@ uli ; frage zu deinem tip mit chrysler steuergerät ..
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin zusammen ...ich hab mal ne frage direkt an unseren rennelch :du hattest mir mal geantwortet :"der kann aber anstatt der ezk-zündanlage auch das schwarze chrysler zündsteuergerät am scheibenwaschbehälter haben .da unbedingt kontrollieren :stecker am steuergerät auf korrossion.mit fett füllen .dreipoligen stecker vom hallgeber am verteiler auch überprüfen .wie steuergerät.unter dem rechten haubenscharnier ist ein stecker als massezuleitung an chrsler MPG.den GUT reinigen und konservieren .denn mit den drei steckern hats früher durch korossion jede menge ärger gegeben .entfällt bei EZK .grüsse uli"also den stecker am steuergerät habe ich gereinigt und neu gefettet ... sah auch sehr gut aus , d.h. er mar unter dem vorhandenen fett auch ganz sauber ..den stecker vom hallgeber nehme ich mir nachher vor ..nun habe ich schon echt lange den stecker unter dem rechten haubenscharnier als masse an chrysler MPG gesucht aber nicht gefunden ! ist der so gut versteckt oder bin ich blind ? rechte seite in fahrtrichtung , oder ?mit den neuen zündkerzen ohne resistor und den alten kabeln mit 5k ohm stecker springt er auch wieder problemlos an ! danke für den tip !nur beim gasannehmen ist er eher noch unwillig und zäh ..eine zusätzliche masse vom referenzmasseanschluss zur lambdasonde habe ich auch gelegt , da ich einen widerstand von 5-6 ohm gemessen hatte .. kann ja nicht schaden ..grüße aus mannheimamazonkom
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kleiner zusatz :stecker an hallgeber ist blitzeblank , also wie neu !
hallo amzonkom ,der stecker liegt in nem hohlraum rechts.genau der ,der auch gerne (wenn der ablauf blockiert ist )voll wasser läuft.die verbindung des steckers ist mit nem gummi überzogen .und der stecker muss absolut blank sein.damit hats den meisten ärger gegeben .siehe gasannehmen .sicherungen mal richtig sauber machen und vor allem reverenzmasse und motormasse putzen .grüsse uli
-
hi uli --also die sicherungen und der kasten sind poliert , referenz-und motormasse blank , nur diesen stecker den du meinst finde ich ums verrecken nicht ..es gehen 2 kabelstränge rechts und links , aber diese sind für die blinker .. ansonsten geht rechts der große kabelbaum lang ..im linken hohraum ist die durchführung für den haubenöffner ... also entweder brauche ich ne neue brille oder der 87er hat den nicht ..ratlose grüßeamazonkom
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Du, amazonkom,ich glaub mal 'ne neue Brille tät wenig hilfreich. Is' ja manchmal nie weg, aber an dieser Stelle liegt es nicht am Kucken können.Anbei Bilder von links und rechts der Kabelbaum Durchführungen, sowie dem Verlauf des Kabelbaumes vom Zündsteuergerät, der unterhalb der Lima im dicken Baum landet und fahrereseitig in den Innenraum geht.So dürfte es in deinem 87er ebenfalls aussehen. Bilder sind von meinem 2er EZ 3/88, LH 2.2.Einen Kabelbaum Stecker oder sonstigen Suchen ist müssig an den Stellen, gibt keinen.Aber gut zu erkennen der Dreck in den Mulden, der sich innerhalb weniger Monate dort angesammelt hat wieder !!!Miststelle, im wahrsten Sinne des Wortes.Und .."nur beim gasannehmen ist er eher noch unwillig und zäh .."" - das muss dann noch mal präziser beschrieben werden bezogen auf die verschiedenen Betriebsbedingungen, warm, kalt, Last usw. - kriegen wir schon.Und @ Uli, kann es nicht eher sein, daß bei der EZK an der von dir beschriebenen Stelle der Kontakt liegen kann den du meintest, insbesondere bei LH 2.4 statt LH 2.2 Technik ?Die WHB's Zurateziehen mir jetzt zu spät, Draufschau ist immer schöner, wenn was passend rumsteht, aber lässt sich ja klären, welche Modelle und MJ'S da schon wieder Unterschiede machten - oder auch nicht.Und schönen Tag Allseits dann und Gruß - Andi S.
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bild Fahrerseite Hohlraum Kabelbaum Durchschleusung ergänzend.Eben falsches gelöscht oben, nur zur Veranschaulichung auch noch dabei hier.Hat auch nix auf'e Hacken mir Kontakten dort...So, und nun noch ein Versuch, das richtige Bild einzustellen, ansonsten im Testforum unter Norm's letzten Beitrag jedenfalls da. Beitrag geändert:04.11.08 01:21:36
-
Bild letzter Versuch
hallo andy ,an dieser stelle hat definitiv nur die chrysler mpg -zündung die masseverbindung gehabt.den da hatten wird bei den us (die diese zündung zuerst hatten )ne menge ärger gehabt.es gab dafür sogar nen recall auf dem us -markt.denn die ersten deutschen 240er kat.fzge .waren us -modelle ,die auf den deutschen markt umgebaut wurden .da hatten die FED(bundesausführung ) die MPG und die california (besser abgasentgiftet )die EZK.ob diese bewusste masseverbindung dann ab mitte 87 wegefallen ist ,kann ich heute nicht mehr nachprüfen .definitiv sollte man jedoch speziell bei der mPG auf guten kontakt achten.und natürlich zur vermeidung von korossion fetten .grüsse uli
-
hi zusammen ...eben habe ich die inneneinrichtung wieder drin und werde die tage mal eine ausgiebeige probefahrt machen ..was ich zum zähen lauf bis hier sagen kann . ist , daß wenn er kalt ist der motor das gefühl vermittelt , der gaszug sei aus gummi ...vielleicht muss er auch nur mal richtig rennen ..einer von euch hat in einem anderen thread beschrieben , wie man bei der 2.2 mittels LED das gemisch einstellen kann (LED aus , blinkt , an ....)geht das auch mit dem chrysler mpg ?kann ich das an den vorhandenen blindsteckern am stoßdämferdom einfach testen , oder zerhauts mir die elektronik ?ich hätte da 2 blindstecker in einem steckergehäuse : weissblau und pink-irgendwas ...welcher könnts denn sein ?hmmm...vielen dank , ich bin guter dinge , das die kiste bald läuft wie sie soll !amazonkom
-
Hej amazonkom,ich wage mal einfach zu bezweifeln, dass du unbedingt das Gemisch neu regulieren musst.Ausser, da hat schon einer rumgedreht und verstellt und alles ist daneben.Und selbst dann lahmt er nicht vor sich hin, hat eher Magerruckeln oder rennt und säuft. So kurz erstmal dazu, versuche präziser zu beschreiben wie wenn kalt und warm und in welchen Drehzahlbereichen oder Gangstufe-Geschwindigkeit das Defizit auftritt und ob er irgendwo dann richtig "geht" wie gewünscht erwartet beim Gasgeben...."kabelfarben :blau/weiss und rot/weisskanns das sein ? wenn ja , was ist was ?wer den schaltplan vom 2er hat könnte ja mal bitte nachschauen ..." ??? Ja. Mach ich die Tage mal, rein interessehalber, aber am Motortester in der Werkstatt sind mir selber solche Auslese und Einstellungssachen lieber.Wenn ich finde, stelle ich's rein.Bis denn also und Gruß - Andi S.