Volvo PV 444 mit B16 Motor
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,hast du mal nach der Plakette zwischen Zündspule und Sicherungskasten geschaut wie oben angeregt? Welche Nummer ist da drauf?Ich bin der Meinung, daß die Karosserienummer (eingeschlagen auf der Spritzwand über dem Typenschild) irrtümlich als Fgst.-Nr. aufs Typenschild übernommen wurde. Damit ist die Abweichung aber von den ursprünglich spekulierten 100000 auf schätzungsweise 100 gesunken. Die haben ab und an eine Karosse zu anderen Zwecken benutzt und deshalb laufen die Nummern auseinander.Angaben zu Farbe, Ausstattung finden sich auf den frühen originalen Typenschildern nicht.Also du hast einen 53er 444 , ursprünglich mit Dreiganggetriebe, geteilter Heckscheibe und B4B motor vom Band gelaufen. Mittlerweile reichlich modifiziert, mit Geschichte behaftet, verbastelt, wie auch immer man es nennen mag.Und - schon was überlegt? Original zurückbauen, so lassen? Was wirst du machen? Schon eine Idee, wohin die Reise gehen soll?Gruß Martin- hab mich beim Kauf meines Bucke auch über den komischen Grill gewundert -
-
- Registriert:So 20. Jun 2010, 07:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.am liebsten alles original machen. Das scheitert aber schon am Fenster. Wenn ich das richtig sehe, falscher Kühlergrill, falsche Blinker in der Front, fehlende Blinker an den B-Säulen, falscher Motor und Getriebe, falsche Rückleuchten. Also Fahrzeugwert genn Null???Die Nummer??? Ja, hatte ein Bild gemacht, es aber vergessen anzuhängen, was ich hiermit nachhole. Und ein paar weitere Bilder stelle ich auch gleich mal mit ein...Ich wüsste gern, was soll ich für ein Öl für Motor, Lenkgetriebe, Getriebe und Hinterachsgetriebe verwenden?Gruß,Sebastian
-
- Registriert:So 20. Jun 2010, 07:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt gibt es zwei Nummern. Die 57659 vom neuen Typenschild, die auch über dem Schild in der Spritzwand eingeschlagen ist (über dem neuen Typenschild schräg, sieht man, wenn man das eingestellte Bild von Seite 2 vergrößert) und die 57607 auf dem Schild in der Nähe der Zündspule.Was bedeutet denn nun was??? Ich frage unwissend, weil das bei den Opel Oldies immer nur eine Nummer gab und die war dann in der Regel im Schweller oder Beifahrrfussraum nochmal eingeschlagen. Gruß,SebastianPS.: was würden in etwa die Teile (Grill,... für eine Rückrüstung in den Auslieferungszustand kosten und wo bekäme man diese?
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die zwei Nummern an sich sind erst mal ok. Das sind Karosserienummer und Fahrgestellnummer. Was ich im Moment nicht plausibel erklären kann, ist die meiner Meinung nach im Vergleich zur Karosserienummer höhere Fahrgestell-Nummer. Da muß ich mal drüber schlafen - und vieleicht morgen hier die Lösung lesen. Was die Heckscheibe betrifft - schick mir mal per PN eine Kontaktmöglichkeit zu dir, dann ziehe ich den Draht zu dem Verkäufer in Essenheim, der sie dort hatte.Gruß Martin
-
- Registriert:Mi 8. Aug 2007, 16:08 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
> im Vergleich zur Karosserienummer höhere Fahrgestell-NummerDie sind ja nur 50 Nummern auseinander. Sind nicht die Karosserien damals in Olofstöm zusammengebaut und dann per Bahn zur Endmontage geliefert worden? Wenn die FG-Nummer dann erst beim Checkout im Werk vergeben wurde, finde ich das eine passige Erklärung. Nebenbei ist die Karosserienummer auch nur ein einzelnes Blech...
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 08:18 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So, nun scheint ja die Lösung gefunden, dass es sich tatsächlich um einen PV 444 E/ES handelt. Zwar in einem ziemlich verbastelten Zustand, aber durchaus wiederherstellbar. Ich persönlich stehe ja auf »so original wie möglich«, deshalb würde ich ihn zurückbauen, zumindest teilweise. Und wenn schon eine Dachhaut mit geteiltem Fenster angeboten wird, würde ich da auch zuschlagen. Auch der Rest ist durchaus machbar. Und ungeschickt scheinst du ja nicht zu sein, wie man an den Opel-Bildern sieht. Also, nur Mut …schnappach
-
Moin Moin,ich freue mich, das endlich Licht ins Dunkle zu kommen scheint.Ne Dachhaut ersetzt man mal nicht im Vorbeigehen, gell??? Aber reitzen würde mich das schon.Wo und zu welchem Kusr bekomme ich denn die Blinker für die B-Säule, den E/ES Grill, die Rückleuchten und was man sonst so braucht?Eine Rückrüstung kommt für mich echt auf den Kostenaufwand an. Ich sage mal so, wenn der Wagen so 5000 Euro Wert ist, ich 5000 Euro reinstecke und er ist hinterher 7000 Euro Wert, mache ich keinen riesen Aufriss. Aber den "richtigen" Grill hätte ich schon gern und die Blinkerlöcher vorn sind schnell zugeschweißt. Die Blinker für die B-Säule müssteman bekommen und hinten wird es sicherlich teurer (andere Kotflügel, andere Lampen).Für mich steht die Technik erstmal im Vordergrund, damit ich sicher und uverlässig unterwegs sein kann. Ich sage immer, mit der Optik kann man nicht fahren, auch nicht mit der besten Optik. Das ist eine Erkenntnis aus dem Aufbau des Kapitän PL. Drei Jahre gehabt, davon zwei Jahre aufgebaut, ein paar Hochzeiten gefahren und sonst nur geschraubt. Gesammtfahrleistung keine 1000Km bei mir. Und bei dem Wagen habe ich Optik, Technik und teilweise Elektrik machen dürfen.HILFE!!! Warum bekomme ich denn keine Antworten bezüglich der Öle??? Ich möchte doch gern mit dem Auto fahren, vorher aber Öle wechseln bzw. kontrollieren und ergänzen. Würde mich wirklich sehr über eine Antwort diesbezüglich freuen.Liebe Grüße und einen angenehemen Mittwoch.Sebastian
-
- Registriert:Do 22. Nov 2007, 19:20 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen, bei mir liegen Fahrgestellnummer und Karosserienummer auch in diesem Rahmen auseinander. Habe mich damals auch darüber gewundert. Passt schon.EmPee bietet unter Angebote im Rahmen seiner Lagerauflösung auch B4B Motoren an.GrussNorbert
-
Guten Morgen Norbert,Motor und Getriebe würde ich drin lassen wollen. Ich denke, wenn ich das ganze Fahrzeug in den Originalzustand versetzen wollte, müsste ich zu viel machen und das kostete auch alles. Dann eher den Wagen wieder verkaufen und einen anderen anschaffen. Aber was geht, würde ich schon machen, Kühlergrill,... kommt aber auch da auf die Preise und Verfügbarkeit an.Was ist der Wagen denn so in diesem Zustan ungefähr wert?Gruß,Sebastian
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ServusZitat:HILFE!!! Warum bekomme ich denn keine Antworten bezüglich der Öle??? Ich möchte doch gern mit dem Auto fahren, vorher aber Öle wechseln bzw. kontrollieren und ergänzen. Würde mich wirklich sehr über eine Antwort diesbezüglich freuen.es gibt neben diesem Forum noch ein Volvo-Wiki und da gibts ziemlich viel zu lesen und zum runter laden, unter anderem die Werhstatthandbücher für den B16 Motor:http://www.networksvolvoniac.../Werksta ... rAusserdem Lesetip: eine kleine Geschichte den 444er (und andere Vololdies)http://www.volvoclub-bodense...gory&id=111&Itemid=75Frohes schaffen!Peter