen .deshalb 15000 km nach riemenwechsel nachspannen.obwohl volvo der meinung ist ,das danach nicht mehr bis zum wechsel gespannt werden muss ,spanne ich trotzdem bei ca 45000 km nochmal nach .denn ab 60000 km ist er schon ganz schön schlapp.und so gehts : gummi in stirndeckel (riemenverkleidung) raus.mutter lösen ..das lager wird dann durch die feder vorgedrückt und spannt den riemen .mutter beiziehen .motor 2-3 mal durchdrehen ,damit sich die spannung verteilt ,nochmal lösen und wieder festziehen .gummi montieren .grüsse uli

Andi760

Beitrag von Andi760 » Di 11. Nov 2008, 00:55

Glückwunsch dazu amazonkom, war ja ein allseits anregender Thread zum 2er...."also .immer die einfachsten dinge zuerst..." wie Uli schrieb, ist immer erste Wahl. Der komplizierte Rest kommt besser erst nach Abklärung der elementaren Fehlermöglichkeiten.Aber auch ein "Danke" hier, mir ist wegen der Nachfragen mein temporäres Leerlaufproblem gelöst.Also ein Punkt weniger, der hier diesen Winter am 2er behandelt wird in der Saisonpause für das Auto.Viel Spaß dann beim 2er düsen und Gruß- Andi S.

amazonkom

Beitrag von amazonkom » Fr 14. Nov 2008, 20:23

sooo...hier noch ein leider qualitativ schlechtes bild von meinem 240er ...ihr sollt natürlich auch wissen , wobei ihr mir so geholfen habt !danke und grüßeamazonkom

amazonkom

Beitrag von amazonkom » Fr 14. Nov 2008, 20:24

sorry...hier isses !

Antworten