CITROEN TYPE A.C.4

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gang 42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
CITROEN TYPE A.C.4

Beitrag von gang 42 » Mo 24. Mai 2004, 00:28

Was bedeutet dein Einsatz? Hast Du Informationen über dieses Auto? Kennst Du seinen Marktwert?

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

CITROEN TYPE A.C.4

Beitrag von arondeman » Mo 24. Mai 2004, 00:38

Sorry, ist'n Insiderwitz!Unser Forumsteilnehmer "Citroeni" ist auf dem Gebiet sicher firm und weiß bestimmt mehr. D.h. für ihn schlägt jetzt die große Stunde. Grundsätzlicher Hinweis: Wenn Du Französisch kannst, gibt's zu dem Auto Infos ohne Ende, und zur Preisfrage werden Dich die Macher dieses Forums (in Tateinheit auch Classic-Data-Macher) sicher auf den Classic-Data-Preisspiegel hinweisen. A+ tardStephan

gang 42

CITROEN TYPE A.C.4

Beitrag von gang 42 » Mo 24. Mai 2004, 00:50

Danke für die Info! Bin halt noch Anfänger aber lernbereit Wenn ich nicht weiter komme melde ich mich noch einmal.

gang 42

CITROEN TYPE A.C.4

Beitrag von gang 42 » Mo 24. Mai 2004, 11:03

Hallo!Hat irgend jemand Informationen über einen CITROEN A.C.4 Baujahr 1928?Wie ist der heutige Marktwert?Wäre dankbar um jede Info!Gruß gang 42

arondeman

CITROEN TYPE A.C.4

Beitrag von arondeman » Mo 24. Mai 2004, 11:10

CITROENIIII! Dein Einsatz!!!

citroeni

CITROEN TYPE A.C.4

Beitrag von citroeni » Mo 24. Mai 2004, 14:35

Zitat:Original erstellt von arondeman:CITROENIIII! Dein Einsatz!!! hier also bin ich.....salut mes amis!Was genau kann ich denn für Dich tun?Informationen hab ich einige über den Wagen, zum Beispiel, dass er als AC4 nur von Oktober ´28 bis Oktober ´29 gebaut wurdem danach hieß er C4, und auch den gibt es in verschiedensten Versionen.Vom AC4 gab es ingesamt ca. 9 verschiedene Karosserievarianten ab Werk plus Sonderkarosserien. am weitesten Verbreitet sind wohl die "conduite interieure" ( "s" ) und die "berline" ("B"). Der AC4 hat ein Gewicht von 1180 kg und schafft mit 1,6 litern und 30ps bei 3000 U/min 90 km/h. Aus dieser atemberaubenden Geschwindigkeit wird er übrigens über Seilzugbremsen heruntergebremst.Die Stückzahlen des AC4 kann ich leider nicht genau sagen, aber zusammen mit dem Nachfolgemodell C4 nt waren es wohl gute 130.000 Autos. Was für eine Karosserievariante hast Du denn?Poste am Besten mal genauere Fragen!helfe wo ich kann......endlich mal was wo ich Ahnung von hab christopherp.s.: wegen dem Marktwert, da müsste ich mehr über den Wagen wissen, abgesehen vom Zustand ist da auch die Karosserie sehr interessant!!![Diese Nachricht wurde von citroeni am 24. Mai 2004 editiert.]

gang 42

CITROEN TYPE A.C.4

Beitrag von gang 42 » Di 25. Mai 2004, 08:52

Hallo Citroeni!Vielen Dank für Dein Nachricht. Ich habe gestern eine halbe Weltreise gemacht nur um mehr Infos für Dich zu bekommen, also laut Kaufvertrag wäre der CITROEN Typ AC4 / C4FNr. Chassis 305968 / Farben: gelb-braun-schwarz.Alle Teile ausser den Rücklichtern sind original. Die Rücklichter mußten, um die Zulassung zu erhalten, ersetzt werden. Es waren kleine Knopflichter, ich nenne sie so, weil sie so groß wie ein Knopf waren.Es ist ein sehr gepflegtes Auto. Die Werkstatt die die Überholung gemacht hat, bewertet es mit der Note sehrgut.Die Karosserie - Conduite Interteure. Das Gewicht beträgt 1280 kg das zulässige Gesamtgewicht 1600kg. Er hat 22 kw und 1617 cm³. Laut Unterlagen aus Luxembourg hat er vorne 2 Sitze, hinten 2+1 (1/2), laut französischen Unterlagen hat er vier Sitzplätze. Ich werde versuchen, mit einer Digitalkamera, noch Bilder zu machen. Diese werde ich Dir noch zukommen lassen. Kannst Du mit diesen Infos schon eine Aussage, bezüglich des Marktwertes machen? Natürlich unverbindlich.Sonnige Grüße aus der Pfalz

citroeni

CITROEN TYPE A.C.4

Beitrag von citroeni » Di 25. Mai 2004, 15:11

is ja interessant......also den C4 F gabs damals noch nich, der war zwei Jahre später als der AC4.Von serienmäßigen Rüchlichtern würde ich bei Autos dieser Jahrgänge übrigens nicht reden, immerhin war das noch nicht wirklich Pflicht sowas serienmäßig anzubringen.Preislich kann da mit dieser wagen Beschreibung nicht viel sagen, aber in Frankreich werden diese Autos in sehr gutem Zustand so um die 10.000€ gehandelt.In Deutschland auch schonmal deutlich mehr.Dafür müsste man den Wagen sehen, und außerdem mehr über die Technik wissen.Auch ist natürlich wichtig inwiefern der Wagen originale Teile hat, oder ob sich bei Einzelteilen bei anderen Modellen "bedient" wurde.Da der Motor original geschleuderte Lage hat, müsste man auch wissen, ob diese durch modernere Lager erstezt wurden.Wegen der Fahrgestellnummer werde ich mal einen Freund fragen, der hat nämlich die Listen in denen die Nummern aufgeführt sind, welches Modell es ist und wann es hergestellt wurde.voller Erwartungen auf die Fotoschristopher >>P.s.:Nur damit wir uns recht verstehen, der conduite interieure müsste drei Seitenfenster haben!

citroeni

CITROEN TYPE A.C.4

Beitrag von citroeni » Di 25. Mai 2004, 19:58

so, ich hab jetzt mal im Bücherregal gestöbert und dabei fiel mir das Citroen Memento Technique Edition 1947 in die hand!!Auch wenn der alte Schinken ein wenig duftet, so denke ich doch, dass man seinen Inhalten trauen kann.Die Fahrgestellnummer 305968 wird hier als AC4 F tourisme angegeben, Baujahr wäre laut Memento 1930. Miss mal die Spurweite, die müsste 1,32 m betragen!Die Angabe der vier Sitzplätze würde dann daraus resultieren, da die Version mit 5 Sitzen 10 cm mehr hat Wenn man von den Fahrgestellnummer ausgeht, dann wurde von diesem Chassis 30.000 Stück hergestellt und dein Wagen so im Sommer 1930 vom Band gelaufen sein dürfte.Nochwas zum Motor, er hat, um es genau zu nehmen, 1,628 liter resultierend aus Bohrung/Hub 72/100. Der Motor hat übrigens im Gegensatz zum Vorgänger B14 schon drei Kurbelwellenlager!!Für dich sehr interessant, wäre unter Anderem >>les archives du collectioneur - citroen "c4" "c6" "8" "10" "15" << von E.T.A.I aus der Revue technique automobile.(stephan dürfte diese serie bekannt sein, gibts auch für aronde) á bientotchristopher

Antworten