Qualität und Bezeugsquelle für 240er Reparaturbleche

... jetzt helfe ich mir selbst
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
joco245
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von joco245 » Do 30. Okt 2008, 13:21

Hej Zusammen,so jetzt muß ich mal langsam ein paar grundlegende Dinge an meinem 245er in Ordnung bringen...Es stehen Schweißarbeiten an hinteren Radläufen und am Heckabschlußblech an. Gibt es bei den Reparaturblechen Qualitätsunterschiede zwischen Original und Drittanbietern (Blechstärke, Verzinkung,...)? Das die Teile angepaßt werden müssen ist mir schon klar... Und woher nehmen? Im W&G-Katalog finde ich eine recht umfangreiche Auswahl, und die Preise scheinen mit auch ok. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Tips!Gruß, Jörg

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Do 30. Okt 2008, 16:46

hallo joco,wenn möglich nimm original volvo.auch wenn sie teurer sind.denn die meisten blechteile von W&G sind klockerholm .und das ist die miserabelste qualität,die es gibt.deshalb bei bestellung da immer nach hersteller fragen .oder direkt bei volvo probieren .denn da kann ich für absolute passform garantieren .grüsse uli

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » Fr 31. Okt 2008, 10:40

Welches wären denn Hersteller die gut sind, oder welche sollte man vermeiden?Ich meine, wenn W&G als Volvohändler schon miserable Nachbauer-Qualität verkauft, wie soll man als Kunde da noch den Durchblick behalten? Oder wissen, dass andere Volvohändler nicht den gleichen Kram verkaufen?!Gruß ... Ingo-960SE

rennelch

Beitrag von rennelch » Fr 31. Okt 2008, 15:15

ingo ,falsch .W& g ist kein volvo-händler sondern verkauft alles ,was für volvos am markt angeboten wird .egal ob originalteile,zubehörteile aus schweden oder volvo-classic teile.meistens gibts angebote in mehreren preisklassen .wobei volvo teile am teuersten ,aber auch am besten sind.beim 240er sollte mann IMMER original-blechteile nehmen .jedenfalls soweit ,wie es sie beim volvo-händler noch gibt .da passt alles einwandfrei.hüten sollte mann sich vor klokerholmteilen aus dänemark .von schief bis nicht brauchbar.und die gibts (mangels anderer anbieter) leider von ziemlich vielen versendern.deshalb vorher immer über den hersteller erkundigen .grüsse uli.

kalle-544

Beitrag von kalle-544 » Fr 31. Okt 2008, 18:16

Moin Jörg,hast du hier mal versucht? http://www.rostloch.deMal anfragen lohnt vielleicht. Grußkalle-544

joco245

Beitrag von joco245 » So 2. Nov 2008, 13:26

Hej Zusammen,erst mal vielen Dank für die Kommentare, auch wenn ich jetzt noch nicht wirklich Glücklich bin... Ingos Fragen treffen den Nagel auf den Kopf. Es nervt auf Dauer, das es eigentlich bei Preisen und Qualität keine wirkliche Transparenz gibt, und man immer erst durch nachbohren eine Antwort bekommt.Über Klockerholm u.a. dänische Blechverformer hatte ich schon gelesen, leider meist nichts Gutes. Bei W&G hatte ich die stille Hoffnung, die gewünschte Qualität zu bekommen, aber die Katalognummern in deren Listen sind die von Klockerholm. Das gleiche gilt für die Quelle von Kalle-544 (www.Rostloch.de). Dann werde ich mal beim Freundlichen anfragen, was es an Reparaturblechen für die Radläufe gibt. In meinem alten Mikrofich-Katalog ist nur das komplette Seitenblech aufgeführt, hoffentlich gab (und gibt es noch...) auch nur die Radläufe als Sparblech.Gruß, Jörg

Antworten