Identifikation Schrottauto 1967

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pablo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pablo » Mi 2. Jun 2004, 13:56

tut mir leid zu hoeren, dass Dein Vater in diesem Wrack ums Leben kam. Waere aber fair gewesen, dies beim posten zu erwaehnen. Ich haette mich dann sicher meines flapsigen Kommentars enthalten.Grusspablo

KW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KW » Mi 2. Jun 2004, 14:02

Ja, es ist ein P1.Das Grill und der Panoramascheibenausschnitt sind klaar erkennbar, vor allem aber die Haube, Haubenzierleiste, das Stück vom Amaturenbrett, Emblem, Chromrahmen der Scheibe, die Dachwölbung und Farbgebung und unten die Hupe, kein Zweifel.Wirklich herzliches Beileid mfg, Mark (in Trauer)

MartinZieren

Beitrag von MartinZieren » Mi 2. Jun 2004, 14:18

Kolleeschen,nu ma´ keine Trauermiene, das Ganze ist drölfzigtausend Jahre her.Die Meinungen auch anderer Experten verdichten sich zum P1.Habe mittlerweile Bildchen gefunden ...... now cheer up Herzhaften Dank

MartinZieren

Beitrag von MartinZieren » Mi 2. Jun 2004, 16:51

... hab´ mittlerweile auch andere Bildchen:warum kann´s nicht ein Kapitän PL (2.6) sein?Die Lamellen zeigen ein Linie von Lichtreflexen, die von einem Knick stammt, der gerade ist, und wohl nicht durch den Unfall verursacht wurde.Das Blitz(Zeppelin)-Emblem scheint auf halb-acht unterhalb des Grills zu hängen.Bei einer Montage auf der Haube (wie beim P1) würde er beim Crash nicht dorthin rutschen, eher bei einer Montage direkt am Grill (zugegeben: recht spekulativ). Außerdem ist der Grill recht breit, breiter als beim P1. Und ich kann nicht erkennen, dass die Motorhaube durch eine Chromleiste abgeschlossen wird: die Motorhaube ist noch perfekt geschlossen, daher hat´s den Anschein.Martin

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Mi 2. Jun 2004, 20:36

Hallo Martin,ich kann mir vorstellen, dass ein Bericht über den Unfall im Archiv der örtlichen Zeitung zu finden ist. Das Datum weisst Du ja. Meistens wird in solchen Fällen erwähnt, um welche Autos es sich handelte.Grüße

MartinZieren

Beitrag von MartinZieren » Do 3. Jun 2004, 09:27

Das Photo stammt aus einem Zeitungsartikel, in diesem wird der Fahrzeugtyp leider nicht erwähnt. Ebensowenig in einem zweiten Artikel in einer anderen Zeitung ...frown ... äh ... Habe diesbezüglich aber weitere Medien angeschrieben.

Tin Hunter Archive

Beitrag von Tin Hunter Archive » Fr 4. Jun 2004, 12:19

Hallo,ich hab nochmal geschaut, ist wirklich schwierig, welcher von beiden es ist. Für den Kapitän würde sprechen, das es ihn noch bis Anfang 1964 als Neuwagen gab. Gibt es nicht noch andere Leute, die sich an den wagen erinnern können? Auch ein automobilistisch völlig uninteressierter Zeitgenosse dürfte anhand der Größe des Fahrzeugs einen entscheidenden Hinweis geben können. Wie du sicher schon festgestellt hast, ist der Kapitän wesentlich größer als der Rekord.Gruß, Martin

Antworten