Umbau auf Kontaklose Zündung bei Jawa und CZ-Motoren

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
aero30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aero30 » Mi 5. Mai 2004, 20:03

Hallo!Hat jemand Erfahrungen bzw. Tips bez. des Umbaues von Unterbrecher- in Kontaktlose bzw. Transistorzündung. Speziell beim 350er Jawamotor für den Velorex (Motor muss auch Rückwärts laufen zum Rückwärtsfahren!) und beim 175er CZ-Motor für die Cezeta.Danke!Gruß Hans

volvokombi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvokombi » Do 6. Mai 2004, 08:24

Hallo aero 30,wenn Du vorhast Deine Zündanlage auf kontaktlos um zu bauen, dann kann ich Dir nur empfehlen Dich mit Stefan Hetsch, Inhaber der Firma Helotronik (www.helotronik.de) in Verbindung zu setzen. Er beschäftigt sich schon sehr lange mit der Optimierung von Zündanlagen für Old- und Youngtimer aller Art. Er bietet eine sehr günstige Möglichkeit (69 Euro und ein bisschen Bastelarbeit)zu einer universell einsetzbaren kontaktlosen Zündung zu kommen. Schau einfach mal auf die Website, dann weißt Du Bescheid. Ich hatte auch schon Kontakt mit ihm bezüglich einer kontaktlosen Zündung für eine BMW R60/7. Er ist sehr freundlich und berät einen sachlich.GrußVolvokombi P.S. diesen Beitrag habe ich auch schon im Forum "Werkbank" zu dem noch aktuellen thread "alte Zündspule" geschrieben. Er paßt aber auch hier.

kat

Beitrag von kat » Do 6. Mai 2004, 08:30

Hi,schau mal unter www.mz-b.de Die sind auf MZ und Jawa spezialisiert. Ein Bekannter hat eine solche Zündung in eine Jawa Perak montiert und ist sehr zufrieden. Zum Rückwärtslaufen kann ich aber nichts sagen.Stefan

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Do 6. Mai 2004, 11:07

von MZ B habe ich so eine anlage in meiner BK und bin ebenfalls sehr zufrieden. ich habe die komplette anlage, also nicht nur kontaktlos verbaut sondern auch die 150W lima (vorher waren es 45W).das ganze hat nur den haken, das sie in den letzten jahren die preise dafür enorm angezogen haben. für meine anlage wollen sie jetzt 340 euro, ich habe damals noch 190 bezahlt.....mfg

aero30

Beitrag von aero30 » Do 6. Mai 2004, 13:23

Von MZ b habe ich die Antwort erhalten, daß dr Umbausatz nicht mit dem Dynastarter kombiniert werden kann. Schade.Sonst noch Hinweise?merci.

Antworten