materialprüfung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi,weiß jemand mit welchem verfahren (röntgen)entfernte (herausgeschliffene) motor- oder fahrgestellnummern wieder sichtbar gemacht werden können ?wenn, machen das sicher werkstoffprüfer oder die materialprüfungsämter. die mpa's haben aber vorlaufzeiten für termine die ins jahr 2006 gehen. gibts da alternativen ?danke !frank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
materialprüfung
Eine gute Adress sind immer die Uni's. In Kassel gibt es einen Fachbereich Werkstoffwissenschaften. Die machen in Plastik sowie Stahl und Eisen. Da würde ich mal nachfragen.
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
materialprüfung
Wenn man tief genug schleift, hoffentlcih garnichtmehr mfg, KW
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
materialprüfung
Hallo KW,sorry, dass ich Dir da widersprechen muß. Ein Verschwinden durch tiefes Schleifen ist nicht möglich. Metall hat (vereinfacht gesagt) eine Struktur wie Holz. Durch die Einkerbungen der Schlagzahlen werden die "unteren Lagen" auch verformt. Zwar nicht mehr so stark, aber immerhin so, dass sie unter bestimmten Bedingungen sichtbar gemacht werden können.Wegen Verdachts der Hehlerei haben mir die Berliner Behörden mal einen Motorad Rahmen beschlagnahmt. Die Stelle, wo die FIN sitzt, wurde mit einer Flüssigkeit bestrichen und unter ein besonderes Licht gehalten. So konnte die Nummer schnell wieder sichtbar gemacht werden. Der Mensch in weißem Kittel, der das gemacht hat, sagte, dass das auch noch möglich sei, wenn das metall fast komplett durchgeschliffen ist. Nur beim Heraustrennen wäre das natürlich nicht mehr sichtbar zu machen.Vielleicht sollte sich Box156 mit einer polizeilichen Untersuchungsstelle in Verbindung setzen. Bei Verdacht auf Diebstahl, Hehlerei, Unterschlagung, etc. in Verbindung mir geschliffenen Nummern werden die bestimmt hellhörig.Kann natürlich sein, dass das Fahrzeug dann eingezogen wird (wenn es geklaut ist).Beste GrüßePS: Ich habe meinen Moped-Rahmen zurückbekommen. War alles in Ordnung.
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
materialprüfung
Hallo,das müßte man beinahe selbst hinbekommen, wenn man die geschliffene Fläche blank poliert und anätzt...Ich probier`s am Wochenende mal. beste Grüße,Peter
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
materialprüfung
Hm, das ich alte Fahrgestellnummern wenn, dann ganz raustrenne, ist klaar, ich dachte nu mehr an nen Motorblock mfg, KW