Teile Nr. Türverkleidungsklipps Volvo 240

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvo-boy » Mo 3. Nov 2008, 10:06

Hallo zusammen,an meiner hinteren Türverkleidung sind einige der Plastikklipps gebrochen.Durfte letzten beim Volvohändler am Computer ein wenig stöbern nach der Teilenr, aber leider sind diese Computerdatenbaken nicht ganz so komplett für die alten Modelle.Ich hab folgende Teile Nr. gefunden:1207900 Klemme rot 1,17€680097 Klemme schwarz 1,06€Die Klipps an meiner Verkleidung sind aber Gelb !!! Nun hat jemand noch so alte Teilelisten und kann mir bei der koreckten Nr. helfen?Vielen Dank schon mal im vorrausGrüße Daniel

kalle-544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kalle-544 » Mo 3. Nov 2008, 10:21

Hallo Daniel,bei SKANDIX im Katalog gibt es diese Clips # 1009685 (680097) für 0,89€. Die Farbe ist doch egal, sitzen doch hinter der Verkleidung.Grußkalle-544 245

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Mo 3. Nov 2008, 10:36

Hallo Kalle,danke für den Tip mit Scandix, aber die Farbe ist nicht egal.Ich hab auch weiße/graue Klipps an der Türverkleidung und so wie es aus sieht haben die Klipps unter schiedliche Höhe.Das Heißt der Ring welcher in die Pappe eingehängt wird hat unterschiedliche Abstände zu dem Blech der Türe.Daher wollte ich nochmal sicher gehen, welche der richtige ist.Werde heute Abend in dem Fall mal in der CD von Skandic stöbernGrüße Daniel

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Mo 3. Nov 2008, 20:15

Hallo Kalle,hab gerade bei Scandix geschaut, war leider kein Bild vom Klipp.Hab aber ein bei Scan-Tech gefunden, das bei der Volvonr kommt. So wie es aus sieht ist es der richtige, den da ist kein Abstandring dazwischen.http://www.scantechproducts....1.0/3400/1/image1.jpgGrüße Daniel

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Mo 3. Nov 2008, 20:25

Hallo,hier mal ein Bild....an den man die verschiedenen Versionen sieht.An der vorderen Tür gibt es sogar noch rote...wenn ich mich richtig errinnereGrüße Daniel

joco245

Beitrag von joco245 » Di 4. Nov 2008, 00:12

Hej Daniel,im alten (1992?) Ersatzteilkatalog finde ich: 680097-3 Klemme, schwarz1264963-8 Klemme, grau1364206-1 Klemme, weiß (ALTER)1207900-0 Klemme, rotAn meiner vorderen Türverkleidung finde ich 2 weiße, 1 rote und 3 gelbe Klemmen, gelb taucht aber im Katalog nicht auf.Höhe der Klemmen ist 18.3 (weiß) 17.3 (rot), 16.2 (gelb).Die Klemmbreite der weißen Klemme ist geringer, wird in das Verstärkungsblech oben an der Verkleidung eingeschoben. Rot und gelb klemmt im dickeren Formpressspan/Hartfaser der Verkleidung. Rote Klemmen halten auch die Verkleidung im Laderaum, nur über schwarze Klemmen bin ich noch nicht gestolpert.Fröhliches Klemmen wünschtJörg

Andi760

Beitrag von Andi760 » Di 4. Nov 2008, 00:34

Moin Daniel,wieviele und welcher Coleur/Bauweise brauchst du denn ? ..habe da noch ein paar angeschrabbelte Türverkleidungen mit Stöpseln drinne vom 86er. Und so'n paar davon in verschiedenen Farben im Schächtelchen.Aber untenrum tun's die meisten Varianten, hält und ist optisch unauffällig, wenn einmal fest.Oben sind glaub' ich die mit etwas Distanz wichtiger. Wenn mal einer fehlt, ist aber trotzdem alles in sich gehalten fest. Musste auch schon mal den einen oder anderen versetzen für mehr Gleichmässigkeit bei der Fixierung, weil gerade kein ersatz da war. Hat nichts gerappelt.Aber mal schauen morgen, da liegt eine hintere Türverkldg. -da wo ich arbeite, zum Entsorgen - noch mit Klipsen.Wenn was du brauchst da ist, kann'ste haben. Ach, und vom 7er kann man die auch nehmen. Mit Teilenummern dazu tu ich mich spontan schwer bei sowas, Draufschau besser, leichter zu finden im Gerümpel Lager.Wird sich finden ... Und Gruß - Andi S.

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Di 4. Nov 2008, 08:11

Hallo zusammen,@ jörg,danke für die Teilenummern. Dachte mir doch das es verschiedene gibt.@ Andi S.das Angebot mit den Klipps nehme ich gerne an. Bei mir sind an der hinteren rechten Verkleidung an den unteren Klipps 3 Stück defeckt und da ich die andere Seite auch noch weg machen möchte denke ich werden es noch ein paar mehr.Also so min. 5 Stück (oder mehr) wären toll.Dann hab ich noch gestern festgestellt da meine 2 vorderen Türkontaktschalter defeckt sind. Mein Innenraumlicht geht nur an wenn die hinteren Türen geöffnet werden.Da hab ich folgendes raus gefunden:1362769__Türkontakt bis 841258467__Türkontakt hinten9128598__Türkontakt 85 - 939130087__Türkontakt 85 - 93An der Fahrerseite sind 2 Leitungen angeschlossen (eine am öffner eine am Schliesser) und an der Beifahrerseite nur eine Leitung.Hast du da auch noch was rum liegen?Optisch würde ich sagen sind es eher die bis 84 aber die Bilder sind nicht so besonders....siehe Anhang.Grüße Daniel

Andi760

Beitrag von Andi760 » Mi 5. Nov 2008, 00:39

Moin Daniel,Klippse habe ich heute eingesteckt, waren fast vollständig an der alten Verkleidung. Kommen dann. Denke ausreichend.Aber zu den Türkontaktschaltern, habe da sicherlich iiirgendwo verschiedene aus den meisten Baujahren - aber niemals gesondert aufgehoben, einfach in die Schraubenkiste beim Schlachten früher.Warum? :Wurden selten gebraucht, meistens war reinigen ausreichend bei Ausfall. Probier mal, außer die sind zerbröselt natürlich.Das sind aber keine Volvo-spezifischen Teile, wenn man sowas mal neu braucht.In massenhaft Autos verbaut. Hat jeder Boschdienst in der Schublade, hier zuhause auch die freie Werkstatt.Mit dem ausgebauten Teil hin und etwas wühlen - etwas gewühlt hab' ich gerade auch hier, war spontan nix, irgendwo halt.Selber greife ich oft gerne in die sortierten Schubladen in der Nachbarschaft, auch für Verkleidungs-oder Zierleisten-Klippse. Die sind nämlich auch nicht immer Volvo-spezifisch.Praktisch und schnell, sonst 'ne elendige Rennerei für so ein paar simple Plastikteile. Nach Muster da wo Vorrat ist schnell gefunden.Wenn mit den Schaltern nichts geht, such ich dir am WE welche raus, -Scheune. Spar dir lieber ein, bei Volvo all sowas nach Teilenummern orientiert zu bestellen.Und Grüße Andi S.

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Mi 5. Nov 2008, 08:02

Danke Andy,die Teile hab ich auf gemacht, wollte sie reparieren. Aber da ist nur noch grünes Mehl trin.Hab die Funktion erst kappiert als ich auch den 2. defeckten auseinander gebaut hab...so zerpröselt sind die.Werde es mal beim Boschdienst um die Ecke probieren.Grüße Daniel

Antworten