Aufwandsentschädigung für Fz. Besichtigung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde, hier bei uns auf der Insel helfen wir uns im Club http://www.caacrd.com.do/ recht haeufig mit solchen "Begutachtungen". Als Dank pflegen wir uns entweder mit dem gleichen Service fuer einen Clubfreund zu revanchieren, ein paar Biere oder Cuba libre sind selbstverstaendlich.Bei der Fahrerei Ueberland haben wir uns etwas anderes angewoehnt: jedes auch nur irgendwie im Abseits stehende Veteranenmobiloder Teil wird sofort photografiert und archiviert; wenn moeglich der Eigentuemer eruiert. So haben wir uns in den letzten Jahren ein umfangreiches Archiv erstellt ueber die noch vorhandenen Fahrzeuge in unserem Land. Wenn was Interessantes auftaucht, teilen wir das sofort im Club mit und wer Interesse hatkann das Teil retten. Hat bisher einige Veteranen vor dem sicheren Rost-Tod bewahrt. Weiss nicht ob das fuer Euch in Deutschland ein guter Tipp ist, aber kann man ja mal darueber diskutieren. Gruessepablo
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin MoinDer ‚Auftraggeber’ hat gerade angerufen, sich artig bedankt und wollte mir tatsächlich 50,- Euro aufdrängen!Das erschien mir aber entschieden zuviel, wir haben uns auf ein Trinkgeld geeinigt und ich habe ihm das Versprechen abgenötigt, wenigstens zu versuchen, zum nächsten Treffen zu kommen, dann gibt’s dort noch eine Runde. Vielen Dank für eure zahlreichen Ideen und Vorschläge,Grüße, Detlef
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Zitat:Original erstellt von Knutschkugel:Moin MoinDer ‚Auftraggeber’ hat gerade angerufen, sich artig bedankt und wollte mir tatsächlich 50,- Euro aufdrängen!Grüße, DetlefWahrscheinlich hat er hier mitgelesen und wollte Dir zuvorkommen GrußFRANK
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ FKS750:wenn ich Dich mal richtig aergern darf:hier kostet der Sprit nur 40 cents/liter, allerding Normal, Super 5 cents mehr.Dafuer kriegst Du aber noch von 'ner wirklich netten Dominikanerin die Scheiben geputzt, oftmals einen Kaffee und viel Laecheln. Im Ernst. herzliches Beileid pablo
-
Sorry, gehoerte unter Spritpreispablo
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Detlef : Wegen Steuerproblemen würde ich mir keine Sorgen machen. Du hast ja nicht aus Gewinnsucht ( so heißt das nun mal ) gehandelt sondern als Freundschaftsdienst der Dir in kleinem Umfang vergütet wird. Du hast also keinen Profit daraus gezogen.Außerdem ist es keine wiederkehrende Tätigkeit. Einkommensteuer wird da auch kaum anfallen.Ansonsten sicher richtig, man muß etwas aupassen mit dem Steuerkram. Beispielsweise machen sich viele Ebayer gar keine Gedanken, daß es sich hier bei besonders vielen und regelmäßigen Einstellungen um eine Umsatztsteuerpflichtige Aktion handeln kann. Das Finanzamt ist da zur Zeit sehr wachsam.GrüßeTom
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pablo,Zitat: "Dafür kriegst du aber von einer schönen......"In dieser Reihenfolge? Oder umgekehrt ...Gruß