Verbrauch Healey 3000
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 1. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe das Gefühl, dass mein Healey 3000 BJ 8 zu vile Sprit frisst - über 15 l. Was ist normal?Gruss
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbrauch Healey 3000
Hallo, der Healey ist doch ein 3l-Auto........Aber Spaß beiseite - 15l sind normal, bei flotter Fahrweise auch mehr z.B. 18 l! Habe meinen Healey (BJ8) noch nie unter 15l gefahren.Aber die Beschleunigung (gibt Strudel im Tank) und der Fahrspaß sind einfach enorm. Claudia Schiffer lädt man ja auch nicht zu einem Abendessen in eine Pommesbude ein - und stell den Motor beim Benzinfassen aus, sonst bekommt man den Tank nicht voll..........Es schwärmt vom HealeyMG...der das mit den Smileys nie verstehen wird![Diese Nachricht wurde von MG am 04. Juni 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 1. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbrauch Healey 3000
Hallo Manfred,danke für die Info. Sehr beruhigend - und ein Strudel im Tank ist nen klasse Bild. Ne Sau die Spass macht scheint automatisch auch zu saufen.Es grüsst der "Healey´sche" Komet.Thomas Ring
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbrauch Healey 3000
Hallo Thomas,passt vielleicht nicht ganz zur Sache, doch ich habe mich schon oft gefragt warum nennt man eigentlich einen Austin-Healey hierzulande auch "Sau". Bei Engländern oder Amerikanern habe ich den Begriff "Pig" für einen Healey eigentlich noch nicht gehört.Viele GrüßeJosef
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbrauch Healey 3000
Hallo Josef,meines Wissens wird er aber auch in England "The Pig" genannt. Dieser Spitzname kam aufgrund seines nicht sehr gutmütigen Fahrverhaltens zustande. Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, das selber zu überprüfen , aber das Auto finde ich einfach saugeil (sorry, aber mir fällt keine passendere Bezeichnung ein).Darum würde mich interessieren, ob dieser Spitzname tatsächlich gerechtfertigt ist.GrußFRANK (der schon oft von einem Austin-Healey 3000 geträumt hat )
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbrauch Healey 3000
Hallo, beim gut eingestellten Healey ist jeder Liter Sprit sein Geld wert! In meinen Augen hat der Healey ein sehr gutes Fahrverhalten. Sicherlich ist in Kurven und Bodenunebenheiten ein wenig Vorsicht angesagt, wie bei allen Blattfeder-Hinterachsen.Aber der Kraftschluß - einfach super.GrüßeMG...der das Saugen der Vergaser im Innenraum immer wieder gerne hört![Diese Nachricht wurde von MG am 07. Juni 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbrauch Healey 3000
Hallo Manfred, Zitat:Original erstellt von MG:Hallo, beim gut eingestellten Healey ist jeder Liter Sprit sein Geld wert! [Diese Nachricht wurde von MG am 07. Juni 2004 editiert.]das glaub´ich Dir. Für mich gehört er zu den schönsten und faszinierendsten Fahrzeugen überhaupt!!!GrußFRANK
-
Verbrauch Healey 3000
Tja Frank, dann muss ich mal zum nächsten MG-Treffen mit dem Healey kommen und dann gurgeln wir mal zusammen ein paar Liter durch die Vergaser!GrüßeMG
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbrauch Healey 3000
Hallo Frank und alle anderen Healey Begeisterten,soweit ich mal nachgelesen habe, hat nur Pat Moss einen bestimmten Austin-Healey, ein Rallyfahrzeug das laufend wegen irgendwelcher Problemchen ausgefallen ist, "The Pig" genannt. Pat Moss hat übrigens allen Wagen einen Namen gegeben. Einen Healey den sie mochte nannte sie aufgrund der Fernsehserie "Sunset Strip". Er hatte glaube ich die Nummer "ARX 77". "The Pig" ist auch mit anderen Fahrern wie den Morley Brüdern immer wieder ausgefallen. keiner wollte mehr diesen Wagen fahren. Er wurde dann von der Rennabteilung an eine Privatmann verkauft. Ich glaube nicht, dass der Name Pig etwas mit dem Fahrverhalten zu tun hat. Das wurde meines Wissens nur von irgendwelchen (deutschen) Journalisten zugedichtet. Gibt es in der englischsprachigen Literatur irgendwo die Verbindung zwischen Healey The Pig und Fahrverhalten? Da wir unter Bekannten immer wieder darüber diskutieren, würde ich den richtigen Ursprung von "The Pig" gerne aufklären. Bin gerne bereit meine jetzige Meinung zu ändern.GrußJosef
-
- Registriert:Mo 10. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verbrauch Healey 3000
ich denke auch, dass die 15 liter in ordnung gehen.mein rekord in sachen sparen waren 10,5 bis 11 liter bei konstanten 100km/h auf der autobahn.bei sportlicher fahrt im schwarzwald sind es ebenfalls die schon erwähnten 17-18 liter. ... aber jeder liter ist ein echter freudenspender gruß freede