Blaupunkt Köln, CD-Player dran
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Borgi:THX; aber, gerade das eine Köln das ich drin hab, hat die Buchse nicht @ Heinkelmännchen:Das werd ich mir durch den Kopf gehen lassen.Dann könnte ich ja vieleicht sogar n MP3 Player "fest" einbauen und hätte mein eigenes Radioprogramm auf 88,0.Das is ja krass.Mal gespannt, obs 49€ wert ist.mfg, Mark
-
- Registriert:Di 2. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo KW,es gibt von sony und Alpine CD Wechsler welche mit einer Fernbedienung Arbeiten. Das Signal kannst du dann Per FM Modulator ins Autoradio einspeisen oder über eine seperate Endstufe an die Lautsprecher gehen.Gruß Kai
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi.Sagtmal, hat eigentlich einer son Funk-FM Modulator?Das wär doch am einfachsten, einfach in Zigarettenanzünder, CD Player und der sendet das signal vom Player auf 88,X mhz aus.Hat jemand erfahrungen mit sowas?`mfg, Mark
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja man sollte mal folgendes ausprobieren:Ich habe zu Hause Funkboxen von Tevion (Aldi). Ich weiß zwar nicht auf welcher Frequenz die arbeiten, aber beim einstellen hatte ich auch schon mal einen schwachen radioempfang.Der Sender arbeitet zwar mit 12 V aber sehr wenig Leistung. Könnte also auch an einen 6V-12V Spannungswandler drangehängt werden.Ich würde ihn dann komplett verstecken . Er schaltet sich erst ein, wenn er ein Signal bekommt. Man sollte mal messen wieviel Ruhestrom er verbraucht, damit er bei längerer Standzeit nicht die Batterie leersaugt.Sonst baut man eben einen kleinen Schalter ein.MP3 taugliche Discmans gibt es auch mit Funkfernbedienung. Meistens haben sie weniger als 12 V Stromversorgung.Wenn das klappt kann man über das alte Radio die Konservenmusik hören.Gleichzeitig, wenn man dann Stereo hören will, kann man auch noch die Funkboxen mitnehmen und einfach auf die Rückbank legen.Sollte man wirklich mal ausprobieren.
-
Ich hätt ja gerne sterio, aber, das geht nicht.Stereo gabs damals nur als sonderzubehör für die hutablage, und die habbich im CaraVan noch nciht gefunden.Werd mir wahrscheinlcih bei X-Bay son teil holen und gut ist.Mit Funk für um 30€mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab jetzt keinen Link zum Hersteller - ist zwar Stereo aber der Empfang ist ned ganz astrein - bei den alten Stabantennen (in meim Goggo und Passat) und in verbindung mit MONO Radios gehen die dinger ganz gut...Besser ist die oben angebotene Version die in die Antennenleitung eingespeisst wird - schaltet in der Regel den Empfang von Aussen ab damit keine Störungen auf der Gewählten frequenz....(und deshalb auch legal)Meine die fliegende ist halt extrem leicht zu handhaben und flexibel (Batteriebetrieb)- die Einbauversion find ich aber techn. besser ausgreift , zumal die meistens auch mehrere trägerfrequenzen bieten...Wer Interesse hat einfach anmailen hab noch ein paar davon...Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 06. Mai 2004 editiert.]
-
K. Ich hab gerade per sofortkaufen für 24,90 + 6,70 versand son Funk Mopett gekauft.Hat 4 Batterien, mussich nix umbauen, keine Adapter, keine Probleme.Hat 3 Frequenzen und braucht angeblich ~20ma.Bei 2000ma/h batterien sollte dass für 100 stunden reichen. Und wennich nur 50h damit komm, ists auch OK.Für meinen einen Mono lautsprecher wirds reichen, ich bin auch nicht der mensch, der qualitatife kleinigkeiten unterscheiden kann.Krieg ja ncihtmal Dur von Moll unterschieden ^^ Geschweige denn ob ein lautsprecher "drückt" oder "zieht" *g* Denke, ich hab das teil in 1. Woche und werde dann nochmal berichten.Ich gehöre nciht zu den menschen, die bei nem minimalem Empfangsproblem wärend der Fahrt gleich ausrasten, das bin ich im Moment eh gewohnt.Höre übrigends nur UKW, hab das Radio also derzeit ncihtmal entstört, nichtmal mehr die Zündkabel . . .Und es funtzt :dmfg, Mark
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ha, jetzt postet wieder KW1, erkenn cih an der schrift. KW2 macht nciht soviele Fehler.
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:@ Borgi:THX; aber, gerade das eine Köln das ich drin hab, hat die Buchse nicht Hallo KWich habe in meiner Isabella auch ein "Köln" und das hat diese Buchse.Ruf doch den Königs mal an, der kann dir mit Sicherheit weiter helfen.GrußJoachim
-
Hi.Also, ich hab insgesammt 3 Köln hier. (1 eingebaut)Davon haben 2 die Buchse. Das eingebaute aber nicht...Die sind auch ähnlichem Baujahres und trotzdem komplett unterschiedlich aufgebaut. (Habe mal die Glühlampen gewechselt)Daher weis ich, das Köln nicht gleich Köln...Naja, Freitag weis ich obs mit dem Funkteil klappt mfg, Mark