Meinung zu einem 240er Kombi

... jetzt helfe ich mir selbst
volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvo-boy » Mi 28. Mai 2008, 22:10

und noch mehr..

volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvo-boy » Mi 28. Mai 2008, 22:11

und zum schluß noch 3...

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Mi 28. Mai 2008, 22:19

Also mir ist aufgefallen:Kotflügel Fahrerseite hat nähe Blinker eine DelleKotflügel Beifahrerseite sieht von dem Farben etwas komisch aus und sieht auch ein weng wellig aus.Turunterkanten sehen gut aus.Motoraum sieht gut aus.Radlauf hinten rechts BEschädigt und ein wenig Rost.Türe hinten rechts deutliche Dellen bzw. StreifschußAuspuff Ok.Innenausstattungsbilder hab ich auch noch, Himmel ist gut, Fahrersitz hat durchgewetzten Stoff an der Lehne zur Türe. Ansonsten innen vom alter her gut.Sieht also schon nicht mehr nach einem Schnäppchen aus.Ach ja Limo würde mir auch besser gefallen, aber bin jetzt 30 und denke auch schon ein wenig an Familie.....Ach ja mir geht dann noch so was wie Autogas im Kopf rum.Grüße DanielP.S. Der heute auch schnell beim Tanktouristenbezirk war und 65 Liter für 1,22€/Liter Super getankt hat...

Veloblitz

Beitrag von Veloblitz » Mi 28. Mai 2008, 23:00

Im Fahrzeugausweis steht der Name des bisherigen Halters und jede Motorfahrzeugkontrolle ist hineingestempelt - da sollte man erkennen können, wieviele 2Jahresperioden MFK das Fahrzeug dem gleichen letzten Halter gehört hat...Ist eine Kopie des Fahrzeugausweises per Fax einsehbar ?Was sagt der Verkäufer zur Vorbesitzerschaft?Wenn der Wagen abgemeldet ist, hat der Fahrzeugausweis eine Ungültigstempelung, aber alle Einträge sind noch lesbar. Die frühere Nummer und die Haftpflichtversicherung stehen auch drin...Wohnort des Halters kann vielsagend sein im Raum Genf.Der Lack ist nicht metallisiert, sollte also in den 31 Jahren mehr unter der Sonne gelitten haben. Wenns wirklich der erste Lack ist (???!), deutet das auf ein Garage-Schönwetter-Auto, oder dann hat ein älterer Herr seinen Liebling nach 25 Jahren neu spritzen lassen und ist jetzt gestorben. Sonst eben: Verdächtig sauber.Viel Glück wünscht Rudolf

folke

Beitrag von folke » Do 29. Mai 2008, 07:46

Radlauf hinten rechts, die weissen Flecken und sieht das nicht wie Lackblasen und Spachtel aus?Wenn ja, lass die Finger weg, zumindest für den Preis.

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Do 29. Mai 2008, 09:13

Hallo Folke,das Weiße dachte ich wäre Politurreste bzw. bei den Beschädigungen die Grundierung. Wobei du recht hast da sind auch Lackblasen an dem Radlauf.Hab noch nach Besitzer, Lackierung und UNterboden gefragt. Mal schauenw as diesmal als Antwort kommt.Na ja sons einfach weiter scheun...mein V40 läuft ja.Grüße DanielP.S. Hätte jemand interesse an einem Tausch

Andi760

Beitrag von Andi760 » Fr 30. Mai 2008, 01:31

http://www.autoscout24.de/De....aspx?id ... crts...und Hallo Daniel,das Angebot in CH ist ja raus genommen mittlerweile, aber das Auto ist sehr ähnlich.Den Preis finde ich mal wieder völlig überzogen, meine Rost gesehen zu haben, und das MJ 76 war eh eines der schlimmsten.Soll hier auch keine Empfehlung sein, Kombination Preis und Zustand, wenn auch gut geputzt, rechtfertigen auch nicht nur im Ansatz Interesse an diesem wenn auch mittlerweile seltenem Volvo.Diesen Hinweis zu A-scout nur zur aufmerksamen Betrachtung, wie versucht wird, die Preise zu puschen am Markt.Es hat sich längst rumgesprochen bei den "freien" Händlern, dass man mit diesen Modellen Kohle machen kann.Zum Glück sind wir ja weder blöd noch geizig, viel besser sogar, nämlich nicht dumm, und wissen zu beurteilen hier.Und dieses Angebot halte ich für unverschämt.Und Daniel, deine Idee, einen alten 2er mit H fähig zu ergattern und statt V40 hat schon Stil, unbenommen.Aber ein etwas neuerer 2er tät's auch, wenn auch erstmal ohne H dann, aber deutlich stressfreier was Erhaltung/Instandsetzung/womöglich Restaurierung betrifft- falls der täglich ganzjährig genutzt wird.Gäb noch vieles zu den Mängeln der 70er Jahre Volvos, zu reichlich für diese Stelle hier, bei Anschaffung eines alten Ofens ab MJ 87 ist es auch wegen der Motorvariante 230F und der besseren werksmäßigen Rostvorsorge weniger stressig und billiger im Unterhalt -Euro 2 fähig. Und auf H warten -steuerlich z.Z. sogar teurer als "normal" versteuert.Aber Nichts gegen die ersten Modelle, erhaltenswertes Gut,nur was gegen die Preistreiberei für Blender !! In durchrestauriert, wenigstens soweit hergerichtet, dass nur Pflege zur Erhaltung ausreichen würde, wäre der Preis des oben gezeigtem vielleicht noch im Rahmen.Genug geschimpft, zum Schluss freundliche Grüße und allen immer wieder einen schönen neuen alten Volvo - Andi S.

volvo-boy

Beitrag von volvo-boy » Fr 30. Mai 2008, 12:20

Hallo Anid,danke für den Link, aber der Preis ist wirklich nicht günstig.Die 2 E-Mail war auch ein wenig dürftig. Nur so viel rechter Kotflügel Lackiert wegen Rost. Kein Serviceheft, Letzter Halter Bj 1918...Also weiter schauen...Ganz ehrlich macht es einem die deutsche Regierung eh nicht leicht...wer weiß was ab nächstes Jahr alles für Euro2 abzudrücken ist. Das hat ja der V40 auch....Grüße Daniel

Ingo-960SE

Beitrag von Ingo-960SE » Sa 31. Mai 2008, 12:29

Ist echt schade, dass er so verschrammt ist. Wobei ich die sichtbaren Rostprobleme nicht als so gravieren einschätzen würde. Gespachtelt ist da nichts am Radlauf, das würde man sehen, die Kante sieht 100% original aus. Aber wie gut der Bereich zwischen Radlauf und Stoßstange gemacht ist, das sollte man mal live sehen. Denn ganz original ist der nicht mehr.Aber schau' doch sonst auch mal bei den Privatinserenten. Oftmals werden schöne Youngtimer abgegeben, die sind dann zwar nicht billig, aber Zustand im Regelfall um die 2 herum.Ich halte selbst gerade die Augen offen nach einem '77er oder '78er 246GL/GLE, aber es ist inzwischen wirklich nicht leicht. Vor einigen Jahren gab es die noch haufenweise...Gruß ... Ingo-960SE

Bilbrud

Beitrag von Bilbrud » Sa 31. Mai 2008, 17:38

Was für Ingo?? ich denke zu teuer : der grüne zum preis von dem blauen wäre gut*ghttp://www.blocket.se/vi/163...i/16317742.htm? ... ?ca=6_sund dann noch ein 242 der nen fantasiepreis hathttp://www.blocket.se/vi/163...i/16317742.htm?ca=6_s

Antworten