welche Sicherung passt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich glaube, das mit dem Amperemeter ist einfacher Es seih denn, du weist die Werte all deiner verbraucher auswendig-Aber, wähle den Sicherheitsaufschlag nicht zu klein.Ich hab genommen (6V) :Schlussleuchte + Tacho 8ASchlussleuchte 8ABlinker 8AWischer + Zigarettenanzünder 25AInnenraumbeleuchtung, Parklich, Bordsteckdose, Heizung, etc. 16AScheinwerfer 25ARadio 2,5A? FeinsicherungWarnblinkanlage 16AMehr sicherungen hats Auto nicht mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welche Sicherung passt
Hallo, ich bin grade dabei, bei meinem Bond Bug die Elektrik ein bisschen zu kultivieren. Nun hat aber leider mein englischer Vorgänger alle Sicherungen mit eigenartigen Maximalwerten belegt, teilweise war Staniolpapier drum. Ich würde nun gern die richtigen Sicherungen einsetzen. Kann mir jemand sagen, wie man das berechnet?
welche Sicherung passt
Ich würde einfach mit einem Amperemeter den Strom messen (alle Verbraucher eingeschaltet).Dann noch eine "Sicherheitsfaktor" für den Einschaltstrom aufschlagen und für die ersten Probefahrten ein großes Sortiment Ersatzsicherungen einpacken...
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welche Sicherung passt
Hallo,I = P/UAmpere = Leistung/Voltdamit kannst du ausrechnen wieviel Ampere fliessen und dem entsprechend Sicherungen verbauen.Schau auch auf diese Seite dort steht ein Rechner zur Verfügung http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/E ... istung.htm
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welche Sicherung passt
....sicherungen......sowas unnützes...
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welche Sicherung passt
@citroeni.....seit ich damals in meinem qualmenden A Commodore Coupe gesessen habe, weil ich die Kabel für die selbstgebastelten elektr. Fensterheber einfach unter die Sitzbank geschmissen habe und die hinten sitzenden Mädels dann wohl doch zu schwer waren und die Isolierung durchgeritten haben, bin ich pingelig geworden in Sachen Sicherung
Der Bond hat ja nur 4 Stück, da kann man das wohl mal ausrechnen! Dank an alle die geantwortet haben!!!

-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welche Sicherung passt
Zitat:Original erstellt von citroeni:....sicherungen......sowas unnützes...Hallo,ja citroeni, so was kannten die damals in Frankreich noch nicht. Warscheinlich sind deswegen so viele Gangster- Limos abgefackelt. Mit einer Sicherung will man eigentlich nur die Leitungen absichern und man sollte die größe der Sicherung nach dem Querschnitt der Leitung bemessen. Damit bei einem Kurzschluß die Sicherung durchbrennt und nicht das Kabel mit samt dem Auto.Hier in etwa ein Richtwert.Höher würde ich keinesfalls absichern.0,75 ² max 10 Amp1,00 ² max 16 Amp1,5 ² max 20 Amp2,5 ² max 25 Amp4 ² max 35 AmpGrußJoachim
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welche Sicherung passt
Geh mal nen tack niedriger.35 Ampere habbich noch NIE gebraucht, hab ich nichtmal im Sortiment.Also, ich hab schonmal nen Kabelbrand gehabt, hab dann versucht das Hauptkabel vonner Batterie zu reißen und mir ganz schrecklcih die Hand verbrand und danach unter starken Schmerzen zum Seitenschneider gegriffen, bevor sich besagtes kabel endgültig durch die Batterie schmelzen konnte. Anschliessend hab ich mich 2 Stunden von dem Qualm bekotzt und mir war für den Rest des Samstages schlecht.Die Narbe ist mitlerweile weg, aber, ein "einschneidendes" Erlebnis. War übrigends nicht im Auto, sondern am GoKart. War damals 6-8 Jahre alt. Seid dem arbeite ich ordentlich mfg, Mark
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welche Sicherung passt
Auch Anlasser Auto ...
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welche Sicherung passt
Zitat:Original erstellt von KW:Seid dem arbeite ich ordentlich Mit Schraubenziehern zum Kabelkanal stemmen ...